Also Oblivion lief schon während der Beta von Vista mit Beta Treibern völlig stabil (ok musste ein paar NVidia Treiber ausprobieren) und sogar kein bisschen langsamer. Ich habe zwar kein HL 2, aber HL2 Episode 2 und ein paar andere auf dieser Engine basierende Spiele, die laufen auch, liefen schon vor einem Jahr und sicher sogar länger, hinzu kommt dass sicher fast schon die Hälfte der Spieler umgestiegen ist, vor einem Jahr waren das auch schon mehr als genug. Ggf. hattest du das selbe Problem wie ich mit Steam, wo eine Neuinstallation geholfen hätte? Sacred habe ich nie gespielt.
Welches Office denn, das von Microsoft? Naja das nutze ich nicht. Dürfte aber auch keine Probleme machen da das unzählige andere problemlos nutzen. Open Office? Hmm ja das hatte vor einer Weile ein paar Bugs, welche es aber auch unter XP instabil machten.
Eigentlich bin ich damit ja auch zufrieden, aber irgendwann kommt der Tag an dem der Wechsel des Betriebssystems unumgänglich ist.
Und leider ist dieser nicht schon vor Jahren gekommen. Genauso wie der Internet Explorer 6, der seit jeher einfach nur ein ganz große Problem ist. Genauso wie diese 32 Bit Rotze die einfach nicht verschwinden will und wegen dem ******* Atom selbst noch bei Windows 7 existiert, obwohl sicher schon über 90% passende Hardware haben. Ich hoffe mal aber dass spätestens in der nächsten Windowsgeneration 32 Bit endgültig verschwindet und man endlich anfangen kann die Vorteile davon zu nutzen. Mein Gott läuft die Entwicklung wegen den ganzen Bremsern (sorry falls du dich angesprochen fühlst) lahmarschig obwohl sie es gar nicht müsste.
Meine Empfehlung ist immer nocht:
Teste es einfach (zum Beispiel VM, obwohl du da Spiele vergessen kannst oder auf einer 2. Partition am Besten sogar einer anderen Festplatte)! Und lass dich nicht sofort wieder von irgendwelchen Sachen abschrecken die etwas anders sind oder auf anhieb nicht funktionieren da es anders ist. Denn nicht alles was anders / neu ist, ist schlecht auch wenn es in der Tat ein paar solcher Dinge gibt wie die ganzen Dialog für die Konfiguration des Systems, die man aber im Normalfall nicht all zu oft zu Gesicht bekommt und an die man sich auch gewöhnen kann. Das größte Problem für viele ist UAC, was aber eigentlich eine gute Erfindung ist wenn auch nicht perfet umgesetzt. Und bei einem der sichersten Systeme (natürlich kann man auch das unsicher machen) und zwar Linux gibt es sowas schon lange, was mitunter ein Teil zu der Sicherheit des Systems beiträgt.