Ressourcen-Icon

Release Verbesserte Kaiserliche Drachenrüstung 1.3

Kein Schild

Ich hab n kleines Problem: Ich hab die Rüssi gleich nach der HQ mitgenommen (mit anderen Worten: vor ner Ewigkeit :-D) und jetzt bin ich da nochmal hingegangen zu diesem Lager un hab mal gleich die Waffen mitgehen lassen^^ (gehören ja zum Glück dem Spieler). Hab überall gesucht aber das Schild nicht gefunden, in sämtlichen Truhen nicht, bin auch mal mit tcl rumgeschwebt überall aber nix, kein Schild :huh:. Liegts daran, dass ich per Konsole mich in den Raum gecheatet hab? (Im Exterior-Bereich und manchmal auch in Städten schmiert Oblivion bei mir sofort ab, keine Ahnung wieso) Naja, zur Not nehm ich halt mein Schild der Spiegelung, ist so gut wie Ebenerz und mit 35% oder so Zauberreflektion.
 
Hmmm, gute Frage.
Der Schild müsste an sich spawnen, wenn der Parent davon aktiviert wird.
Der wird aktiviert, sobald man die Queststage erreicht (Der Drachenrüstung).
Jedenfalls sollte es so sein... es könnte sein, dass dies eben nicht funktioniert, sofern man schon die Quest erledigt hat.
Lade mal testweise die aktuellste Version (1.21) falls nicht schon vorhanden.
Dann gibt es folgende Versuche:

1.) " setstage MQDragonArmor 20"

oder

2.) Du holst es per Konsole her:

" player.additem 01004686 1 " <- Schwerer Schild
" player.additem 01004696 1 " <- Leichter Schild

Hoffentlich klappts so.

Gruß
 
oder

2.) Du holst es per Konsole her:

" player.additem 01004686 1 " <- Schwerer Schild
" player.additem 01004696 1 " <- Leichter Schild

Hoffentlich klappts so.

Gruß

Hiho,

nur so zur Info. Der Cheat klappt so nicht. Die 01 vorne heisst so viel wie erste Mod nach der Oblivion.esm. Die ersten beiden Zahlen sind demnach die FormID. Im laufenden Spiel ist es aber möglich, dass der Mod an einer völlig anderen Stelle geladen wird und damit eine ganz andere ID hat. Im ObMM kann man die FormIDs ablesen. Zum Cheaten muss man daher folgendes eintippen in die Konsole:

player.additem XY004686, 1
player.additem XY004696, 1

Das XY steht für die FormID, die man vorher auslesen muss.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: roobsi und Denninator
Danke dir vielmals, suchan0815! :)
Ich hab die ID's im CS nachgeguckt, daher danke für die Berichtigung.

gruß
 
Danke dir vielmals, suchan0815! :)
Ich hab die ID's im CS nachgeguckt, daher danke für die Berichtigung.

gruß

Hiho,

keine Ursache! Von da kenne ich ja selbst das Problem. Hat eine Weile gedauert bis ich dahinter kam, wie ich meine umtexturierte Rüstung ins Spiel hole. :lol:

GreeZ,
Suchan
 
Also ich schreib jetzt nur einen Beitrag. Habe mir alle durchgelesen und muss sagen alle hören sich gut an, werde mir mal alle saugen.
 
Danke für das Update, wurde gleich ausgetauscht. Die Mod ist wirklich gut, sie schläft schon ewig in meiner Modliste ^^

Im Dateinamen und oben in der Readme steht noch Version 1.2. Wenn du immer noch im Update-Wahn bist, würde ich das mal updaten :)
 
Hallöchen! :)

Vielen Dank für das Feedback, freut mich, dass die kleine Mod auch genutz wird.
Ich hab das in der Readme und den Ordner korrigiert und den DL-Link in #27 ausgetauscht.
Sollte nun alles klappen. ;)

Gruß
roobsi
 
hat nix mit dem zu tun

ICH hab'n problem... ich weis nicht wie ich meine Plugins ins scharesoft tun kann... wenn ich mailen will kommt 'ne voll verwirrende nachricht :( dabei hab ich die Arena aufgemotzt
 
ICH hab'n problem... ich weis nicht wie ich meine Plugins ins scharesoft tun kann... wenn ich mailen will kommt 'ne voll verwirrende nachricht :( dabei hab ich die Arena aufgemotzt
Also irgendwie hat es nix mit der Mod zu tun und gehört nicht hier rein.
roobsi @:Auch von mir ein Danke für die Updates.:D

hat nix mit dem zu tun

Nein ich meine du sollst das in einen anderen Thread, der mit diesem Thema zu tun hat, posten oder es erneut versuchen Scharesoft zu kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: roobsi
Ich hab ein etwas merkwürdiges Problem mit der Rüstung (Version 1.21): Ich hab Oblivion nach dem Abschluss der HQ und dem Abholen der Rüstung nochmal neu installieren müssen.

Jetzt funktioniert die Mod nur noch halb; der Rüstungswert ist der gleiche und die Zauber die ich selbst auf das Schwert und den Harnisch gelegt habe sind noch vorhanden, aber die entfernten Standardverzauberungen auf den anderen Rüstungsteilen sind wieder da und der Schadenswert des Schwerts ist gesunken (von ~40-50 auf 30). :huh: