Wie werde ich meine Kartensammlung los?

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
Eine Zeit lang habe ich Yu-Gi-Oh!-Karten gesammelt. Nun möchte ich sie loswerden (verkaufen), da ich jetzt andere Interessen habe und mir dieses Hobby einfach zu teuer ist. Deshalb löse ich meine Sammlung von Hunderten Yu-Gi-Oh!-Karten auf (darunter jede Menge Rares, Super Rares, Ultra Rares, ein paar Secret Rares und Ultimate Rares).

Ich frage mich, wo ich diese Karten verkaufen könnte. An Ebay habe ich schon gedacht, bloß ich habe davon nur wenig Ahnung. Kennt ihr euch mit Ebay aus? Heute war ich bei zwei Sammelkartenläden, aber die kaufen keine Einzelkarten. Ich könnte die Karten auch auf den Flohmarkt verkaufen.

Also, was würdet ihr mir raten, wie ich vorgehen könnte? Gibt es auch aktuelle Preislisten, in denen die Sammlerpreise für alle Karten aus allen Boosterserien aufgelistet sind (die Sammlerpreise ändern sich ja ständig)?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:).

Gruß

Darklady
 
Es gibt da ein paar Zeitschrifften wo steht wie teuer eine Karte ist.Bin mir aber nicht sicher wie die heißt (Cardmaster oder so)
 
Hättest du MAgic gesammelt wärste jetzt reich ^^ naja für Das kleine Kinder Sammel Spiel ist der Markt nicht mehr so groß denke ich. aber Preisliste #n gibbet in diesen Yuiaooderso Magazinen ^^
 
Eine Zeit lang habe ich Yu-Gi-Oh!-Karten gesammelt. Nun möchte ich sie loswerden (verkaufen), da ich jetzt andere Interessen habe und mir dieses Hobby einfach zu teuer ist. Deshalb löse ich meine Sammlung von Hunderten Yu-Gi-Oh!-Karten auf (darunter jede Menge Rares, Super Rares, Ultra Rares, ein paar Secret Rares und Ultimate Rares).

Ich frage mich, wo ich diese Karten verkaufen könnte. An Ebay habe ich schon gedacht, bloß ich habe davon nur wenig Ahnung. Kennt ihr euch mit Ebay aus? Heute war ich bei zwei Sammelkartenläden, aber die kaufen keine Einzelkarten. Ich könnte die Karten auch auf den Flohmarkt verkaufen.

Also, was würdet ihr mir raten, wie ich vorgehen könnte? Gibt es auch aktuelle Preislisten, in denen die Sammlerpreise für alle Karten aus allen Boosterserien aufgelistet sind (die Sammlerpreise ändern sich ja ständig)?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:).

Gruß

Darklady

Ich meine bin mir aber nicht 100% sicher ob es für Yu-Gi-Oh war so nen Preisguide beim Kiosk gesehen zu haben .

Ich könnte auch noch meinen Cousin fragen der sammelt die teile wie verrückt ob der sich mit Einzelkarten preisen auskennt .

Greez Raiden
 
Ja, es gibt einen Priceguide in der Zeitschrift "Cardmaster".
Ich habe auch mal eine Zeit lang Yu-Gi-oh! gesammelt, und nachdem ich es eine Weile versucht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es fast unmöglich ist, die Karten zu verkaufen. Letztendlich habe ich sie dann meiner kleinen Schwester geschenkt, aber das ist natürlich auch nicht das Wahre.
Allgemein würd ich dir das "Zock" empfehlen, ich weiß aber nicht, obs das auch in deiner Stadt gibt ;)

mfg. Anton
 
Ich würde mir ehrlich nicht die Arbeit machen und mich mit den Karten auf den Floh stellen.

1. Die Leute wollen die Karten dann alle geschenkt.

2. Du wirst nicht viele Leute finden die es wollen.

3. Es ist Winter = Auf'em Floh nichts los.

Ich würd Ebay nehmen, weil:

1. Mehr Leute.

2. Immer Gutes Wetter.

3. Es ist Weihnachtsgeschäft.

mfg
 
Ich rate dir eins:

Behalt die noch ne Weile

Die Preise steigen ständig, du kannst damit sehr viel Geld machen. Ich hab auch sehr viele daheim, aber ich wart noch
 
Danke für die vielen Antworten:). Erstmal werde ich mir den aktuellen Cardmaster kaufen. Ich werde nicht zu lange mit dem Verkauf warten, da je älter die Karten sind, sie an Wert verlieren, denn nur die aktuellsten sind eben gefragt. Jedenfalls sagte es mir die Verkäuferin im Laden, dass dies so ist und die schien Ahnung zu haben. Sie kann sich auch irren (ich hoffe es, dass sie sich irrt:(). Wenn ich weiß, wie viel die Karten wert sind, werde ich sie bei Ebay verticken. Jedenfalls habe ich die Preise von meinen Secret Rares und Ultimate Rares in einer etwas älteren Preisliste nachgeschaut: die wertvollste war eine mit einem Wert von 14 Euro so und so viel. Es war die Preisliste, die Raiden verlinkt hat, die ich zufälligerweise auch durch meine Googlessuche gefunden habe. Die Liste ist mir zwar nicht aktuell genug, reicht aber zur groben Orientierung aus;).

Wie verkauft bzw. versteigert man am besten Sachen über Ebay?
 
garnicht wenn es genauso wie bei magic bei ebay abläuft, dann sind dieleute dort nur auf schnäppchen aus, ohne große sammlung oder besondere karten wird man dort dann fasst nichts los ^^
 
Zum Glück habe ich besondere Karten.

Ich möchte eigentlich gar nicht wissen, wie viel Geld ich für die ganzen Karten hingeblättert habe, denn ich war damals von dieser Yu-Gi-Oh-Karten-Sammelwut besessen (ich musste immer die neuesten Karten haben:-D). Danach war ich von Oblivion besessen :lol: (als es noch ganz neu war:D). Und im Moment fühle ich mich zu diesem Forum hingezogen ;) (nur so am Rande bemerkt).
 
lass es mich wissen, ob du deine karten verkaufen konntest, ich hab da auch noch ein paar(^^) und nebenbei noch magic karten(davon mehrere hundert stück) und so uralte pokemon karten! ^^
 
*überinteressefreu*
hab nen haufen, vll zähl ich die mal, würd mich interessieren^^
ich hab ein goblin deck, ein grünes monsterdeck, haufenweise starke karten, viele goldene^^, n paar alte gute...

kA was ich dir da jetzt sagen soll^^

Sag mir, was du suchst und ich sag dir ob ichs hab... und überleg dir, wie das zeug zu dir kommen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr eure Magic-Karten aushandeln wollt, macht das bitte über PN.


Mir kommt gerade in den Seinn, dass ich die Karten in kleine Päckchen mit jeweils einer oder mehreren seltenen Karten aufteile könnte, denn ich habe einfach zu viele Yu-Gi-Oh!-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nicht zu lange mit dem Verkauf warten, da je älter die Karten sind, sie an Wert verlieren, denn nur die aktuellsten sind eben gefragt.

Höh? glaub nicht das das stimmt, da gibt es nämlich en Paar legenden. Jinzo z.B. wird wohl immer eine der teuersten karten sein.

Ich warte auch noch ein wenig, hab vor 2 Jahren mit dem Sammeln aufgehört und hab sie immernoch^^.

MFG >ALEXI<

Edit: Der Preis von Dem hier ist in der Zeit sogar noch gestiegen! Was mich daran freut? Den hab ich auch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine Sammelkarten nie verkaufen, aus folgenden Gründen:
1. Ich kaufe zwar nicht mehr, spielen kann man aber trotzdem noch (Da habe ich mehrere Gleichgesindte in der Gegend)
2. Es macht Spaß, hin und wieder mal aus vorhandenen Karten neue Decks zusammenzustellen
3. Ich habe einfach zu viel Herzblut da hineinfließen lassen, um sie mirnichts, dirnichts zu verkaufen.



@Darklady:
Wenn du Ojamas, Mokey-Mokeys, Eitsu oder andere Karten, die etwas mit ihnen zu tun haben, würde ich sie dir vlt. abnehmen.