Bin grad zufällig über diesen alten Thread gestolpert, der auch noch von mir gestartet wurde und dachte mir, dass ich einfach mal meine Meinung zum Thema Indoril Nerevar nochmal kundtue...
Auf der stark stilisierten Darstellung Nerevars ist meiner Meinung nach die einzig verwertbare Information die Darstellung des Brustbereiches, die ziemlich sicher einen traditionellen Segment-Harnisch im Indoril-Stil zeigt (Besonders deutlich wohl im Vergleich mit den Ordinatoren aus den pre release Morrowind Screenshots)
Allerdings vermute ich, dass Nerevars Rüstung sich farblich von den uns bekannten Indoril Rüstungen unterschied und eher diesen grünlich bräunlichen Farbton hatte, den auch Almalexia trägt.
Allerdings wird wohl anstatt der Tribunalshand der Mond und Stern (vermutlich von der Form ähnlich wie im MW Logo [
] )dargestellt worden sein
Das Gesicht Nerevars könnte sich meiner Meinung nach tatsächlich in den Maskenhelmen der Ordinatoren widerspiegeln. Denn obwohl man natürlich davon ausgehen könnte, dass diese Aufgrund des auffälligen Helmbusches eher Hl. Olms darstellen (
), denke ich dass die Helme in dieser Form bereits damals existierten und Olms in dieser Zeichnung einen solchen trägt, also in voller Kampfmontur dargestellt ist, warum sonst hat seine Statue schließlich ein völlig anderes aussehen?! (
)
Wenn wir nun also davon ausgehen, dass Indoril-Helme das Gesicht Nerevars darstellen, wobei die feinen Linien wohl Tätowierungen u.ä. darstellen (
http://i.imagebanana.com/img/l6dk4c5b/ordinatorrr.jpg) bleibt nur noch die Frage der Frisur. Hierbei ist wohl davon auszugehen, dass Indoril entweder tatsächlich einen Irokesen trug, wie es der Helmbusch suggeriert, oder dunkle halblange Haare, wie die Rückseite der Maske andeuten könnte.
Interessant jedoch auch, dass sowohl Nerevar (sofern die Indoril-Masken Theorie stimmt), als auch der mutmaßliche "offizielle" Nerevarine (Wen sonst stellt wohl der bekannte Pappaufsteller, wie auch in leicht abgewandelter Form einer der Wallpaper dar?) einen Ohrring am linken Ohr tragen, Wiedergeburt ändert also nicht die Körperschmuck-Vorlieben
(
http://i.imagebanana.com/img/044c6sbe/ohrringbeide.jpg)
Die aus TES: O bekannten Indoril-Rüstungen lasse ich aussen vor, da ich diese komplexen Metallarbeiten für unrealistisch und nicht Lore Kompatibel designed halte, wie ich an anderer Stelle ja bereits erläutert habe.
Der vollständigkeit halber muss natürlich noch erwähnt werden, dass Nerevar den Mond und Stern am Finger trägt und das Schwert Flammenklinge führt.
Zusammenfassung über Nerevars aussehen:
-trägt Indoril-Rüstung
-damals wohl noch ohne den typischen Helm
-in grün/bräunlicher Färbung und dem Mond und Stern als Wappen
-Gesicht wie Indoril-Masken
-goldgelbe Haut (wie Chimer halt
)
-entweder Irokesenschnitt oder halblange glatte Haare
-Flammenklinge/Mond und Stern Ring
Würde mich über eure Meinung freuen