Wie benutzt man TexBlend um Neck Seams zu fixen

Amkaos

Abenteurer
Hey,
ich hab gerade eben mehrmals versucht den cbbe body mit anderen head textures zu blenden aber ich bekomms nich hin (liegt wohl daran das ich das englische tutorial schon nicht ganz verstehe..)
kennt sich jemand einwenig mit diesem tool aus oder hat schoneinmal neck seams gefixt??:cry:
 
Tach,

ich hab' mir mal die Mühe gemacht...:)

Erster Teil:

1. Installiere die CBBE Körpermodifikation
2. Installiere eine Mod, die die Kopf-Texturen verändert (z.B. CBBE Facepack, Better Females by Bella usw.)
3. Öffne TexBlend
4. Oben rechts bei "Set" "Head" auswählen.
5. Unten drunter bei "Type" "Color" auswählen.
6. In der kleinen Liste unter "Type" sicher stellen, dass vor "Female" ein Haken sitzt.
7. In der ganz großen Liste (5. Choose Texture Mod to Apply) "CBBEv3_2_HeadNeckBlendColor.psd" einmal anklicken.
8. Klicke "Preview" (unten rechts) und gehe sicher, dass in den 3 Kästchen obendrüber überall etwas angezeigt wird.
9. Klicke "Blend Images".

Zweiter Teil:

1. Stelle sicher, dass bei "Set" immernoch "Head" ausgewählt ist.
2. Stelle bei "Type" nun "Normal" ein.
3. In der Liste untendrunter werden nun alle Rassen angezeigt. Stelle sicher, dass sich überall vor den Wörtern ein Haken befindet.
4. Stelle sicher, dass sich ganz unten Links vor der Option "Use Currently installed textures" ein Haken befindet.
5. Gehe wieder in die ganz große Liste in der Mitte (5. Choose Texture Mod to Apply) und klicke dort auf "CBBEv3_2_HeadNeckBlend_NM.psd".
6. Klicke "Preview".
7. Klicke auf "Blend Images".

Dritter Teil:

1. Stelle sicher, dass bei "Set" immer noch "Head" ausgewählt ist.
2. Wähle bei "Type" nun "Specular" aus.
3. Stelle sicher, dass nur "Female" in der Liste untendrunter steht und einen Haken vor dem Wort sitzt.
4. Stelle sicher, dass ganz unten links "Use Currently installed textures" angehakt ist.
5. Klicke in der großen Liste in der Mitte "CalienteHeadSpecBlend_v3_2.psd" an.
6. Klicke "Preview". Nun erscheinen in den 3 kleinen Feldern schwarze 'Sachen'.
7. Klicke "Blend Images"
8. Fertig.

Grüße
xFaX
 
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Hallo alle zusammen,

ich weiss nicht ob mein Problem hier richtig ist,
es hat aber etwas mit den Texturen des Spielers zu tun.
(Wenn ich falsch bin, bitte verschieben. Danke!)

Ich spiele ehr öfter eine/n Krieger/in und habe natürlich nur Haare gewählt,
die dem bilde eines Kriegers entsprechen. (Irokese usw.)
Doch egal welche der Frisuren ich wähle, ich sehe immer am Hinterkopf eine unterteilung des Schattens.
Mich stört also im grunde die Normal Map, femalehead_msn.dds.

Ich habe den NEXUS mehere tage, wenn nicht sogar wochen nach solchen durchsucht.
Aber erst nach etlichen verplemperten Stunden/Tagen habe ich dann eine Normal Map gefunden die mich schon zu 80% ruhiger schlafen lässt.

Ich habe natürlich auch schon eigene Recherchen durchgeführt...
doch bisher ohne ergebnis.
Habe mehrere Suchbegriffe auf Google verwendet wie z.b. bald head normal map, bald head msn.dds
oder gar nur nach einer femalehead_msn.dds gesucht.
Das alles auch ohne unterstriche, ohne punkte oder ohne dateibezeichnungen/formate

Mir ist dabei aufgefallen das umso größer die Normal Map wurde,
desto schlechter wurde das Ergebnis.
Ich liege nun bei einer 4,00 MB großen Normal Map
Hoffe es ist erlaubt, doch ich habe sie mal zum testen für andere Spieler hochgeladen:
http://www.mediafire.com/download.php?7xbtm317lm62p5p

Nun wollte ich fragen wie man solch eine Normal Map erstellt oder besser sie bearbeiten kann?
Ich habe zwar absolut keine erfahrungen mit Texturen bearbeiten aber
ich möchte nichts unversucht lassen.

Hier mal ein bild von dem Problem:
tesv2013021914241001.jpg

EDIT:
Werde selbst weiter nach einer besseren Normal Map suchen.
Doch es ist schon echt traurig dass nach so langer zeit,
solche simplen Fehler noch nicht behoben wurden.
Wo ich dann auch einmal auf diesen Clipping Fehler von Haaren zu Helmen hinweisen möchte.
Doch selbst im Bethesda Forum scheinen alle nur auf andere dinge fixiert zu sein.
Und doch können sich es irgendwie alle erlauben so ein quatsch zu labbern,
von wegen sie wären schneller im Fixen von bugs.
Und würden auch mehr Fehler beseitigt bekommen,
als es Bethesda je in einen ihrer patches tat.
Alle nur ne vorlaute klappe und nichts dahinter!

mit freundlichen grüßen,
Nadya
 
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