In meiner Klasse kommen Zynisch-Arrogante Witze am besten an. Reaktionen auf Lehrer und ihre Eigenarten, oder einfach mal einen über die Stränge schlagenden Mitschüler "zurechtweisen". Auch Filmzitate (geht nur mit Cineasten) finden viele witzig. Ich hab zum Beispiel auf die Frage des Lehrers, wie man beim Bewerbungsgespräch noch beeindrucken kann demonstrativ ´nen Beinüberschlag gemacht... Oder in Chemie: "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen". Mein Banknachbar roflte :ugly:. Selbstironische Witze erfordern aber immer etwas Intellekt...
Ein Beispiel von mir:
Das exzessive Nutzen von Fremdwörtern, Neologismen und anderen Verbalstatussymbolen ist kein Zeichen von Intelligenz.
Gut wirkt auch, wenn man auf zuckersüße Art bei den Lehrern schleimt: Aber so, das alle verstehen, das das ganze nicht ernst gemeint war.
Und egal, ob die Sachen bei GBO gefaked sind oder nicht, viele von ihnen sind auf jeden Fall genial.
Edit: a pro pros House:
"Wenn ich sie Frage was 2+2 ist sagen sie mir 2 Tage später das es
nicht 25 ist"
und
"Mamis Körper ist wie ein kompliziertes deutsches Bahnsystem. Alle Züge verkehren pünktlich. Wenn sie schwanger wird, ist das wie die Eröffnung eines neuen Bahnhofs in Düsseldorf, organisiert von Anfängern, da muss einiges schiefgehen. Kinder spielen auf den Gleisen und kriegen einen Stromschlag, und bevor man sich umsieht, staut sich der Verkehr bis nach Berlin, und überall sitzen wütende Fahrgäste fest. Und deutsche Wut ist nicht gut für die Juden." "Was haben die Juden damit zu tun?"
ein Meisterwerk.
Edit II:
Wer Bücher von Stephen Fry gelesen hat wird verstehen wenn ich an dieser Stelle mal als Meister des hintergründigen Humors oute. In einem seiner Bücher verhindert er Hitlers Geburt durch eine Brunnenvergiftung. In diesem sinne: OWNED!.