Problem Wizards Islands

pinball-1

Fremdländer
hallo erstmal, bin seit heute angemeldet.Habe ein Problem mit Wizards-Islands. Es wird ein Fehler bei :" Daten werden intialisiert" angezeigt
und zwar:" Expression Error Update to find dialogue id "health" in script wi_
bansheescript".
Die Mod bzw Morrowind bricht dann sofort ab, Neuinstallation mit einzelnen
Kopien von Meshes, Music usw. brachte keine Verbesserung. Alle weiteren
Mods laufen einwandfrei, ebenso ist Boodmoon und Tribunal installiert. Die Mod habe ich von einer PCaction-DVD mit besonderer FPS. Ohne diese FPS erscheint der gleiche Fehler. Weiss jemand einen Rat? Könnte ja sein, dass die DVD-Mod einen Fehler hat, aber leider ist Wizards-Islands.com down,
ein Download also nicht möglich.
PS: Guten Rutsch ins neue Jahr :wink:
 
Besitzt du die EV oder DV von Morrowind? Hast du den Mod hier runtergeladen?

Wenn ja, dann empfehle ich dir, ihn wieder zu deaktivieren, da die Anpassung sehr unsauber gemacht wurde...

PS: Willkommen hier im Forum :-D

welcomebanner2sb.gif
 
Wizard-Islands-Mod

es scheint wohl die EV von Wizards-Island zu sein, war auf einer Heftcd mit dabei (pcaction), hatten einen Anpassungspatch dabei der aber auch nicht funktioniert. Habe versucht den Mod über Scharesoft zu bekommen, nur ist wizards-islands.com nicht erreichbar. In einem anderen Forum wurde vermutut, dass die Seite gehackt worden. Gibt es noch andere Möglichkeiten den Mod runterzulsaden" :wink:

EDIT: so wie ich sehen konte, scheint es sich um die Version 1.6.1820 zu handeln. Vielleicht hilft das weiter.
 
Welche Verson von Wizards Islands besitzt du denn? Das müsste in der beiligenden Readme stehen.

Aber sofern du die deutsche Version von Morrowind besitzt, empfehle ich dir, The Underground nicht zu spielen, da existiert keine wirklich gute Anpassung.
 
Wizards-Islands

stimmt mit der nummer, war die Morrowind-Versionsnr. Soweit ich in der Readme gelesen habe, handelt es sich um die Version 1.0 bei Wizards-Island. Werde die Mod deaktivieren und auf die DV warten. Nochmal eine Frage zu einer Mod, die finde ich nicht mehr. Und zwar habe ich vor ca. 2Jahren eine Herr der Ringe Mod für Morrowind gefunden. Es war eine riesige Burg mit einem grossen Tor das noch verschlossen war. Leider die Mod gelöscht, weiss auch den Namen und die Seite nicht mehr. Naja, bis nächstes Jahr.
 
Wegen Wizards Islands

Bald wird die Version 1.2 rauskommen, und das ist wirklich viel besser. Wenn dann wird die Version eher angepasst :-D

Zu HdR
Das war Isengard, sofern ich mich recht erinnere. Aber das war kein Mod zum spielen, da gabs eigentlich nichts. Es war mehr als Modder-Ressource gedacht.
 
ich greif das thema wizards islands nochmal auf, ich hab da nämlich auch ein problem:

es lässt sich wunderbar installieren, mw startet ohne probleme, aber sowie ich den hq beginne, wirds holprig:
1. liegen gelbe kästchen über einigen npc`s und
2. wenn ich dann doch weiterspiele muss ich in einem schiff während der überfahrt nach wizards islands rasten. aber wenn ich dann erwache, stehe ich in einem schiff ohne schiffsrumpf. es hängen nur kisten in der luft und verlassen kann ich es auch nicht mehr, da keine tür da ist.

zu 1. es sind texturfehler, ich weiß, aber kann ich die irgendwie beheben?

ich hab auch die version von der pca und einmal gedownloadet (selber fehler) und ich spiele die ev von mw.

hat jemand eine idee?
 
1) Es gibt doch sicherlich einige Fehlermeldungen, bevor die gelben Kästchen angezeigt werden, oder? In diesen Fehlermeldungen wird dann die fehlende Textur oder das fehlende Mesh erwähnt. Diese solltest du dir merken und in deinem Data Files-Ordner überprüfen, ob sie vorhanden sind. Wenn nicht, könnten sie eventuell falsch einsortiert oder beim Download nicht mitgeschickt worden sein.

2) Ich kenne Wizard Island nicht, aber so wie sich das anhört, sollte man rasten und dann wird ein Script ausgelöst, welches dich irgendwo hin teleportiert. Dabei scheint jedoch etwas nicht zu funktionieren. Da du ja die EV spielst, kann es auch nicht an einer schlechten Übersetzung liegen. ;) Leider weiß ich keinen Rat, außer den, dass du dir das Script mal anschauen und hier posten könntest.
 
hä? script...?! was ist das denn? also was sowas angeht bin ich ein absoluter noob! :oops:

okay, wo finde ich einen script? kann ich den mit brotkrümeln unter dem sofa vorlocken? :blink:
 
Oh, hmm. Also, öffne den Editor und klicke auf das Datei-Symbol ganz links oben. Jetzt öffnet sich ein neues Fenster und hier suchst du Wizard Island raus. Markiere es, sodass es blau hinterlegt ist. Klicke nun auf Details. Ziemlich weit oben in dem neu geöffneten Fenster müssten die Namen der Scripts stehen, die die Abkürzung SCPT haben. Eines von diesen müsste für das Rasten-Ereignis zuständig sein. Du solltest dir diese schonmal notieren. Eventuell kann man das richtige schon am Namen erkennen, wenn z.B. sleep oder der Questname erwähnt wird. Wenn nicht, dann wird es kompliziert. :D
Auf jeden Fall musst du Wizard Island mal im Editor öffnen und dann auf das Bleistift-Symbol klicken. Suche jetzt die Scripts raus, die vom PI erstellt werden. Wenn du eine Ahnung hast, welches eventuell dafür zuständig sein könnte, kannst du es ja hier mal posten.
 
Thema ist zwar mittlerweile uralt... aber hab' ein Problem : " Expression Error Update to find dialogue id "health" in script wi_
bansheescript".

Was ist das? Das spiel stürzt sofort ab...

Dankbar für jede Hilfe!