Wie bin ich witzig?

Ja, Garret ist genial:-D Einer der besten Spiele- Hauptdarsteller. (Es gibt auch Drak Project 3(Thief 3: Deadly Shadows) ;))
 
Ich hab mir dasselbe gesagt, nur mit Fernsehen statt RTL ... wenn ich mir Dr. House anschaue, gibts genug Quellen, mit besserer Qualität und ohne Werbung ...
 
Kommt ein Pferd in die Kneipe. Fragt der Wirt: "Warum so ein langes Gesicht?".
Ich glaube nicht, daß dieser Thread im Vollbesitz aller geistigen Möglichkeiten erstellt wurde. Für den Ernstfall: Monty Pythons Flying Circus oder auch "Das Leben des Brian".
Ist aber Humor für ERWACHSENE!
MDV
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ Ironie/Sakasmus, Ironie nicht immer leicht, aber zumindest kannst du dir nen ***** ablachen, wenn die anderen es nicht checken, Sarkasmus ist hingegen leicht, aber entweder hassen es die Leute oder sie lieben es.
 
erinnert mich doch glatt aus einen aus meiner Klasse, was du da geschrieben hast. Also bei mir kommt das auch immer spontan, eigentlich merk ich nichtmal das es lustig war. Manchmal sag ich auch ausversehen zweideutiges. Aber "Plane" niemals witze, das geht immer in die Hose.
 
Der dritte Teil ist für den... Weißt schon. ;)

Da muss ich dir Recht geben, leider. Vielleicht wird 4 ja wieder besser. ICh wollte nur halt ergänzt haben, dass zumindest ein Spiel mit dem Namen Thief 3 existiert, ob das eine Fortsetzung von Thief 2 ist, sei mal im Auge des Betrachters.
 
Zu Dr. House: Also teilweise ist sein Zynismus ziemlich gut gelungen und auch eher ironisch. Ansonsten finde ich, dass er oft herum pöbelt und es gar nicht mehr witzig ist.

cherubion
 
Wenn ich jemanden zum lachen bringen will, dann sage ich nichts lustiges aber ich betone es besonders. Fast alles kommt interessanterweise witzig, solange man es mit einer Mischung aus Stromberg und Jack Sparrow sagt. Wichtig ist aber auch, dass nur die wenigsten über kluge Dinge lachen. So kommt zum Beispiel auf die Frage "wo is der nächste Schuhladen" ein richtig betontes "Dreh dich doch mal um...." deutlich besser an als "ca. 40000km in die richtung..." Denn merke: "jeder Witz über den man nachdenken muss wirkt nicht, wenn er spontan gesagt wird!" Beliebt um witzig zu sein sind auch "Insider". Diese kann man jedoch meist nur bei anderen Personen verwenden. Ein Beispiel hier wäre zum Beispiel ein heruntergekommenes Ferienhaus im Ausland. Wenn der Vermieter es einem dennoch schmackhat machen möchte mit: Das ist spanischer oder Italienischer u.ä. Standart so kann man diese Aussage auf nahezu alles dreckiege in dem Land beziehen. verbeuelte Autos, dreck an den Wänden aber auch Fahrstiel, Schuhe und andere. Das muss man jetzt nur noch mit einem albernen Dialekt und wilden Gestikulationen ausschmücken. Oh was haben wir gelacht^^. Während des Unterrichts sind vorallem Dummchen und Wortwitze angebracht (naja was heißt angebracht XD) so solltest du auf jeden fall versuchen hin und wieder so zu tun (aber natürlich offensichtlich nicht tatsächlich so sein) als würdest du etwas nicht verstehen. Das ganze solltest du ungefähr mit der mimik von Stan laurel machen. Wortwitze können z.b. doppelte Bedeutung sein (statt siemens (Leitwert/Firma gemeint natürlich Leitwert) auf Nokia (Firma) kommen und so tun als würdest du es verwechseln. (sollte allerdings sehr Beiläufig passieren!) Ein echter Brüller sind und waren schon immer Witze über Minderheiten (Dicke/Ausländer/Schüler anderer Klassen (wie z.B. Mathematisch naturwissenschaftl. und Bilingual)oder andere) WICHTIG: Lass alle Vorurteile raus ABER SEI DABEI TODERNST!!! Auch wenn es komisch klingen mag und im ersten moment sicher auch von den admins hier begutachtet wird so hat dies nichts mit Rassismus zu tun! Wenn du im passenden Thema bist (Deutsch Stereotypen/Vorurteile u.ä.) so wird es deine Lehrerin sicherlich begrüßen! (Hier natürlich wieder den absolout ernsten Teil des ganzen betrachten. Distanziere dich auf jeden Fall immer wieder von dem Thema! Und benutze nur absolout verbreitete Vorurteile!
 
In meiner Klasse kommen Zynisch-Arrogante Witze am besten an. Reaktionen auf Lehrer und ihre Eigenarten, oder einfach mal einen über die Stränge schlagenden Mitschüler "zurechtweisen". Auch Filmzitate (geht nur mit Cineasten) finden viele witzig. Ich hab zum Beispiel auf die Frage des Lehrers, wie man beim Bewerbungsgespräch noch beeindrucken kann demonstrativ ´nen Beinüberschlag gemacht... Oder in Chemie: "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen". Mein Banknachbar roflte :ugly:. Selbstironische Witze erfordern aber immer etwas Intellekt...
Ein Beispiel von mir:
Das exzessive Nutzen von Fremdwörtern, Neologismen und anderen Verbalstatussymbolen ist kein Zeichen von Intelligenz.

Gut wirkt auch, wenn man auf zuckersüße Art bei den Lehrern schleimt: Aber so, das alle verstehen, das das ganze nicht ernst gemeint war.

Und egal, ob die Sachen bei GBO gefaked sind oder nicht, viele von ihnen sind auf jeden Fall genial.


Edit: a pro pros House:

"Wenn ich sie Frage was 2+2 ist sagen sie mir 2 Tage später das es nicht 25 ist"
und
"Mamis Körper ist wie ein kompliziertes deutsches Bahnsystem. Alle Züge verkehren pünktlich. Wenn sie schwanger wird, ist das wie die Eröffnung eines neuen Bahnhofs in Düsseldorf, organisiert von Anfängern, da muss einiges schiefgehen. Kinder spielen auf den Gleisen und kriegen einen Stromschlag, und bevor man sich umsieht, staut sich der Verkehr bis nach Berlin, und überall sitzen wütende Fahrgäste fest. Und deutsche Wut ist nicht gut für die Juden." "Was haben die Juden damit zu tun?"
ein Meisterwerk.

Edit II:
Wer Bücher von Stephen Fry gelesen hat wird verstehen wenn ich an dieser Stelle mal als Meister des hintergründigen Humors oute. In einem seiner Bücher verhindert er Hitlers Geburt durch eine Brunnenvergiftung. In diesem sinne: OWNED!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut. Dr. House war in den ersten 3 Staffeln, zumindest bis zur Hälfte der 3. Staffel auch sehr köstlich und amüsant. Und er hat nicht einfach nur sinnlos und wie ein Proll herum gepöbelt. Er wirkte todernst, doch sein Humor war damit erst recht gut gelungen, weil er auch hintergründig war.
Und genau so sollte Humor sein. Keine Zoten, die "Einfältigkeit" bedeuten.

Cherubion
 
@Gorgoroth: Hat soviel damit zu tun, daß Du keineswegs mit aller Macht lustig sein mußt. Du bist jung, Selbstironie und Schlagfertigkeit kommen schon noch. Du kannst den Plattentitel ja aber mal nutzen, wenn Dir was unvorgesehenes passiert. Nach dem Motto: Diss' Dich selbst, dann macht's kein anderer. Und die Lacher hast Du auch auf Deiner Seite.
Viele Grüße, MDV
 
Tja, Witzfigur halt, passiert es auch, dass man dich manchmal einfach verarschen tut?

Und glaub mir, es gibt immer Leute, die hinter deinem Rücken dann über dich lästern.
 
Tja, Witzfigur halt, passiert es auch, dass man dich manchmal einfach verarschen tut?

Und glaub mir, es gibt immer Leute, die hinter deinem Rücken dann über dich lästern.
Ja nervt mit der zeit ziemlich vor allem wenn die verarsche erfolgreich ist was nicht oft der fall ist da die Kinder in meinem Kaff teilweise ziemlich dämlich sind.
PS: Ich hab gerade ein Deja-Vu (schreibt man das so?)^^.
 
Nja, das ist auch mein Problem. In English musste ich ein paar Wörter zusammenwürfeln. Im Buch stand ein Satz mit einer Lücke, die mit einer Verneinung gefüllt werden musste. Eine davon war non-smoking. Also hab ich einfach laut vorgelesen: ,,Do you have non-smoking tables?". In der Klasse wurde etwas gekichert, mein Englischlehrer sofort:,,Ja, ein nichtrauchender Tisch, du mich auch!!!" in der Pause kam jemand auf mich zu und meinte ,,Junge, du bist einfach nur dumm!!!" Jetzt versuche ich das eben eher zu lassen.