Projekt Windbruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sagantor

Abenteurer
Header.jpg

Windbruch ist eine Hausmod, frei nach dem Geschmack und den Ideen von Carcharoth und mir; im Construction Set gut behütet aufgewachsen. Der Baustil von Alastairs Landsitz ist teilweise recht eigenwillig, aber nie zu groß geraten. Wer also eine riesige Burg mit hunderten von Bediensteten und Zimmern sucht, der sollte lieber Abstand nehmen. Wir haben uns gefragt: Was braucht der Spieler eigentlich wirklich in seinem Haus? Will er ewig umherlaufen, bis er eine Truhe zum Ablegen von seinen überflüssigen Waffen gefunden hat? Nein. Genauso wenig braucht er einen Pool und eine halbe Millionen Schaukästen. Verzauberungsaltäre sind da schon wichtiger …
Die Bemühung lag darin, alles möglichst schnell zu erreichen und dabei nicht den nötigen Pluspunkt einer schönen Optik zu verlieren. Garniert ist das Ganze mit einem Höhlensystem unter der Insel, einigen Aufgaben (alles optional) und den Gedanken von Alastair von Gremblyn, dessen Geist einen in die Geschichte von Windbruch einführt.

Für eine genauere Beschreibung und mehr Informationen könnt ihr euch die F.A.Q auf der Homepage durchlesen.​

SchareFeatures.jpg

+ Teleportstein
+ Pilzgärten
+ Magiealtäre
+ Alchemische Werkbank
+ Höhlensystem unter der Insel
+ Eigene Soundkulisse
+ Passende Meshes/Textures
+ Komplett Vertont
+ Neue Ladebildschirme

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorstellung ist gelungen! Das Projekt auch :good:

meine rede! ich freue mich schon drauf und hoffe, das eure mod gut wird. meinen download habt ihr schon mal. weiterhin viel glück mit euren projekt!
LG

Edit: hab mir jetzt auch den trailer angesehen. ist euch gut gelungen. die höhle erinnert mich total an risen, ich weiß nicht warum.

Zuletzt bearbeitet:
Super.

Auch wenn ich bezweifle das mein Char sonderlich scharf auf eine Alchemistenabsteige ist werde ich mir den Mod sicher laden, weil die Idee toll ist und es sehr detailreich aussieht.

Zudem, also die Präsentation von euren Mods ist einmalig gut, allein schon die "Surreal" Einblendung am Anfang eures Videos, rundum, man will es einfach haben, ganz egal was es ist ^^.

Freut uns sehr, dass es bei euch Gefallen findet!

Um auf die Vorlieben deines Chars anzuspielen - wer weiß, was sich auf der Insel noch alles findet. Möglicherweise findet er doch ein stilles Eckchen, wo es ihm gefällt ; )

• Like
Reaktionen: Bizzy
Danke! So eine tolle Resonanz freut uns wirklich sehr! :)

@ Bizzy

Das Gebäude gehörte mal einem Alchemisten, passt aber mehr oder weniger zu jedem Charakter mit seinen magischen Artefakten und seiner Geschichte. Und wenn nicht, gibt es ja noch einige Aufgaben die Windbruch persönlicher werden lassen und viele adventureartige Kommentare von dem Vorgänger :) Interkativ sozusagen

@ Babarian of Skyrim

Ich hab beim Basteln erst an Divinity gedacht und mir da ein bisschen Inspiration geholt. Von Risen hab ich, zu meiner Schande, nicht mal einen Trailer geschaut. Nachholbedarf ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bizzy
Hallo Sagantor!

Wow.. "Modprojekte.." Ah! Etwas neues. Was ist es? Windbruch. Von wem? Sagantor..
Sagantor!

Es ist einfach immer wieder grandios, zu sehen, wozu ihr beiden fähig seid. Allein schon aus Atmosphäregründen führt für mich kein Weg an einer Mod vorbei, die ihren Ursprung bei Carcharoth oder dir gefunden hat. Man bekommt ein wunderbares Leveldesign geboten, zusammen mit dem besten Lighting, dass ich für Oblivion gesehen habe. Jedes Mal auf's Neue. Das bestätigen auch die beiden Screenshots, die du von "Windbruch" veröffentlich hast. Das Lighting ist auf dem ersten wirklich grandios. Diese entsättigten Farben, das blasse, dunkle Rot der Sessel.. Die Lichtstrahlen, das weiße Licht selbst - Unglaublich, was du/ihr aus der Oblivion-Engine heraushol(s)t.
Auch Bild 2 zeigt eine schön gestaltete Landschaft. Nicht zu viele Details - Aber auf jeden Fall genug, um einen sehr guten Eindruck zu hinterlassen. Das reiht sich bestimmt gut als "besonderer Ort" in Vanilla-Oblivion ein. :) (Versteht mich nicht falsch, es sieht wesentlich besser aus als das, was man dort geboten bekommt).

Auch, wenn ich für gewöhnlich keine Hausmods spiele, werde ich mir diese hier herunterladen. An Ashben (so hieß es doch, oder?) bin ich schließlich auch nicht vorbei gekommen. ;)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

P.S.: Die Bücher.. Sind das Statics, also quasi "vorgefertigte" Bücherstapel, oder wirklich aufeinandergelegte Bücher?

Edit: Ein Trailer! Hier sieht man das sehr schöne Level-Design des Außenbereiches noch deutlicher. Es ist, entgegen meiner vorherigen Aussage, sogar noch detaillierter als ich dachte. Sieht super aus, wirklich. :) Das Licht ist ein ums andere Mal grandios, die Szene mit der Wurzel ist wunderbar ausgearbeitet. Das Licht setzt wirklich Akzente - So wirkt das besondere noch besonderer. Auch der Gang mit dem "Gerümpel", also, dem kleinen Durcheinander, ist sehr schön designed. Er wirkt natürlich, in seiner Unordnung wunderbar inszeniert.

Und für die Musik gibt's noch zwei dicke Plusse (Mehrzahl von Plus.. ist Plusse?) obendrauf..

Amnesia! Famoses Spiel, famoser Soundtrack. Gerade diesen Titel habe ich beim Spielen gebraucht.. Ruhe..

Morrowind! Nostalgie! Melancholie! Sehr schön! ;)

Braveheart! .. Naja, das war eben ein guter Film, mit tollem Soundtrack. ;)

Noch ein Edit: Es gibt ja auch noch eine Homepage! :D Auch hier kann ich mich eigentlich nur wiederholen. Also wisst ihr, worauf ich hinaus möchte. Macht auf jeden Fall weiter so. Die Atmosphäre ist wirklich toll. Ich bin mir sicher, dass er mit eben diesen Sinn für Atmosphäreaufbau nicht nur im Modding-"Buisness" punkten könnt. Ich freue mich auf "mehr", egal, in welcher Form. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus und auch der Trailer sowie die Stimme darin macht was her.:good:
Werde es mir mal bei der nächstes Gelegenheit alles genauer ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gelungen wie immer, Carch

epischer Trailer und ein tolles Modderteam, die Mod selbst ist sehr gelungen, spiele zwar kaum noch, aber extra deswegen werde ich wohl wieder mein Oblivion anwerfen, wenn es bereit ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ MadHatter16

Bei sowas macht das Modderherz ja Luftsprünge! Ohne wenn und aber! Das geht runter wie Öl! Sowas lesen zu dürfen ist für uns und gerade in diesem Moment für mich eine sehr große Ehre!

Das Höhlensystem und die Eingangshalle des Gebäudes sind Carcharoths Aufgabe (davon zeigen wir demnächst etwas), ich habe mich dem Exterior und den restlichen Innenräumen gewidmet und bei der Bibliothek war mir ziemlich schnell klar, dass es die FPS in den Boden zwingen würde, wenn die Bücher keine Statics wären. Bis auf 2-3 Werke ist und bleibt das Dekoration :)

Wie sehr es mich freut, wenn das ganze Fantasy-Setting so gut rüberkommt! Und tausend Dank, das Exterior war eine lange Prozedur. Erst gab es nur Skizzen und anfängliche Kämpfe mit der Landmasse. Die habe ich dann einmal komplett abgerissen und neu hochgezogen bis sie als halbwegs "echt" durchgehen konnte. Vom groben bis zum Detailbau vergingen dann Monate ohne Zeit oder Demotivation bis ich endlich mit dem Lighting rumspielen konnte ... aber es hat sich gelohnt!
Hier mal eine Karte vom Anfang. Ganz aktuell ist sie nicht mehr.

Map.jpg

@ Licht
Sprecher bin ich =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Ich möchte nochmal mein Lob zum Banner aussprechen. Das sieht einfach wunderschön aus, eben etwas windig! :) :good:

Risen hab ich gehört, lohnt sich nicht -.-

Werde das Projekt auf jedenfall weiterverfolgen.
Die beiden Screens sehen grandios aus(vorallem ersteres) und auch der Trailer ist wunderbar.
Muss mich Licht auch anschließen, die Stimme passt super.

Ich habe mir den Trailer aufgrund Zeitmangels jetzt auch angesehen (Zeitmangel hatte ich vorhin ;)) und das Erste, was mir eingefallen ist, war: "Filmreif...das ist wie aus einem Film!" Ich habe so eine Atmosphere in einer Mod noch nie erlebt. Es ist euch einfach rundum völlig gelungen!

Mal ne praktischre Frage: Wie weit seid ihr denn etwa? Im Trailer ist ja schon ordentlich was zu sehen! :)

• Like
Reaktionen: Sagantor
Wie sehr es mich freut, wenn das ganze Fantasy-Setting so gut rüberkommt! Und tausend Dank, das Exterior war eine lange Prozedur. Erst gab es nur Skizzen und anfängliche Kämpfe mit der Landmasse. Die habe ich dann einmal komplett abgerissen und neu hochgezogen bis sie als halbwegs "echt" durchgehen konnte. Vom groben bis zum Detailbau vergingen dann Monate ohne Zeit oder Demotivation bis ich endlich mit dem Lighting rumspielen konnte ... aber es hat sich gelohnt!
Hier mal eine Karte vom Anfang. Ganz aktuell ist sie nicht mehr.

Wahnsinn, wenn man sieht wieviel Arbeit das ist, da weiß man das viel mehr zu schätzen, wenn man einfach so einen Mod runterlädt, bekommt man das ja garnicht mit.

Was für eine positive Resonanz! Vielen, vielen lieben Dank! Sowas haben wir gar nicht erwartet! Ehrlich nicht. :)

@ OblivionBee
Das Design der Insel ist fertig und der Großteil der Innenräume auch. Während Carcharoth sich am Untergrund der Insel verausgabt bin ich vom Game Artist Bereich zum Vertonen übergegangen (Alastair von Gremblyn wird die Stimme aus dem Trailer haben, also meine) und fange an das Netz der Geschichte etwas änger zu spinnen. Schätzungsweise 60% :)

@ Bizzy
Das steckt schon einiges drin, das stimmt ;) Der schwierigste Part ist aber, dass es nicht zu viel sein darf, weil man von einigen Punkten der Insel aus alles sehen kann und haken soll es auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Ein interessantes Projekt und eine gelungene Vorstellung. Der Trailer macht Lust auf mehr. Das werde ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn es fertig ist. :good:

Wow! Klasse Projekt! :good: Ich kann garnicht oft genug sagen, wie ich euren Modding-Stil liebe. :)
Die Objekte sind stimmig, das Lighting ist super, alles ist wunderschön eingewuchert, rundum eine Klasse Arbeit! :good:
Ich bin werde das Projekt gespannt verfolgen, viel Erfolg! :)

Was mich noch interessieren würde: Ist der Trailer nachbearbeitet? Also Farbton, Kontrast etc.? Wenn nicht, welche Shader (ich tippe einfach mal darauf) verwendet ihr, dass es so schön (wieder im Bezug auf Farbton, Sättigung, etc.) aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sagantor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.