Wie funktionieren die Abschlusshiebe?

Emilus Dagoran

Neuankömmling
Hi ich mal ne Frage zu den Finsh moves. besonderst zu dem wo man sich an das Opfer heranschleicht und den die Kehle durchschneidet. Ich hab diesen Abschluss hieb schon ein paar mal hingekriegt, aber das nur zufällig. Ich will wissen wie man richtig einsetzt. Erst dachte ich das der nur funktioniert wenn das Opfer auch mit einen Schlag tot ist.

Ich hab nun Meuchelklinge erlernt, jetzt töte ich die Opfer zwar mit einen Schlag aber schneide denen nicht die Kehle durch. ich hab schon alles versucht um den ein zu setzten. Ich habe lange auf die Taste gedrückt, ich habe kurz drauf gedrückt ich hab mit zwei Dolchen aus gerüstet und habe beide Tasten gedrückt. Aber nichts hat funktiniert.

Frage kann man den überhaubt richtig einsetzten und ist das alles eine Sache des Zufalls
 
Das ist ziemlich zufällig ;)
Da gibts keine besondere Taste oder Schlagkombi, das hängt davon ab wie hoch die LE von deinem Gegner ist und wie stark dein Angriff ist (in Kombination von dem beiden natürlich^^) und ein bisschen auch durch Zufall.
 
also was fest steht ist das der Finishing move nur auftrit wenn man mit dem schalg den gegner killen würde ^^
der rest ist wirklich zufall
 
Ja, ich habe gemerkt sie kommen öfters wenn man normal schlägt und nicht einen starken Schlag ausführt, also so ist es bei Einhand.
 
also was fest steht ist das der Finishing move nur auftrit wenn man mit dem schalg den gegner killen würde ^^
der rest ist wirklich zufall
Das halte ich für falsch. Mich haben schon Gegner gefinished, welche mich mit einem Nicht-Finish-Angriff definitiv nicht getötet hätten - bewiesen ist dies durch Reloads. Und ich habe Gegner mit fast vollen Trefferpunkten ebenfalls schon gekrittet.
 
  • Like
Reaktionen: ScHiZoPhReN
ehm jetzt denk mal scharf nach :D
ein CRIT entspricht meistens 200% des normalen schadens oder vllt auch 175%/150% damit wärst du wohl down ^^
und ich habe persönlich noch nieeee einen gegner gekillt mit finishing move wenn er nicht auch sicher down gegangen wäre mit crit
 
auserdem sagst du es ja selber die dich mit einem NICHT finish angriff gekillt hätten ^^ aber mit einem crit schon :D

also entweder ein finishing move tritt nur auf wenn man einen kill angriff mit todesfolge ausführt oder ein normaler angriff führt auch dazu wenn der gegner damit down ginge
 
Bei mir gab es da eine Ausnahme er hatte die Hälfte vom Leben und ich habs es geschafft, aber wie gesagt Einzelfall, ich denke
da spielt ein bestimmter Prozent Wert der vom Leben abhängig ist eine Rolle.
 
Sofern ich das mitbekommen habe hängt das unter anderen von deinem Level, und dem deiner Gegner ab, aber auch davon, wie viel Energie man hat und wie viel Schaden ein Critical machen würde - wie genau das funktioniert weiß ich leider selbst nicht, aber diese Faktoren beeinflussen das auf jeden Fall.
 
Ich habe beim Neuladen eine Banditenanführerin, mehrmals mit kritischen Treffern, schweren Hieben und einfachen Schlägen bearbeitet, von denen sie mehrere aushielt. Sie hat das gleiche bei mir getan. Dennoch konnten wir uns auch finishen - sie mich während ich noch fast komplett gesund war.
 
Ich wurde ebenfalls schon von einem Ork mit einer Axt gefinished, der mich im Versuch danach kaum angekratzt hat. Genauso hab ich ab und zu das Glück unliebsame Gegner zu finishen, die ich ansonsten ein paar gefühlte Stunden hätte bearbeiten dürfen. Meine Finishing-Moves passieren am öftesten am Schluss eines Kampfes, wenn der Gegner nahezu tot ist, manchmal aber auch bei vollem Leben und das auch bei nicht gerade schwachen Gegnern.
 
Meine Finishing-Moves passieren am öftesten am Schluss eines Kampfes, wenn der Gegner nahezu tot ist, manchmal aber auch bei vollem Leben und das auch bei nicht gerade schwachen Gegnern.

Ja, das kann ich bestätigen. Ist natürlich besonders nervig, wenn Gegner das beim Spieler machen. Das ist mir schon öfters passiert. So ein einfacher Bandit, den ich normal ohne einen besonderen Treffer mit einem Schlag töten könnte, tötet dann mich plötzlich mit einem Treffer.

Andererseits habe ich dann neulich auch einen Vampirmeister, der mir sonst einen sehr spannenden und tränkeintensiven Kampf geliefert hätte, mit einem Schlag umgehauen und der hatte bestimmt noch 90% seines Lebens.
 
Ich glaube das der Rythmuss der aufeinanderfolgenden Schläge bestimmte Kombos oder Finisher auslösen kann. Mal ein langer kräfter dann schnelle kurze oder andersrum. Also ich weiß nicht obs nur mir so geht aber vll geht es euch ähnlich wenn ihr mal öfter darauf achtet. Wobei ein bestimmter Rythmus wohl nicht zwangsweise einen Finisher auslöst aber die wahrscheinlichkeit kommt mir viel größer vor.
 
mir ist aufgefallen das die FInishing moves bei einer zweihand axt IMMER gleich sind auser man skillt eine fertigkeit dann gibt es einen neuen ^^
 
wenn du eine zweihandaxt führst ises sehr lustig
erst schlägst du ihn in die schulter/hals und nachdem der gegner dann kniet und sich den hals hällt lässt du die Axt runter auf seinen hals sausen und köpfst ihn X)
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil