Construction Set Wie ändert man ein Schild?

E

Ehemaliger Benutzer 9910

Gast
Also ich würde gerne wissen, unter welchem Gebiet ich suchen muss, wenn ich beispielsweiße ein Schild mit der Aufschrift "Skingrad" in ein Schild mit der Aufschrift "Deutschland" ändern möchte ?

Danke, hier wird man ja von jedem Begrüßt :good:

Okey, da werd ich's mal probieren....ähm grad hatte ich es noch vor mir, jetzt find ich es nichtmehr....da war doch so ein Treat, Threath, Threat....hää, eiggentlich bin ich gut in Englisch, aber wie schreibt man das ?:oops:

Ähh jaaa, das hab ich wohl vergessen (bzw. ich musste schnell weg und hab einfach abgeschickt....weil ich was vergessen habe):oops:

Also...gab es dazu nicht ein Thread zu Graphik und 2d (Aber im Spiel ist das Schild doch 3d, oder)....Ich bin verwirrt :huh: oder ein Tutorial dazu, ach und wo ich schon dabei bin....welches Programm bräuchte man dafür (Ich hab schon Gimp;Blender;Nifskope;CS) fehlt noch was ?

Okey, danke schonmal. Aber:
Falls Gimp überhaupt ausreicht, wo bekomme ich ein dds2 Konverter her?
Bei Google finde ich nichts passendes. Kennst sich semand damit aus ???

Wäre toll, denn dann könnte ich mein Mod endlich fertigstellen.:win:

Hmm, es gibt da ein kleines Problem, villeicht sollte ich mal ein anderes Foto...prog...probieren. Welches benutzt ihr (falls es freeware ist)

Aber danke schonmal !

Also, bevor ich mich mit Gimp herumquäle muss ich noch durch Nifscope...
Ich verstehe den einen Punkt nicht
Jetzt kommt NifScope ins Spiel, das wir zuerst installieren müssen. Danach sollten sich alle Nif dateien automatisch mit NifScope öffnen. Wir öffnen also die "BootsBLUE.nif" und sehen erstmal eine Fehlermeldung. Diese sagt uns das die Textur nicht gefunden werden kann, davon lassen wir uns aber nicht abhalten. Wir klicken also links auf das Kreuzchen in der Liste und suchen den Eintrag "NiTexturingProperty". Dort klicken wir wieder auf das Kreuzchen und sehen eine Lila Blume mit einer Pfadangabe dahinter
Aber wenn ich die Datei mit Nifscope öffne, kommt KEINE Fehlermeldung, 1.; 2. Wo soll ich den Eintrag "NiTexturingProperty" suchen ? Wo gibt es dafür ein Suchfeld ?

Danke schonmal !
Ich weiß, ich bin anstrengend :sorry:

Mit der Blocklist ist es schwieriger einen bestimmten Block zu suchen. Drück mal F2, dann hast du alle in einer Tabelle.

Nun brauchst du bloss nach dem lila Blumen-Symbol bei einer NiSourceTexture (DAS ist der Eintrag, den du suchen musst, eine NiTexturingProperty ist bloss ein Zweig für die Textur, unter dem die NiSourceTexture ist) zu suchen und drauf zu klicken.

Und nein, es gibt kein Suchfeld, wäre aber eine gute Idee so eines einzubauen. Besonders wenn man mal 'n Skeleton bearbeiten muss :)roll:).

Es war F3, aber trotzdem danke.
Die ändern wir in "texturesarmorglassmBootsBlue.dds". Damit sagen
wir der Nif dass dass die Textur für dieses Modell ist.Das gleiche
machen wir jetzt noch mit der "BootsBLUE_gnd.nif"

Soll ich die BootsBLUE_gnd.nif genauso benennen wie BootsBLUE.nif ?
Oder mit dem _gnd dazwischen ?

Ach, und das andere war noch:
Wie öffne ich denn den dds-Konverter bei Gimp ?
(Falls er überhaupt vorhanden ist, ich habe ihn einfach in den Plug-In Ordner kopiert.)

Wie öffne ich denn den dds-Konverter bei Gimp ?
Speicher deine Textur einfach mit "Speichern unter..." ab und füg oben beim Namen noch .dds hinzu.

Soll ich die BootsBLUE_gnd.nif genauso benennen wie BootsBLUE.nif ?
Oder mit dem _gnd dazwischen ?
Wie jetzt? Meinst du den Dateinamen? Wenn ja, heißt die erste BootsBLUE.nif und die andere BootsBLUE_gnd.nif. Du willst ja 2 verschiedene Meshes haben.

Chuck Norris schrieb:
Wie jetzt? Meinst du den Dateinamen? Wenn ja, heißt die erste BootsBLUE.nif und die andere BootsBLUE_gnd.nif. Du willst ja 2 verschiedene Meshes haben.

Naja, soll ich die BootsBLUE_gnd.nif hinter der lilanen Blüte genauso benennen, wie BootsBLUE.nif ?
Weil es heißt ja, das man das gleiche nochmal machen soll (Aber auch vom Namen her ?)

Wie das denn:huh:
Ich zitiere:
Nun müssen die neuen Texturen erstellt werden. Dazu müssen sie erstmal in ein
berarbeitungsfähiges Format umgerechnet werden. Wir installieren also den DDS-Konverter und
öffnen ihn. Jetzt wählen wir bei "Output Format" das Format aus, das wir bearbeiten können. Ich
empfehle PNG oder PSD, die beide bei guter Qualität, Ebenen, Transparenz, etc... unterstützen.
Jetzt klicken wir noch auf "Convert". Die konvertierten Bilder sind jetz mit gleichem Namen im
gleichen Ordner gespeichert. Jetzt öffnen wir unser Grafikprogramm und öffnen die einfache
Farbtextur, also die "bootsBLUE.png", bzw. die entsprechende Dateiendung.
Also wie/wo/was soll ich denn vom DDS-Konverter installieren ?
Denn wenn ich die .exe-Datei vom DDS-Konverter ausführen möchte, meldet er:
Windows schrieb:
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil libgimp-2.0-0.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
Dann habe ich bisschen bei Google danach gesucht und in einem Forum gefunden, das besagt, man solle die Anwendung in den Ordner Programme/GIMP-2.0/lib/gimp/2.0/plug-ins kopieren.
Allerdings habe ich das Gefühl, das dies nicht richtig war.:roll:

Also wie öffne ich diesen beschissenen Konverter ???

Zum ersten kann ich nichts sagen,weil ich nicht genau weiß was du meinst.

Wegen dem ''Konverter'': Da das ein Plugin ist muss er in den Pluginsordner und das ist der den du auch genannt hast.Dann kannst du mit Gimp direkt DDS Dateien öffnen und auch speichern (wie Chuck Norris ja schon gesagt hat).

MfG Darkfire

Okey, ich gibs auf, was die erste Frage betrifft...

Aber nochmal zum Konverter, bitte erklärt mir gaaaanz genau, WIE ich den Konverter von Gimp öffnen kann, den, DAS ist es, was ich will !