Wie levelt man Beschwörung?

Es ist eine andere Sache, wie du das bewertest
Nicht so streng wie du, das stimmt
Es kann mir egal sein, ob einer persönlich den Patch für schlecht oder unnötig hält.
Habe ich nie behauptet siehe hier:
Bei Fallout 4 spiele ich generell nicht ohne
oder hier:
Wenn die Lösung dann Inoffizieller Patch ist (Quest werden repariert) dann sage ich: So sei es, rein damit.
Das einzige, was ich klarstellen will, ist:
Der Patch ist nicht schlecht und das mache ich nicht an Endorsments und Downloadzahlen fest aber er ist nicht mehr meine Must have Wahl von Anfang an, solange es Oldrim betrifft. Skyrim SE habe ich auch, wenn ich es spielte, nie ohne den Patch gespielt.
Ich habe aber das Gefühl dies wird immer gerne überlesen
 
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Der Patch ist nicht schlecht ...
Das war aber nicht der Auslöser hier, die Frage stand nie zur Diskussion.
Hier wurde, und das immer wieder, eine unwahre Behauptung aufgestellt, ohne auch nur, trotz wiederholter Nachfrage, einen einzigen Beleg anzuführen: BUG
Das ist was ganz anderes, als die Meinungsfrage "gut" oder "nicht gut".
BUG ist ein reproduzierbarer Fehler, und dazu gibt es bis jetzt keinen Beleg, also eine Falschbehauptung, neudeutsch FakeNews, oder, anders ausgedrückt, eine Verleumdung der Autoren des Patsches.
Hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit objektiv überprüfbaren technsche Gegebenheiten.
Verbreitung solcher Lügen sollte nicht toleriert werden.
 
BUG ist ein reproduzierbarer Fehler
Sollte aber scheint nicht immer. Siehe dazu auch das:
Ich habe es wieder herausgenommen, kann aber nicht genau mit dem Finger darauf zeigen, was mir die Gerste verhagelt hat.
Ich habe mit Absicht das Wort Bug vermieden, weil der Fehler genauso auch an meinen wenigen Mods liegen kann.
Hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit objektiv überprüfbaren technische Gegebenheiten.
Prima, darin sind wir einig.
Verbreitung solcher Lügen sollte nicht toleriert werden.
Lüge? Bin ich nicht so sicher, denn das würde, jedenfalls laut Wikki folgendes voraussetzen:
Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der Empfänger sie glaubt,
Ohne jemanden anklagen oder in Schutz nehmen zu wollen: Wenn jemand glaubt oder sich sicher ist das eine Behauptung wahr ist aber widerlegt werden kann, dann war die Behauptung trotzdem keine Lüge.

Für mich gilt:
Sollte also mein Oldrim ohne Patch rund laufen, dann bleibt er draußen. Sollte es zu Stress kommen und der Patch kann das beheben, dann nehme ich ihn rein und er bleibt drin.
Für mich hat sich das hier erledigt, da ich meinen Char mit Zerstörung leveln werde.
 
Willst du ne Hexenjagd oder Überzeugungsarbeit leisten? Beim Ersteren bist du nicht besser wie derjenige selbst mit deinen Äußerungen.
Verbreitung solcher Lügen sollte nicht toleriert werden.
Er hat einen Fehler entdeckt in seinem Spiel - JA!

Und Skyrim ist im Gegensatz was viele glauben in manchen Situationen KEIN Spiel was Fehler reproduzierbar macht. Schon gar nicht bei Kämpfen.

Narzissten lügen ohne mit der Wimper zu zucken - JA! Die Frage ist: ist er Einer? Ich hoffe nicht :3 Weiß ich das? Nur wenn ich frage und er mir ehrlich antwortet. Woher weiß ich das es ehrlich ist? Genau... hier gar nicht. Wie einer verhalten, tut er sich jedenfalls nicht. Er piekst nur gern einige Leute an Stellen, die eh schon empfindlich da sind. Sowas nennt man auch Exploit. :D
Männer haben so komische Anwandlungen - Schwanzvergleich und so - weißte? *kicher

Du Impfgegner... Hexenjagd... Gallileo Gallilei..." und so weiter. Ich würd sagen da ist noch was kommunikativ ungeklärt und die sind gegenseitig beleidigt. Eine gute verbale Prügellei und die Sache ist gegessen. So machen Männer das eigentlich ganz gern. Und wennse verloren haben: Höhle - Totschweigen...
Beim nächsten Stammtischbierchen ist dann wieder alles gut :)
 
Ich habe mit Absicht das Wort Bug vermieden, weil der Fehler genauso auch an meinen wenigen Mods liegen kann.
eben, wenn aber BUG einer bestimmten Mod behauptet wird und trotz mehrfacher Rückfragen nichts geliefert wird, dann ist das nicht ein "Fehler in Skyrim", sondern - explizit behauptet - eine Falschbehauptung zu dieser Mod, jedenfalls so lange, biis diese Behauptung belegt werden kann.
Wer so was dann noch andauernd behauptet, ohne Beleg, verbreitet also vorsätzlich eine Falschbehauptung zu dieser Mod, lügt also (auch welchen Gründen auch immer, da sind die Psychologen gefragt).
Und nur darum ging es hier, nicht um "Fehler in Skyrim" oder Fehler durch Kombination von Mods, die nicht konkret zuweisbar sind.

Er hat einen Fehler entdeckt in seinem Spiel - JA!
Du versuchst vom Thema abzulenken und zu relativieren, aber darum ging es eben nicht. Es wurde kein "Fehler in seinem Spiel" entdeckt, sondern - behauptet - ein beistimmter BUG bei einer bestimmten Mod, ohne ihn zu belegen. Also Verleumdung eines Modautors, in dem Fall Arthmoor.
 
Okay, du hast es so gewollt: :(

"Ein Bug! ist in erster Linie unabhängig von Menschen laut Definition ein Programmier F E H L E R ." Das hat weder was mit einem Menschen noch mit einer Lüge zu tun. Es ist ein Fehler im Programm. Oder auch eine Programmieranomalie!
Skripte sind Dinger wo der Skripter die Verantwortung trägt so gut zu sein, das solche Fehler nicht auftreten. Und skripten kann vom Logischen her nicht gerade jeder.
Manche - so wie ich - verstehen ja noch nicht mal Linux *hust :)

Eine Modifiktation wie diese hier, versucht Fehler zu beheben, wo der Autor meint es seien welche und die von offizieller Seite (aus welchen Gründen auch immer) nicht gefixt wurden.
Definition von Fixen - nein keine Nadel in die Adern stechen mit Rauschmittel, sondern beheben von Programmierfehlern.
Das sind u.a. solche wie diese hier:
Lexikalische Fehler
Semantische Fehler
Syntaxfehler
Designfehler
Logische Fehler
Fehler im Bedienkonzept
Fehler im Compiler
Laufzeitfehler
u.v.m.

Find da mal DEN spezifischen Fehler für diese eine Person? Genau und wenn diese eine Person den nicht benennen kann - lügt sie?
Btw... wusstest du das man studieren muss wenn man Programmierer werden will? Ich erzähl dir da bestimmt nix neues hm?
 
Nun als einer der sich die Changelog des Patches tatsächlich auch durchliest (leider bleibt mir ja nichts anderes übrig), denke ich ihr seit hier ziemlich vom Thema abgekommen.

Die Frage ist doch nur, was genau der Patch bei Beschwörungen ändert. Und da bekommt man hier keine korrekte Antwort, sondern nur das Patch ist ja so schlecht .. und das auch nur vom Threadersteller. Deswegen wundere ich mich, wieso die Diskussion auf einmal bei Skyrim LE gelandet ist.

Was allerdings hier noch nicht beantwortet wurde (Und die beiden Videos zählen nicht), was GENAU macht der Patch nun beim Beschwören anders? Wie ich das sehe verlangsamt er es etwas ... was vielleicht genau so gewollt ist.

Und bezgl. Rechtschreibfehler ... der Patch korrigiert primär nur die Englischen Fehler. Viele Fehler im Englischen treten in der Deutschen Skyrim Version gar nicht erst auf, da diese bei der Übersetzung schon korrigiert wurden. Dafür ist der Skyrim Directors Cut (LE / SE) zuständig, der wiederum nur String Dateien enthält.
 
denke ich ihr seit hier ziemlich vom Thema abgekommen.
Ja, ganz bewusst, um eine Hexenjagd (noch) zu vermeiden.
Deswegen wundere ich mich, wieso die Diskussion auf einmal bei Skyrim LE gelandet ist.
Weil die LE das Einzige ist, worauf ich mich definitiv bis 2019 beziehen kann laut Changelog.
Mhh, sag mal bitte: Sind es denn weniger Bugfixes geworden seit der SSE im Gegensatz zu Oldrim? Oder welche von vornherein weggefallen? Also so echte, wie falsche Questtrigger (wie z.B. manchmal das doppelte Schwert beim Meridia-Ende), falsche Spawnpunkte für Feinde und so? Nö, oder?
 
"Ein Bug! ist in erster Linie unabhängig von Menschen laut Definition ein Programmier F E H L E R ."
eben, und genau um eine soche Behauptung geht es. Alles andere von Deinem Posting ist am Thema vorbei.
Die Frage ist doch nur, was genau der Patch bei Beschwörungen ändert. Und da bekommt man hier keine korrekte Antwort, sondern nur das Patch ist ja so schlecht .. und das auch nur vom Threadersteller.
eben.
Ich warte immer noch auf eine konkrete Beschreibung und beleg für den behaupteten Programmier F E H L E R
Alles andere hier ist Rumlabern und Ablenken vom Kernthema.
 
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Manchmal kommt es mir so vor als wenn Moorkoppp und der gute Sonneundso ein und dieselbe Person oder sich zumindest kennen. Wenn man mal deren Beiträge ansieht, dann stellt man fest, dass jedes mal von Moorkopp eine Verteidigung folgt, wenn man Sonneundso etwas sagt. Genauso macht mich die ständige Zustimmung der beiden auch etwas stutzig. Gegenseitig zitieren tun sie sich auch nicht.

Er hat einen Fehler entdeckt in seinem Spiel - JA!
Nein! Ich sehe nicht, wo in irgendeinen Beitrag konkret eine Änderung genannt wurde. Klär uns doch auf, zumindest kam es laut deinen Beiträgen so rüber, dass du da etwas mehr wissen könntest.

Ehrlich gesagt empfinde ich, dass hier einfach nur getrollt wird. Wir brauchen, wie bereits einige Beiträge zuvor von Ypselon erwähnt, keine Antworten zu schreiben, es bleibt ohne eine konkrete Aussage verschwendete Zeit. Man kann natürlich halten was man vom Patch will, ich bin der Meinung, dass viele Fehler gefixt wurden/werden, aber natürlich auch vermehr die eigenen Vorlieben des Autors eingebaut worden sind, schlecht ist der Patch aber deswegen noch lange nicht. Grundlos aber zu behaupten, der Patch macht etwas kaputt und dann noch nicht einmal einen Beweis zu zeigen, geht leider gar nicht.
 
Manchmal kommt es mir so vor als wenn Moorkoppp und der gute Sonneundso ein und dieselbe Person oder sich zumindest kennen.
Definitiv Nein.
Wenn man mal deren Beiträge ansieht, dann stellt man fest, dass jedes mal von Moorkopp eine Verteidigung folgt, wenn man Sonneundso etwas sagt.
Das ist richtig bis auf einmal.
Genauso macht mich die ständige Zustimmung der beiden auch etwas stutzig.
Das kann dich gerne stutzig machen, du stimmst ja auch ständig dreifels zu - woran das wohl liegen mag? =)
Gegenseitig zitieren tun sie sich auch nicht.
Das ist nicht richtig. Und wie würde dreifels jetzt sagen:
Alles andere von Deinem Posting ist am Thema vorbei.
:)
 
Das ist nicht richtig. Und wie würde dreifels jetzt sagen:
Dem muss ich widersprechen. Unterstell mir nicht eine Denke, die allenfalls Deiner entspricht.
So sehr ist das nämlich gar nicht am Thema vorbei
Ehrlich gesagt empfinde ich, dass hier einfach nur getrollt wird..
Das habe ich bereits in #27 geschrieben.
Man kann hier nur feststelen, dass ein Troll erfolgreich getrollt hat:

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich ... einen .. Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Was wieder beweist: Trolle soll man nicht füttern.
 
Bis jetzt kam nicht Konkretes,
Sagen wir - ohne dich anzugreifen - für dich nichts offensichtliches. Er hat einige Punkte genannt, die im Spiel durchaus so gespielt werden. Beispiel, das mit der Atronachschmiede und Lev. 90 - dann die Atronachen auf der Seite bei Flusswald und die Wölfe. Zum anderen die Sache mit Serana und ihrem Verhalten -
Man könnte natürlich auch einen auf Serana machen, und jeweils das erste Bogenschuss-Opfer neubeschwören - und dann den Bogen nochmal beschwören. Dann hätte man zumindest schon mal zwei Beschwörungen pro Kampf.
sowas hier. Sowas weiß man nicht wenn man nur trollt.

Doch gut... Ende der Diskussion. Ich verteidige ja schon wieder und trolle ebenso wie er rum. :) Laut Eurer Meinung.
Ich frag mich nur, ob ein Asperger z.B. oder jemand mit ner Lernschwäche ebenso trollen würde, weil er Dinge nicht genau Eurer Meinung nach verstehen würde - was jetzt nicht heißen soll... ach... egal. Geht mich nix an.

1x1 macht 2, widewidewitt und 2 macht 4e...
lalalalalaaa ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...
<3
 
Und schon wieder Abschweifen vom Thema, bzw. überhaupt nichts damit zu tun habend:
Er hat einige Punkte genannt, die im Spiel durchaus so gespielt werden.
DAS HAT MIT DER FALSCHBEHAUPTUNG BUG NICHTS ZU TUN.
Was soll das Ablenken? Wenn Du solche grundsätzliche Überlegungen diskutieren willst, mach einen eigenen Thread dafür, oder aber Du musst Dir den Vorwurf gefallen lassen, ebenfalls zu trollen.
 
Sagen wir - ohne dich anzugreifen - für dich nichts offensichtliches.
Ah, was denn nun? Entweder willst du mich "angreifen" oder nicht?:rolleyes:
Ich sehe und lese weiterhin nichts was eindeutig sein sein soll. Auch mit dem Patch sehe ich keinen Zusammenhang? Es wäre eindeutig, wenn er sagen würde, was genau der Patch nicht richtig macht und wo genau ein Fehler gefixt werden sollte. Sind Exploits noch vorhanden? Was möchte er mit den Videos aussagen? Überhaupt was seine Aussage? Du scheinst es ja soweit so wissen? Ich stehe auch nicht allein mit meinen Fragen, bei ihm.;)
 
Ich kann nichts konkret zu Beschwörung sagen, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Arthmoor hier in diesem Fall wie gefixt hat. Ich kann aber sehr wohl etwas zu Patches sagen...

Zuerst sei gesagt: auch bei ganz offiziellen Patches vom Hersteller gibt es immer wieder User, die finden, dass Exploits nicht korrigiert gehören. Weil sie sie nützlich finden, weil sie sich an sie gewöhnt haben... was auch immer. Ich persönlich teile diesen Denkansatz nicht, weil ich Spiele in der Tat lieber so spiele, wie sie "funktionieren sollen"... und nein, man muss nicht der Entwickler des Spiels sein, um zu erkennen, wenn ein Puzzleteil in einem System ein Stück weit "nicht passt" - und im Gegenzug dazu muss ein offizieller Patch einen Fehler auch keineswegs ein Problem auf die Art korrigieren, wie etwas ursprünglich erdacht ist. Nur weil jetzt also Bethesda ein Problem behebt, heißt es keineswegs, dass der - beispielsweise - ursprüngliche Questdesigner nun auch an exakt jenem Fix gearbeitet hat. Selbst die "offizielle" Korrektur kann also am Ende in einer ganz andere Umsetzung münden als es der ursprüngliche Ersteller im Sinn gehabt hätte. Und es gibt rational nicht wirklich einen Grund, warum ein "passender" und effektiver Fix von Arthmoor in dieser Hinsicht nicht wertgleich mit einem Fix von Bethesda sein sollte. Und da kommen wir zum zweiten Punkt...

Abseits von vielleicht einfachen Textkorrekturen, bei dem man auf ein klares Regelwerk beispielsweise der Rechtschreibung zurückgreifen kann, ist quasi jeder andere Korrektur subjektiv in ihrer Implementierung. Selbst mit allen Indizien, die man im Regelfall vorliegen hat, wenn man ein Werk als Ganzes betrachtet, gibt es quasi immer mehrere Lösungsoptionen für jeden einzelnen Fehler. Jeder, der in einem solchen Kontext Bugs korrigiert, wird immer die Methode wählen, die er für "am Geeignetsten" hält um ein Problem... einen Bug zu beheben - anders geht es ja auch gar nicht. Was wichtig ist - und das ist das einzige, was wirklich wichtig ist - ist, dass am Ende das Problem behoben ist und das die Problembehebung keine weiteren Probleme verursacht. Dahingehend kann man der Qualität der Unofficial Patches also in der Tat absolut nichts vorwerfen und es ist eine sehr wackelige Argumentation, wenn man versucht, dass Schließen von Exploits mit dem Hinweis, dass es noch weitere nicht geschlossene Exploits gibt, als etwas Schlechtes darstellen zu wollen.
 
Nun als einer der sich die Changelog des Patches tatsächlich auch durchliest
Ja, und an welcher Stelle? Könntest du mal zitieren und übersetzen, damit die Mitleser verstehen, um was es geht?
So ganz einfach ist die Betrachtung des Vergleiches nämlich nicht. Seelenfalle war problematisch, u.a. konnte man mit einer Armbrust mit Seelenfalle drauf auf Türen oder Stühle schießen, und die waren dann auch Seelefalleverzaubert.

Beschwörung mit Schlachterfischen levlen ist aber auch irgendwie doof.

Also ich schlage vor @Ypselon: Du suchst mal die entsprechenden Stellen heraus, die hier wichtig sind, und übersetzt für die, die kein Englisch lesen können, und dann sehen wir weiter.

Und falls du das nicht schaffst, könnte das auch @PixelMurder machen.

Das ist nötig, bevor ich weiter aushole und nochmal auf das Levelsystem in Oblivion eingehe(n muss), wo schon am Anfang viele gerufen hatten, das Levelsystem ist kaputt, und nach besser Level-Mods gerufen hatten.
Auch einige der Glitches in Oblivion blieben von dessen inoffizellen Patch unberührt. Warum eigentlich? Hatten die Entwickler keine Zeit mehr?

Ich habe das die letzten Tage getestet, funktioniert relativ gut.
Könntest du mal dein Testsetup etwas genauer beschreiben? Dann könnte ich es auch ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und an welcher Stelle? Könntest du mal zitieren und übersetzen, damit die Mitleser verstehen, um was es geht?
So ganz einfach ist die Betrachtung des Vergleiches nämlich nicht. Seelenfalle war problematisch, u.a. konnte man mit einer Armbrust mit Seelenfalle drauf auf Türen oder Stühle schießen, und die waren dann auch Seelefalleverzaubert.

Beschwörung mit Schlachterfischen levlen ist aber auch irgendwie doof.

Also ich schlage vor @Ypselon: Du suchst mal die entsprechenden Stellen heraus, die hier wichtig sind, und übersetzt für die, die kein Englisch lesen können, und dann sehen wir weiter.

Und falls du das nicht schaffst, könnte das auch @PixelMurder machen.

Das ist nötig, bevor ich weiter aushole und nochmal auf das Levelsystem in Oblivion eingehe(n muss), wo schon am Anfang viele gerufen hatten, das Levelsystem ist kaputt, und nach besser Level-Mods gerufen hatten.
Auch einige der Glitches in Oblivion blieben von dessen inoffizellen Patch unberührt. Warum eigentlich? Hatten die Entwickler keine Zeit mehr?


Könntest du mal dein Testsetup etwas genauer beschreiben? Dann könnte ich es auch ausprobieren.

Nun du kannst es doch auch selbst machen, du bist doch derjenige der meint das der Patch was vermurkst hat, und bisher keinen Beweis geliefert hat.

Und wie zum Geier kommst du nun auf Oblivion ? Wir reden hier von Skyrim .....
 
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Damit mir keiner vorwerfen kann, ich würde mir keine Mühe nehmen.
Der Unoffical-Patch hat beim Soul Trap Contact-Enchantment tatsächlich eine Condition IsActor als einzige Änderung drin. Ich füge nur noch hübschere Effekte hinzu.
Habe einen hübschen Bogen Soundso's Revenge mit Soul Trap verzaubert, hatte gerade keine Armbrust zur Hand und es würde auch keinen Unterschied machen.
Habe mal mit dem Bogen auf lebende und tote Actors geballert, auch auf Türen und andere Objekte und ich konnte keinen Unterschied feststellen, ob mit oder ohne Condition. Gibt auch im Script-Log nix zu sehen. Vielleicht liegt es an meinem Setup, aber wenn, könnnte ich mir höchstens visuelle Impact-Effekte vorstellen, du konntest sicher keinen Stuhl töten und seine Seele aufnehmen. Und du kannst mit diesem Typ Spell nur Actors verzaubern, weil andere Objekte das gar nicht unterstützen. Vielleicht war esmal ein visueller Bug, den es aber nicht mehr gibt. Nützt es nichts, so schadet es nichts. Ist sowieso als Basis ausgelegt, dass man darauf aufsetzen kann.
 

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