Wie bin ich witzig?

Meine Frage: Warum willst du unbedingt witzig sein? Um besser anzukommen? Um etwas darzustellen? Vergiss es. Entweder man hat das Talent für so etwas oder man hat es nicht. Klar könntest du irgendwelche Sprüche oder die Art von anderen kopieren, aber was bringt es dir?
Witzig sind meist solche Momente, die unter die Sparte "Situationskomik" fallen und da kann auch nichts einstudiertes helfen.

Und mal ehrlich: Wieso ratet ihr ihm, er solle sich selbst zum Affen machen?? Das ist das blödeste, was er machen kann, denn dann gillt er wirklich als blöd. Menschen die sich solche Witze über die eigene Person leisten können, besitzen meist ein hohes geistiges Niveau, was dieses "Blöde" meist relativiert. Solche Witze sollte man an für sich nur im engsten Bekanntenkreis machen. Wie schnell prägt sich ein falsches Bild ein?

Ich rate dir: versuch nicht irgendwas darstellen zu wollen, was du nicht sein kannst. Witz und Komik sind Eigenschaften sind Begabungen, die man sich nicht auf die Schnelle aneignen kann. Versuche lieber mit deinen eigenen, schon vorhandenen Talenten und Begabungen zu punkten ;) Denn immerhin versuchst du ja auch nicht ein großer Maler zu werden, wenn du nicht zeichnen kannst.
 
ich gebe meinem Vorposter vollkommen recht.

Ansonsten-> Lieber mal die Fr**** halten und dafür den passenden Zeitpunkt erwischen um nen Gag zu reissen.


sei einfach wie du bist und versuche dich nicht für andere zu verbiegen. Wenns anderen nicht passt dann scheis drauf
 
Eben. Dann versuche einmal mit einer witzigen Bemerkung zu "erforschen", warum dich die Leute auf diese Art nicht mögen. Was glaubst du, wie sich dann ihre Mundwinkel nach oben ziehen.

Cherubion