Tommy___1984 schrieb:
Du bist nicht zufällig Vegetarier, oder? :lol: :lol: :lol:
naja .. nicht so wirklich. Genau genommen stamme ich aus einer Metzgerfamilie. Wenn andere Kinder auf dem Spielplatz waren, habe ich bis zu den Ellenbogen in Leberwurst rumgematscht.
Ich habe nur ein gestörtes Verhältnis dazu, dass Tiere gequält und unter unwürdigsten Bedingungen gehalten werden, nur um BILLIG Fleisch zu produzieren. Das kann ich leider nicht unterstüzten - also kann ich leider kein Fleisch essen.
Wenn das Schwein Wilfried hiess und Zeit seines Lebens glücklich mit seinen Kumpels auf einer hübschen Wiese gelebt hat, kann ich das auch beruhigt essen, wenn´s denn überraschend mal zu Tode gekommen ist.
Dass ich Milchprodukte kaufe, ist schlimm genug. Wie wir wissen, muss eine Kuh trächtig gewesen sein, um die nächsten 12 bis 14 Monate Milch geben zu können. Damit unterstütze ich den Mist also - aber bisken tierisches Einweiss und so, ist ja nicht so falsch.
Ich würde mich stark dafür einsetzen, dass jede Kindergartengruppe einen Besuch auf dem Schlachthof macht und sich das mal in Ruhe aus der Nähe anschaut. Danach gibt´s dann erst mal eine
leckere Scheibe "Kinderwurst" (also Fleischwurst, wie sie in Metzgereien an Kinder verschenkt wird, weil´s eh nur Dreck ist, der in der Herstellung nix kostet). Dann hätten die lieben Kleinen gleich vom frühen Alter an eine realistische Vorstellung, was passieren muss, damit sie ihre Frikadelle und ihr Schnitzel auf den Teller bekommen.
Bekannte von mir hatten übrigens mal auf ihrem Hof 2 Schweine. Eins hieß
Blutwurst und das andere
Leberwurst. Aber bis sie ihrem Namen dann Rechnung getragen haben, hatten sie praktisch den Schweinehimmel auf Erden