Das nicht, aber das Problem steht auch im Changelog des Patches drin.du konntest sicher keinen Stuhl töten und seine Seele aufnehmen.
Außerdem ist mir gerade ein anderes Problem aufgefallen: Moonpath to Elsweyr. Eigentlich wollte ich nur die Totendiener testen, ob die gut mit kommen. Scheint so zu sein, aber die Kutsche am Anfang, die hing an der Decke oben. Das hatte die aber vorher auch noch nie gemacht. Auf dem Moonpath selbst läuft einiges unrund. Hier geht die Maustaste beim Dialog nicht, hier steht ein Regal zuhoch. War vorher alles nicht, aber ist ja eigentlich auch Offtopic. Die beiden Mods Helgen Reborn, und Moonpath.. funktionieren also mit inoffiziellem Patch nicht richtig. Das kann kein Zufall sein, und spricht auch nicht für das Argument, das der Patch eine stabile Grundlage für Mods wäre. Nun sind die beiden Mods nicht die Welt, aber beide waren vorher problemloser.
Was sagt meine subjektive Sicht? Na, ein lachendes und ein weinendes Auge. Man möchte ja schon einen Patch nutzen, der die schlimmsten Fehler abstellt.
Einer dieser schlimmen Fehler ist z.B. das ständige Herumspringen des Zeigers bei der Dialogauswahl - und gerade das hatte genervt, und gerade das ist ganz gut abgestellt. Zwar nicht total, aber fast. Oder das Steckenbleiben in der Hocke - lange nicht mehr erlebt..
Wenn aber Kutschen nicht agieren, wie sie sollten, die Maustasten ab und zu beim Bogenschießen oder anderswo versagen oder das Gameplay, der Spielspaß ein wenig auf der Strecke bleibt, oder gar gelegentlich regelrechte CTD-Raids auftauchen, wo einem schon Angst und Bange wird - auf so eine "Patschmod" kann ich pfeifen.