Construction Set Wie ändert man ein Schild?

Warum du kannst doch mit deinem Grafikprogramm (Paint.Net) die DDS Dateien direkt bearbeiten,also warum einen Umweg gehen?
 
Nein,ich habe ihn nicht überlesen,nur kann ich es leider nicht nachvollziehen,da der DDS Converter bei mir immer abstürzt.Und außerdem verwendet er Paint.Net und möglicherweise ist es dort ja nicht so.


EDIT: Wenn ich ein leeres Bild,mit Seitengröße 512x512,in DXT1 und mit MIP Maps,in Gimp als DDS abspeichere dann hat es 170 kb.In Paint.Net ist es genau das selbe.Jetzt bräuchte ich nur den Vergleich zum DDS Converter.
 
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Also wenn ich eine Obliviontextur in Gimp öffne,etwas bearbeite und dann speichere,mit Mipmaps und im gleichen Kompressionsformat,dann hat sie sogar 1kb weniger.
 
Schöne Unterhaltung, aber das Bild, was ich vorhin reingestellt habe, sieht doch nicht nach Stiefeln aus !!! Oder:?
 
Das ist ja nur die Textur. Die Stiefel sind die Meshes also die Nif-dateien, die benötigen die Texturen. Das sie ja sonst im Spiel alle lila währen.
mfg kiiin