Wir brauchen einen Fix für Mikroruckler und Frameskip !

SirKasimir

Fremdländer
Ich habe gestern 7 Stunden lang versucht den Ursachen der Ruckler in Skyrim auf den Grund zu gehen.

Es gibt einmal Mikroruckler und dann gibt es noch Frameskips. Die Mikroruckler verschwinden im Fenstermodus, dann hat man Ränder aber das lässt sich z.B. mit "Simple Borderless Window" umgehen.
Die Frameskips entstehen durch die GetTickCount()-Methode der Engine und wurden nur in einem Tool behoben. Das ist skyrim4gb, das jetzt keiner mehr nutzt weil man ja dachte es ermöglicht Skyrim nur 4Gb zu nuten und dies wurde ja reingepatcht.

1.2

Skyrim4GB will attempt to load the SKSE loader (skse_steam_loader.dll).
Skyrim4GB no longer hooks GetTickCount().

Skyrim4gb ist aber das einzige Tool, dass es geschafft hat die Frameskips der Engine sowohl in Skyrim, Fallout3 und auch Oblivion zu beseitigen. Jetzt funktioniert skyrim4gb dummer Weise nicht dem dem Simple Borderless Window zusammen.

Wir brauchen also einen Fix der beides kombiniert, Mikroruckler entfernt und gleichzeitig die Frameskips beseitigt. Vielleicht gibt es ja jemanden der das kombinieren kann. Ich habe dem Macher von Skyrim4gb eine Mail geschickt aber ob die ankommen wird...

Ich habe auch schon versucht den Macher von Simple Borderless Window anzuschreiben bzw. habe mir dann mein eigenes "SBW"-Autohotkey-Script selber programmiert, aber sobald irgendetwas das Skyrim Fenster skaliert, haut es wieder skyrim4gb raus.
Grüße, Sir Kasimir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal FSE4WM probiert?

Vorgehen:
  1. In den Spieloptionen auf "Fenstermodus" umstellen.
  2. In den Spieloptionen gewünschte Auflösung einstellen (am Besten die Desktop-Auflösung um "Vollbild" zu erreichen.
  3. In FSE4WM bei "exe-Datei" den Pfad zur auszuführenden exe angeben. Standard bei Skyrim wäre z.B. ..\Steam\SteamApps\common\skyrim\TESV.exe (.. bitte korrekt ersetzen)
  4. "Paramter" kann leer gelassen werden.
  5. In FSE4WM bei "Ausführen in" den Pfad zum skyrim-Ordner angeben. Standard wäre ..\Steam\SteamApps\common\skyrim (wieder .. korrekt ersetzen)
  6. In FSE4WM bei "Titel" Skyrim eingeben.
  7. In FSE4WM bei "Beginn X" und "Beginn Y" jeweils 0 (Null) und bei "Breite" und "Höhe" die entsprechende Pixelangabe eingeben.
  8. In FSE4Wm bei "Wartezeit" eine Wartezeit (nach Start der exe-Datei wird diese Zeit abgewartet, erst danach wird der Rahmen entfernt) angeben. Ich nutze 20000 (= 20 Sekunden) um in Ruhe im Launcher auf Spielen klicken zu können.
Der Vorteil hier ist, dass das Fenster nicht skaliert wird, wenn Du in FSE4WM die selbe Auflösung wie im Spiel einstellst.
 
Sorry ich war noch auf veraltetem Stand, mittlerweile wurde der Frameskip über die Graka-Treiber gefixt. Die Mikroruckler bekommt man dann gut mit einer d3d9.dll weg.
Endlich flüssig und in Vollbild spielen. Und ich dachte schon das Problem würde nicht mehr gelöst.

Trotzdem danke für die Antwort.

Grüße, Sir Kasimir
 
Die Mikroruckler bekommt man dann gut mit einer d3d9.dll weg.
Magst du die verlinken die du verwendest?
Bei mir hat bisher jede d3d9.dll seit dem patch 1.5.26.0 (shaders.bsa) Grafikfehler verursacht.

Und mit dieser Optimierten Nvidia/ATI d3d9.dll würde mein skyrim bestimmt laufen! Ohne Freezes, Lila texturen oder CTD's
aber nischt... aber auch nichts wird einen gegönnt!

Warum möchte ich auch gerne mal wissen
icon_huh.gif

Ich hasse meinen blöden, dummen, ver****ten, ******, drecks PC -.-
 
Zuletzt bearbeitet: