Wie Follower loswerden?

darkfr3ak

Reisender
Hey zusammen.

Durch einen Mod, den ich grad übersetze, ist mir ein verblüffender Fehler aufgefallen.

Ich hab mit meinem Char die HQ durch. Jetzt aber erst, nachdem ich zig andere Quests gemacht hab, fiel mir auf, dass ich einen unsichtbaren Follower habe.

Der Typ namens Bremman Senyan ist der Begleiter von Farwil Indarys, den man ja im Laufe der HQ aus der Oblivion-Ebene vor Cheydinhal retten soll. Gerettet habe ich auch beide, Farwil bin ich auch losgeworden. Aber Bremman verfolgt mich seitdem :D Ohne dass ich ihn sehe, ohne dass ich bis jetzt von ihm wusste.

Meine Frage an euch:

Wie werd ich den Typen los?

LG
 
Console auf - anklicken - disable eingeben wäre mal einen Versuch wert.
 
Danke, aber genau das geht ja nicht... ich seh ihn ja nicht. Und wo er jetzt genau ist, weiß ich auch nicht.

Edit:

@Lillyfee: Ich habe eine neue Mod übersetzt. Und diese Mod zeigt mir unter anderem eine Liste meiner aktuellen Begleiter. Ausser Alba und Saphi hab ich aber sonst niemanden dabei, deshalb ist mir das aufgefallen. Irgendwie muss da bei der Quest was schiefgegangen sein.
 
Wenn er wirklich immer hinter dir ist wie z.b der Arenafan dann könntest du in einen engen Gang gehen dann müsste er ja hinter dir sein.
 
Ich hab schon so viele enge räume besucht, seitdem ich die Quest gemacht hab. Hab ihn NIE gesehen. So wie ich das im Moment sehe, ist der intern irgendwo als Follower gelistet, folgt mir aber nicht wirklich.

Die einzige Idee, die ich jetzt noch hätte wäre die, den Vogel irgendwo zu finden und umzupumpen. Vielleicht ist er dann aus der Liste verschwunden.
 
Finden wirst du ihn dann wahrscheinlich im Hauptquartier des Dornenordens, nahe Cheydinhall. Ansonsten könntest du auch mal nen Lebensentdeckenzauber wirken, vielleicht siehst du ihn dann (zwar denke ich, dass es unwahrscheinlich ist, aber: Versuch macht klug)
 
  • Like
Reaktionen: darkfr3ak
Soo... hab jetzt mal die Tipps von Asgards Köpfchen getestet. Bei der Hütte der Ritter war nur einer, und leben entdecken hat auch nix gebracht. Bin auch im schloss rumgeschlichen. Aber auch da waren die zwei nicht (ich such jetzt mal nach Farwil und dem anderen).

Edit: hab ihn gefunden xD er stand mit Farwil vor der verschlossenen Tür zu Haus Flussblick. Aber weder ein "disable" noch ein beherztes "kill" oder gar ein Angriff haben etwas bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probiers mal mit anklicken und resurrect und danach disable. Vielleicht hilft das..