Wie sah Indoril Nerevar aus?

Elderscrollman

Ehrbarer Bürger
Die Überschrift sagt ja eigentlich schon fast alles. Gibt es nähere Informationen zu St. Nerevars aussehen?
Denn alles, was ich bisher finden konnte, war dieses wenig aufschlussreiche Bildnis auf den Tribunalsschreinen
europa_g.png

Außerdem meine ich mich daran zu erinnern, dass irgendjemand in Morrowind gesagt hat, auf seiner Rüstung wäre ebenfalls der Mond und der Stern abgebildet.
Und sein Schwert ist wohl Flammenklinge.

Daher meine Frage: WEiß jemand mehr, oder kann dieses seltsame Bild interpretieren?
 
Würde Mich aber auch mal Inresieren wie St. Nerevars aussah, er muss aber keine ähnlichkeit mit der Spiel Figur haben. Da man ja der wieder gebore Nervanie ist.
Man könnte ja die von Bethesda, Ubisoft fragen. Vieleicht zeichen die mal ein richtiges Bild von ihm. Das man in den Schrein hängen sehen kann. Hoffe er hat einen.

Liebe Grüsse das*sternchen*marie
 
Außer der im Startpost existierenden Variante gibt es meines Wissens nach keine Darstellungen von Indoril Nerevar. Nerevar wird in den Lore-Quellen im Gegensatz zu den übrigen Heiligen praktisch wie eine mythische Gestalt oder ein Gott beschrieben - warum sollte also das Tribunal in Gefahr laufen, seine Göttlichkeit in Frage zu stellen, wenn sie weltliche und realistische Darstellungen von ihm verbreiten ließen?

Ein weiterer Grund könnte sein, dass er absichtlich von BethSoft so kryptisch (in Knochenrüstung) abgebildet wurde, damit der Spieler nicht das Gefühl vermittelt bekommen könnte, dass seine Spielfigur nicht zu einer Wiedergeburt von Nerevar passe.
 
Ja dass könnte vieleicht so sein. Hab mal einen Film über den Dalei Lama gesehen und da ging es auch um eine Wiedergeburt eines Lehrmeisters, es wurden drei Kinder vieschiedenes Aussehen, 2 Jungen und ein Mädchen aus unterschiedlichen Verhäldnisen und unterschiedlichen Religonen zur Prüfung eingeladen. Also ist das Aussehen ja nicht wichtig, es würde doch reichen den Nerevar in einer Rüstung abzubilden, wo er aber viel besser abzubilden ist. Es gibt verschiedene Bilder von Jesus wie früher einmal ausgesehen haben soll, woher soll man wiesen ob er wirklich so ausgesehen hatte, wie er auf den Bildern aussieht. Zur Lebzeiten von Jesus war er selber ja nicht berühmt. Es hatte Jesus niemal einer wirklich gesehen und ab gemalt. Auch Bilder von Gott gibt es aber woher soll man wissen wie Gott wirklich aussah. Meist haben die Mahler in die Leute nur schöner dargestelt. Nur würde ich Nervar nicht als Gott darstellen sondern als Heiliger. Nerevar könnte doch als Soldat gezeichnet werden, in einem Gewand wo er einen Helm und Handschuhe trägt. Würde es begrüssen wenn es mehrere Darstellungen von ihm gibt.
 
Wahrscheinlich wird er als Chimer so ähnlich ausgesehen haben wie Almalexia: zumindest goldfarbene Haut, der Rest ist wohl reine Spekulation.
 
Da ich mich erst seit einigen Wochen intensiv mit der Lore befasse, verzeiht mir diesen Aufkleber auf der Stirn mit der Aufschrift "Noob" :p
Wäre es möglich, dass die Indorilianische Rüstung, die u.A. von den Ordinatoren der Dunmer in Vivec getragen wird, etwas mit Indoril Nerevar zu tun hat? Das ist nur eine vage Vermutung, die mir eben auf grund der Namensähnlichkeit kam. Falls die Dinge grundlegend nichts miteinander zu tun haben:
Es ist 4 Uhr morgens...meine Güte, da ist man noch nicht so ganz auf geistiger Höhe! :D
 
Die Indorilische Rüstung ist nur eine Gabe von Haus Indoril, die dem Tempel sehr nahe stehen. Ja, insofern besteht schon eine Verbindung zu Nerevar, der einst Führer dieses Fürstenhauses war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Würde es toll finden wenn einer einfach ein Bild vom Nerevar erstellen könnte,
oder bei Bethesda_Softworks fragen könnte ob die nicht ein Bild machen könnten,
es würde doch reichen Nerevar in seiner Rüstung zu sehen.
Woraus sie Bilder und auch eine Statur von Nerevar machen könnten,
und es als Öffentliche Mod zum herunterladen hier zu Verfügung stellen.
Da es vom Fürst Vivce ja auch Staturen und Bilder gibt,
würde ich es nur als selbstverständlich an sehen wenn es von Nerevar auch welche geben würden.
Die man bei mehreren Händlern käuflich erwerben könnte.
Wäre vieleicht ne tolle Idee für eine Mod!
Liebe grüße Marie
 
Bin grad zufällig über diesen alten Thread gestolpert, der auch noch von mir gestartet wurde und dachte mir, dass ich einfach mal meine Meinung zum Thema Indoril Nerevar nochmal kundtue...
Auf der stark stilisierten Darstellung Nerevars ist meiner Meinung nach die einzig verwertbare Information die Darstellung des Brustbereiches, die ziemlich sicher einen traditionellen Segment-Harnisch im Indoril-Stil zeigt (Besonders deutlich wohl im Vergleich mit den Ordinatoren aus den pre release Morrowind Screenshots)
idaiasdisdai.png
Allerdings vermute ich, dass Nerevars Rüstung sich farblich von den uns bekannten Indoril Rüstungen unterschied und eher diesen grünlich bräunlichen Farbton hatte, den auch Almalexia trägt.
flbifhppzbyx.jpg
Allerdings wird wohl anstatt der Tribunalshand der Mond und Stern (vermutlich von der Form ähnlich wie im MW Logo [avatar.gif] )dargestellt worden sein

Das Gesicht Nerevars könnte sich meiner Meinung nach tatsächlich in den Maskenhelmen der Ordinatoren widerspiegeln. Denn obwohl man natürlich davon ausgehen könnte, dass diese Aufgrund des auffälligen Helmbusches eher Hl. Olms darstellen (ghghghg.png), denke ich dass die Helme in dieser Form bereits damals existierten und Olms in dieser Zeichnung einen solchen trägt, also in voller Kampfmontur dargestellt ist, warum sonst hat seine Statue schließlich ein völlig anderes aussehen?! (272px-Hl_Olms-Statue.jpg)
Wenn wir nun also davon ausgehen, dass Indoril-Helme das Gesicht Nerevars darstellen, wobei die feinen Linien wohl Tätowierungen u.ä. darstellen (http://i.imagebanana.com/img/l6dk4c5b/ordinatorrr.jpg) bleibt nur noch die Frage der Frisur. Hierbei ist wohl davon auszugehen, dass Indoril entweder tatsächlich einen Irokesen trug, wie es der Helmbusch suggeriert, oder dunkle halblange Haare, wie die Rückseite der Maske andeuten könnte.

Interessant jedoch auch, dass sowohl Nerevar (sofern die Indoril-Masken Theorie stimmt), als auch der mutmaßliche "offizielle" Nerevarine (Wen sonst stellt wohl der bekannte Pappaufsteller, wie auch in leicht abgewandelter Form einer der Wallpaper dar?) einen Ohrring am linken Ohr tragen, Wiedergeburt ändert also nicht die Körperschmuck-Vorlieben ;) (http://i.imagebanana.com/img/044c6sbe/ohrringbeide.jpg)

Die aus TES: O bekannten Indoril-Rüstungen lasse ich aussen vor, da ich diese komplexen Metallarbeiten für unrealistisch und nicht Lore Kompatibel designed halte, wie ich an anderer Stelle ja bereits erläutert habe.

Der vollständigkeit halber muss natürlich noch erwähnt werden, dass Nerevar den Mond und Stern am Finger trägt und das Schwert Flammenklinge führt.

Zusammenfassung über Nerevars aussehen:
-trägt Indoril-Rüstung
-damals wohl noch ohne den typischen Helm
-in grün/bräunlicher Färbung und dem Mond und Stern als Wappen
-Gesicht wie Indoril-Masken
-goldgelbe Haut (wie Chimer halt ;))
-entweder Irokesenschnitt oder halblange glatte Haare
-Flammenklinge/Mond und Stern Ring

Würde mich über eure Meinung freuen :)
 
  • Like
Reaktionen: TheThe und Synthoras
Ich weiss noch genau wie Indoril Nerevar aussah - das war so mein dritter bis fünfter Char - er war Dunkelelf, äusserst wortgewandt, kämpfte mit einem Daedrischen Langschwert und trug die prächtige blau schimmernde Rüstung eines Ordinatoren und hat entlang der Bitterküste, in der Westpalte und im Aschland für Ordnung gesorgt. Leider wurde er von einer bösen Hexe in Rotheran niedergemacht. Alle meine darauf folgenden Chars haben fürchterliche Rache an der Hexe genommen und manche habe ich nur ins Spiel geschickt um der Hexe auf's neue den Garaus zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Darstellungen auf den Schreinen sind natürlich stark stilisiert. Trotzdem glaube ich, dass die Grundformen der traditionelleren Rüstungen in MW auch schon in der Ersten Ära vorhanden waren, etwa diese auffälligen Schulterplatten.

Die Hauptquelle für die Sache mit dem Indoril-Helm müsste das hier sein, oder? Eigene Übersetzung: Nerevars Gesicht als Indoril-Helm (Kirkbride)

Die Indoril-Masken waren offiziell, und jede von ihnen bildet sein wahres Antlitz ab. Es gab auch eine besondere, daedrische Helmvariante im Morrowind Art Book, aber ihr Ausdruck stellt seinen schrecklicheren Aspekt als Hortator und padomayischer Champion dar. Ich könnte viel darüber sagen, aber Fürst Indoril Nerevar der Hortator war mein Liebling, sobald ich als MW's Art Director angefangen hatte.
[Dann gibt es noch] seine Knochenläufer-Version, verloren in den Annalen der meisten Tribunengeschichten. Nerevar, ob verraten oder nicht, war ALMSIVI auch nach dem Tod noch teuer.
[Eigene Anmerkung: Möglicherweise wird Tamriel Rebuilt diese Knochenläufer-Variante noch in Necrom realisieren]

Einige der imo besten Darstellungen:
So finde ich ihn am überzeugendsten: Link
Hier noch einmal vom selben Künstler (Lelek1980)
Das hier bezieht sich auf Nerevars Ermordung (Kirkbride).
Ziemlich gelungen für meinen Teil auch diese Bilder, die sich auf die 36 Lektionen beziehen. Ich will sie aber hier nicht reinstellen, weil man sie auf deviant auch nur mit Account ansehen kann. (1, 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Indoril Masken Idee hatte ich tatsächlich eigenständig :D Aber es ist schön, dass man hier mal eine offizielle Bestätigung hat :)