Wie verdient ihr euch euer geld?

Du mußt die Frau einfach öfters auf die Belohnung ansprechend (Nilena Hlaalu? Hieß sie so?), sie gibt sie dir dann immer wieder :ugly:
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Hazzel
Wenn man Morrowind Improved (MWI) drauf hat, funktioniert dieser Bug mit dem Hlaalu-Quest angeblich nicht mehr. Hab es seit langem nicht mehr benutzt, weil ich Bugs nicht so ausnutzen will.

Was meine Einnahme-Quellen sind: Dank MWI hat der Kriecher ja 20.000 Draken als Geld, und so verticke ich die kostbaren Waffen und Rüstungen, die meine Chars nicht gebrauchen können, an ihn. Artefakte aber bisher nicht, die würde ich später, wenn ich mit den Charakteren zu Tribunal wieder übergehe ans Artefakt-Museum verticken. Die machen sich da bestimmt gan gut^^
Der Rest der Einnahmen durch verkauf von selbst gemachten Tränken oder (zumindest momentan bei meinem kleinen Hexenjäger) die Federn der Klippenläufer an die Alchimisten verticke. Ist natürlich etwas mühsam.
 
Also ich drehe alle Sachen, die ich doppelt habe (zb. daedrische/Glas/Ebenerz-Waffen/Rüstungsteile) dem Kriecher an, das hat mir bis jetzt ca. 500000 DR gebracht und das reicht um gut leben zu können.
Besondere Artefakte dürfen in meiner Hlaalu-Festung versumpern

Zu "Indy Bank":
Ich hatte es mal aktiviert, aber nachdem ich es geschafft hatte aus 200000 Draken 17000000 zu zaubern (Zinsen) hab ich mein ursprüngliches Geld errechnet, abgehoben und das PI deaktiviert (leider viel zu unfair)
Kennt irgendwer ein Bank-Plugin das die Zinsen nach der Zeit verrechnet, die ich wirklich am PC sitze?
 
Also wie bekommt man schnell viel geld?

Es sind doch reichlich Möglichkeiten genannt worden. ;)

Ansonsten wenn Du mal eben schnell 10.000 Draken verdienen willst. Dann geh auf das Odai Plateau, dort wo Haus Hlaalu seine Festung hat.
Ganz weit oben, bei den Felsen (Du musst entweder springen oder nen Schwebezauber anwenden) steckt ein Schwert zwischen den Felsen. (Ebenerz-Kurzschwert)
Damit zum Kriecher und der gibt Dir dafür den vollen Preis, 10.000 Draken, damit kann man schon etwas seinen Charakter puschen oder das in bessere Rüstung investieren oder auch das Schwert selber nutzen. :)
 
Es sind doch reichlich Möglichkeiten genannt worden. ;)

Ansonsten wenn Du mal eben schnell 10.000 Draken verdienen willst. Dann geh auf das Odai Plateau, dort wo Haus Hlaalu seine Festung hat.
Ganz weit oben, bei den Felsen (Du musst entweder springen oder nen Schwebezauber anwenden) steckt ein Schwert zwischen den Felsen. (Ebenerz-Kurzschwert)
Damit zum Kriecher und der gibt Dir dafür den vollen Preis, 10.000 Draken, damit kann man schon etwas seinen Charakter puschen oder das in bessere Rüstung investieren oder auch das Schwert selber nutzen. :)
Normalerweise hat Kriecher aber nur 5000 Draken. Also wenn du kein Plug-In wie "Reicher Kriecher" nutzt das sein en Geldbetrag vergrößert wirst du von ihm nur 5000 dafür kriegen. Mehr hat er ja nicht.
Dann wäre da noch der weiter oben von erc geschilderte Ralen Hlaalo bug. Sowie die möglichkeiten:
-Durch Tränke und einen guten Feilschen-Skill.
-Durch Mondzucker und Skooma dass du an Kahjits verkaufst.
-Durch Diebesgildenaufträge verdient man recht viel.
-Durch Aufträge von Haus Hlaalu.
-Durch Diebstähle.
-Durch den Kram aus den Dwemer-Ruinen, das Dwemer zeug ist recht wertvoll.
-Durch Artefakte die du ans Artefakt-Museum von Gramfeste verkaufst )Tribunal vorausgesetzt).
-Durch die ganzen von den Usern in diesem Thread geposteten Möglichkeiten.
 
Hier noch 3 Tipps, wie man Sachen bekommt, die man echt teuer verhökern kann

1. wäre da das daedrische Wakizashi, das man für Haus Hlaalu mal aus einem Wrack holen muss (ich glaube es ist die Prelude) 2. ein 2. daedrisches Wakizashi, das man bekommt wenn man dem Typ bei der Bühne im großen Basar von Gramfeste anbietet, die Hauptrolle in seinem Stück zu spielen. Der 3. Tipp bezieht sich auf die Anwesenheit einer goldenen Heiligen zwischen Tel Vos und dem Zainab-Lager. Leider weiß ich nicht, ob es eine leveled-creature war, aber wenn es eine goldene Heilige ist, trägt sie ein verzaubertes Glas-Langschwert mit sich herum.