Wir Suchen Webspace für Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Wie ihr sicher bemerkt habt, gehen seit einiger Zeit die Downloads hier im Portal nicht mehr.

Das hat den Grund, dass der Platz, wo sich fast die gesamten Downloads befunden haben nun nun nicht mehr so existieren kann, wie es bis vor kurzem der Fall war. Sie werden nun leider keinen Free-Webspace mehr anbieten, und so bin ich auf der Suche nach anderen Plätzen, wo die Downloads hochgeladen werden können. Ein kostenpflichtiger fällt erstmal weg, da der Server des Portals schon nicht grade billig ist. Diesen Server möchte ich alleine für das Portal und anderen dazugehörigen Sachen freilassen, da durch Downloads der Traffic sehr schnell in die Höhe steigen kann. Wenn dieser Traffic überschritten wurde lässt sich nicht mehr auf das Forum zugreifen.

Und Genau das möchte ich vermeiden, weswegen wir nach einem vom Foren-Server unabhängigen Platz suchen.

Gibt es hier vielleicht jemand, der Platz auf seinem Webspace für Downloads zu Verfügung stellen könnte?

Oder wisst ihr andere gute Webspace-Plätze?

Super wäre natürlich, wenn ihr bereit wäret, etwas Geld zur Verfügung zu stellen, um z.B. die Einrichtungsgebühren für einen extra Downloadserver zu bezahlen. Falls ihr mir in dem Fall wirklich helfen wollt, könnt ihr meine Kontodaten per PM bekommen :)

Schonmal danke und ich hoffe ihr werdet helfen :)

mfg, Scharesoft

Gibt es hier vielleicht jemand, der Platz auf seinem Webspace für Downloads zu Verfügung stellen könnte?

Also, bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt, Sorry Schare, aber das muss ich jetz sagen: Ich hoffe ihr wisst, worauf ihr euch einlasst, die meisten Angebote kosten mit mehr Traffic als normal pro Gigabyte mehr als sonst. Dass das bei den ziemlich hohen Downloadzahlen hier ganz schön teuer werden kann, sollte jeder wissen, der es zwar gut meint, sich aber dadurch eventuell in die Kostenfalle begeben würde. Bitte überlegt euch sowas gut, ohne dir jetzt bösartig was versauen zu wollen, Schare.

@T: Ich kenn leider auch keinen solchen Anbieter. Solche Angebote werden wohl unlukrativ, weil der Traffic einfach zu teuer is und die Werbung wodurch das finanziert wird zuwenig einbringt. vgl www.file-pot.de

Die Downloads, die wir im Moment hier im Portal vorzuweisen haben sind insgesammt etwa 70 MB groß. Die großen Downloads haben schon einen anderen Platz und brauchen keinen neuen.

Also klar, es wird ein großer Traffic aufkommen, aber bei insgesammt 70 MB Downloads wird der nicht unerschwinglich sein.

Es reicht ja auch, wenn sich mehrere anbieten einen Teil der Downloads bei sich hochzuladen.

@Schare
Mein Angebot kennst du ja. Aber 70MB ist wirklich das Maximum was ich im Moment bieten kann.
Mehr Dateien können es dann auch nicht mehr werden.

@ Cheecat
Danke nochmal :) Aber vielleicht brauch ich die doch nicht...

Mir wurde grade von jemand ein gutes Angebote gezeigt :)

http://bces.de/

Ich denke ich werde mir dort eines der ANgebote holen, da hab ich unlimited Traffic und genug Speicherplatz :)

Problem sind nur die 20 Euro Einrichtungsgebühren zu bezahlen, die monatlichen Kosten sind schön niedrig. Werd mal schaun, ob und wie ich die 20 Euro zusammen bekommen werde...

Einzelne PIs (die nicht zu groß sind/ max 2 MB) kann ich auch hochladen.

Als ich noch in der Schule war hatten wir einen virtuellen Klassenraum, da unser Lehrer nix von PC verstanden hat, hab ich Adminrechte da drin bekommen und ich hab bis her vergessen ;) ihn abzumelden.

das ganze ist kostenlos (da von Vater Staat gestellt) und hat soweit ich weiß keine Trafficbegrenzung. Allerdings hat das ganze eine sch*** Bandbreite.

Wie wäre es wenn wir für Schare sammeln würden, muß ja nicht viel sein :wink: was jeder einbringt, je nach Möglichkeit des Einzelnen.

Schare hast Du ein Konto?

Ich würde mich daran beteiligen, und andere vielleicht auch :wink:

Zur not könntest du wichtige Downloads auch bei Rapidshare oder Yousendit hochladen oder?

@ feaR
Leider sind das dann meist nur temporäre Downloads

@ Killfetzer
Ich werde mal schaun, vielleicht kommte ich drauf zurück :) Danke

@ Sidoran
Ja klar hab ich ein Konto ;) Das wäre natürlich super, wenn ihr bereit wäret, etwas Geld zur Verfügung zu stellen, um z.B. die EInrichtungsgebühren zu bezahlen. Falls ihr mir in dem Fall wirklich helfen wollt, könnt ihr meine Kontodaten per PM bekommen :)

Ja klar hab ich ein Konto Das wäre natürlich super, wenn ihr bereit wäret, etwas Geld zur Verfügung zu stellen, um z.B. die EInrichtungsgebühren zu bezahlen. Falls ihr mir in dem Fall wirklich helfen wollt, könnt ihr meine Kontodaten per PM bekommen

Also liebe Freunde des Scharesoft Forums,

wie wäre es den wenn ihr mal unserem Schare ein wenig unter die Arme greifen würden :wink: ,
es muß ja gar keine große Summe sein, ein oder zwei Euro tun niemanden wirklich weh, und per Homebanking dauert das nicht mal 2 Minuten :wink:
Denkt nur mal an die vielen schönen Stunden die wir hier im Forum verbracht haben und sicher auch noch verbringen werden :)
So wie ich es rausgelesen hab hat Schare ja auch laufende Kosten fürs Forum.

Außerdem wäre es ja auch noch eine Anerkennung dessen was unser Scharesoft hier aufgebaut und geleistet hat. :wink:

Also rafft Euch auf und leistet einen kleine Beitrag, jeder nach seinen Möglichkeiten :wink:

Vielen Dank Sidoran, für deine Spende :)

Leider ist noch nicht genug da, also ich wäre über jeden dankbar, der ein paar Euro für das Forum übrig hätte :) Denkt das, das Forum zu erhalten ist für mich keineswegs umsonst... und da wirds schwer sich noch den Downloadserver alleine leisten zu können.

Das ist mir dieses Forum allemal wert :wink: ,

ich möchte ja auch das es noch möglichst lange weiter bestehen bleibt :)

Ist das mit dem Webspace noch aktuell???
Falls ja, ich habe bei mir auf dem Server noch rund 40 MB Platz .. also für kleinere Mods zum uploaden ist dort genug Platz.
Kostet mich auch nichts, da passt also schon ne ganze Menge druff.Könnt mich ja anschreiben, bin recht häufig über ICQ erreichbar :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.