Windows XP oder Vista?

Was nutzt du?

  • Windows Vista Home Basic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows Vista Home Basic Service Pack 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows Vista Business

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows Vista Business Service Pack 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was Windows?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    61

Kaiserliche Palastwache

Freund des Hauses
Hi!

Ich habe die SuFu genutzt aber nichts gefunden...

Also, hier meine Umfrage:
Was ist euer Favorit???

Windows XP
oder
Windows Vista?


Was sind eure Ansichten zu den Betriebssystemen? Eure Meinung interessiert mich :D
 
Vista. Übersichtlicher, leichter zu bedienen, sieht besser aus, hat mehr und bessere Funktionen, mit ein bisschen Schrauben hat man keine Probleme damit ;)
 
XP. VISTA ist meiner Meinung nach voll für den Hintern. Ich komme damit gar nicht klar und arbeite darum lieber mit XP. Und ich will mir ja auch mal demnächtst (okay, eher so Ende 2009/Anfang 2010) einen neuen Rechner kaufen; VISTA kommt da aber nicht rauf! Ich hasse VISTA.^^ Es ist mir einfach zu umständlich, das Design ist hässlich und es verbraucht wohl sehr viele Ressourcen. Also ich bleibe lieber XP treu.^^
 
bjoernret: Mach ich doch, ich brauchte nur etwas und ihr seid so schnell :eek:

:lol:

EDIT:
Achso, vergessen:
ich nutze Windows XP Home Edition mit Service Pack 3 aber mit dem Vista Transformationspack, jetzt habe ich ein schön funktionierendes XP und den geilen Vista Style :-D
Trotz das das Startmenü jetzt in Englisch ist.....

Aber werde mir irgendwann mal später Windows Vista Home Premium :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe extra gewartet bis Vista älter ist denn wenn Windows 7 raus ist ist das auch wieder total unausgereift und wenn es dann ausgereift (zumindest etwas) ist kommt Windows 8 :(
 
So weit ich weiß, soll Window 7, das Vista sein, welches von anfang an geplant war. Soll heißen, Windows 7 ist die ausgereifte Version von Vista.
Ich selbst, würde gern auf Linux umsteigen, XP hab ich nicht mehr und Vista hängt sich dauernd auf (aber nur wenn der Windows Mediaplayer genutzt wird)!

Edit: Entscheiden kann ich mich nicht, werd vorerst auch bei Vista bleiben, und hoffen das Windows 7 dann perfekt ist!
 
Mich würde das ständige unqualifizierte, unbegründete und kindische Flamen gegen Vista ja gar nicht stören, wenn mir mal jemand sagen könnte, was er schlecht an Vista findet.
 
Ich finde Vista nicht schlecht. Ich hatte es selbst lange auf dem Rechner und war zufrieden damit. :)

Aber die Windows 7 Beta ist einfach besser als Vista. ;)
 
Ich finde Vista nicht schlecht. Ich hatte es selbst lange auf dem Rechner und war zufrieden damit. :)
Aber die Windows 7 Beta ist einfach besser als Vista. ;)
Ich werd auf die Finale Version warten!
Da mein PC mal fast fehlerfrei läuft, und ich der Windows Neuinstallationen müde bin, werde ich das mal alles so lassen, auch wenn ich die 7 Beta gerne ausprobieren würde;)
Oder vielleicht sollte ich doch auf Mac umsteigen...
 
Der Dunkelfürst, all das deutet nur auf deine eigene Inkompetenz hin, die dich daran hindert, ein Betriebssystem zu nutzen.
 
Was? Windows 7 ist jetzt schon besser als Vista???

Also, ich sitz grad so am Rechner :eek:
Da warte ich wirklich ab, und wenn der Style der gleiche/besser ist dann warte ich mal schön ab :)

Und ist die Beta schon besser als XP HE SP3? Und was fehlt daran eigentlich noch? Wenns nur ne Beta ist, fehlt etwa mal einfach das Startmenü :ugly:
Nein, aber das würde mich mal interessieren...
 
Direct X 11 fehtl z. B noch!
Und, es muss auch nicht zwingen stabiel laufen,
es können also abstürze und so auftreten und
so ein paar kleinere Sachen werden bestimmt noch fehlen!

Nicht böse sein, wenns nicht stimmt, das hab ich mir grad überlegt,
was an der Beta noch flasch sein könnte!^^

@Kaiserliche Palastwache: Auf chip.de hab ich nen Bericht gelesen, das im Service Pack 3 extra fehler eingebaut wurden.
Und falls du die 7 Beta probieren willst, dann aber auf ner zweiten Partition, denn wie gesagt, es ist noch ne Beta!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, dostha, dann kann man es also am Design festmachen, ob jemand ein Betriebssystem nutzen kann. Ich habe es noch nie so gesehen, aber es klingt schon verdammt logisch.

Ich habe Vista Home Premium SP1 & XP SP2. Letzteres nutze ich wesentlich öfter und auch lieber. Kann auch an meinem Laptop liegen, aber mit Vista habe ich nur Probleme(dostha, komme jetzt nicht mit irgendwelchen Flames a la "...all das deutet nur auf deine eigene Inkompetenz hin, die dich daran hindert, ein Betriebssystem zu nutzen.").
Auf Windows7 bin ich sehr gespannt, aber ich werde es mir frühestens 6 Monate nach der Veröffentlichung holen.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Moment mal, Direct X 11? Ich habe gerade mal Direct X 9,0c wo gibts denn dann Direct X 10???? Kann ich das überhaupt auf meinem XP HE SP3 benutzen???

Direct X 10 ist bei Vista, dafür braucht man aber Direct X 10 Fähige Graka.
Direct X 11 ist für Windows 7, aber nur für die Finalle Version.
In der CBS stand da unteranderem, das man für Direct X 11 nicht mehr zwingend eine Direct X 10 Karte braucht.

Also, für XP gibts nur X 9, für Vista nur X 10 bzw. 10.1 und für Windows 7 X 11.
 
Erstens: fehlt da das XP: "Windows Profesional Service Pack 3"
Zweitens: würde mich interessieren wieso da kein Windows XP ohne jegliches Servicepack ist?
Drittens: Wäre die Frage ob 64 Bit oder 32 Bit gerade bei Vista deutlich interessanter als die Frage nach dem Servicepack...
Viertes: Wieso ist keine Merfachauswahl möglich? Denn ich nutze auf meinem Computer Windows Vista Business 64 Bit UND auf meinem Notebook Linux (Ubuntu 8.10), habe mal aber fürs Vista gestimmt da es hier um Windows geht.

Mich würde das ständige unqualifizierte, unbegründete und kindische Flamen gegen Vista ja gar nicht stören, wenn mir mal jemand sagen könnte, was er schlecht an Vista findet.
Schlecht an Vista ist auf jedenfall die Mindestanforderung an den RAM.
Schlecht sind diese total beschissenen Dialoge wo man 100 Fenster durchklicken muss bis man endlich ans Ziel kommt und damit meine ich nicht UAC welches im Grunde eine gute Idee ist.
Schlecht ist, dass kein Hardwaresound über die DirectX Api mehr möglich ist.
Schlecht sind die teilweise recht miesen Treiber einiger Hersteller (selbst heute noch) aber dafür kann Microsoft ja wenig.
Schlecht ist dass es keine Unterstützung für 16 Bit Anwendungen mehr gibt.
Schlecht sind diese undurchdachten 100 Verknüpfungen im Dateisystem welche man nicht mal nutzen kann da keine Zugriffe.
Teilweise schlecht ist der neue Explorer (ich meine nicht den Internet Explorer)
Dann eben noch Dinge die bisher jedes Windows hatte.
Und anderes das mir gerade spontan nicht einfällt.

So weit ich weiß, soll Window 7, das Vista sein, welches von anfang an geplant war. Soll heißen, Windows 7 ist die ausgereifte Version von Vista.
Wohl weniger. Vista selbst ist schon ziemlich ausgereift das größte Problem war eben der miese Treibersupport am Anfang. Solche Probleme hat aber Windows 7 aus dem einfachen Grund nicht, da es größtenteils zu Vista kompatibel ist und so notfalls in den allermeisten Fällen auch Vista Treiber genutzt werden können die nun genauso funktionieren wie unter Vista jetzt (nicht früher). Außerdem war die Beta damals noch recht fehlerhaft wodurch erst so viele "Vista ist *******e" stimmen aufkamen da viele eben Probleme mit der Beta hatten was aber auch daran liegen dürfte, dass es eine "BETA" war...

Windows 7 ist jetzt schon viel besser als Vista.
Begründung? Also bei mir lief es genauso wie Vista bis halt auf diese 2, 3 kleinen optischen Änderungen ah und dass ich kein OpenGL damals hatte (was nun aber wieder Geschichte ist).

Ich selbst, würde gern auf Linux umsteigen, XP hab ich nicht mehr und Vista hängt sich dauernd auf (aber nur wenn der Windows Mediaplayer genutzt wird)!
Zwar ne gute Entscheidung aber ich hoffe mal du bist dir im klaren was das bedeutet? Das ist nicht mehr ach ich hab keine Ahnung wie mein System funktioniert also klick ich mal rum irgendwann wirds schon klappen sondern da musst du wissen was du tust bevor du es tust! Linux kann stabil sein, Linux kann sehr viel, Linux kann sehr individuel angepasst werden aber all das erfordert wiederum dass auch ein Benutzer davor sitzt der auch mit Linux umgehen kann. Ein anderer Nachteil sind die Computerspiele, gibt zwar Wine aber nicht alles läuft da ganz so rund...

Oder vielleicht sollte ich doch auf Mac umsteigen...
Wenn du auf ein total restriktives System stehst dass so wenig zulässt dass selbst der größte Idiot kaum was falsch machen kann und dafür auch bereit bist die selbe Hardware für den doppelten Preis zu kaufen, tu es bitte.

Aber bilde dir nicht ein es sei sicher oder sonstigen Unfug...