Übersetzung Weye EV + DV

Lang ists her seit dem letzten Post.

Nun, ich hab eben mal Weye 1.1 ausprobiert, nachdem ich mir der 1.0 wie oben nachlesbar massivste Performanceeinbrüche hatte.

Nun, diesmal hab ich nicht einfach den Mapmarker nach Weye genutzt, sondern bin von den Fuchsställen langsam Richtung Weye gelaufen. Zwischendrin immer wieder Ladepausen. Aber zwischen dem letzten Brückentor vor Weye und dem weiter Richtung Kaiserstadt war Schluss mit Laufen. Absturz der Frames auf 1 fps. Keine Chance in die Stadt zu kommen.

Ich hab echt keine Ahnung wie man mit so einer kleinen Stadt einen solchen Performanceeinbruch hinbekommen kann.

System: genau noch wie oben beschrieben. Auflösung 1024x640.
 
gibts das ganze auch als ul-kompatible version bzw. ein agleichungspaket?
 
Weye_Tics engl/deutsche Version

Titel: Weye_Tics (Deutsch)
Autor beider Versionen:TamaraVico
Version:1.1 vom August 2009
Abhängigkeiten: englisches Orginal wird benötigt

Größe: EV ~ 32 MB
DV ~ 1 MB

Ob mit UL inkompatibel weiß ich nicht, erwähnt ist es jedenfalls nicht.

Inhalt: Weye wird tur einer Kleinstadt vor den Toren der Kaiserstadt erweitert. Mit eigenen Stadtkern ,Hafen, Farmen, mehr Häusern und NPC, sowie einen Spielerhaus. Welches nach Finden eines Schlüssels bezogen werden kann. Auch eine Quest um ein mysteriöses Lagerhaus ist enthalten

Downloads:


EV http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9514

DV http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9472

Screenshoots


http://www.tesnexus.com/downloads/images/9514-1-1216291958.jpg

http://www.tesnexus.com/downloads/images/9472-1-1196826208.jpg

http://www.tesnexus.com/downloads/images/9514-3-1216291959.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi,
nun habe ich dieses PI getestet und habe folgende Meinung davon. Sobald ich diese Mod aktiviert habe, ist es mir nicht mehr möglich nach Weye zu gehen. Egal von welcher Seite ich mich Weye nähere stürzt Oblivion ab. Das Verändern der Ladereihenfolge und deaktivieren von obse hat nichts gebracht.
 
So, wie das aussieht, ist dein Computer schlichtweg überfordert. Seltsamerweise kann es durch Lichtmods (real-lights) an der Kaiserbrücke immer schon zu Engpässen bei der Performance kommen. Kann - nicht muss.
Wenn du zb Fort Hist benutzt und diese Mod installierst, geht evtl. der Rechner in die Knie, vor allem, wenn ein Overhaul in der Ecke auch noch neue Gegner platziert. Ich persönlich finde so eine stadtartige Struktur im Ufersand direkt vor der Kaiserstadt ohnehin etwas seltsam und installiere es deswegen auch nicht, aber wenn du Performanceprobleme hast (und nichts anderes die Ursache ist) solltest du das daran erkennen, dass das Ganze schon auf der Kaiserbrücke zum Crash neigt. Lädt der Rechner dann die LODs nach - stop und aus.
 
Hi,
So, wie das aussieht, ist dein Computer schlichtweg überfordert. Seltsamerweise kann es durch Lichtmods (real-lights) an der Kaiserbrücke immer schon zu Engpässen bei der Performance kommen. Kann - nicht muss.
Das glaube ich nicht, da ganz andere Mods ohne Probleme bei mir laufen. Bisher hatte ich mit Performance noch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Performanceprobleme hatte ich bei hunderten installierten Mods ebenso. Dabei ging die Framerate in den Keller, ohne das das Spiel abstürzte.
Vielmehr ist von einer Inkompatibilität auszugehen, wenn das Spiel reproduzierbar an bestimmten Orten abstürzt.
Aspiria, hast Du definitiv keine Mod aktiv, die in dieser Zelle heimisch ist?
Vielleicht beißt sich andernfalls irgendeine Mod an einem neuen Gegenstand, der durch diese neue Mod ins Spiel gebracht wird.
 
Hallo trader2,
nein ich habe keine anderen Mods aktiv, die irgendwie was damit zu tun hätten. Selbst wenn ich überhaupt keine Mods aktiv habe ändert es nichts. Ist aber auch nicht so wichtig, zumal dies die erste und einzige Mod ist, die sich bei mir so verhält bisher.
 
Ich habe bisher mit meinen System (Athlon 64 3500+, Geforce 6800 GT, XP SP3) keine Probleme, mittlere Qualieinstellungen.
Mods welche diese Gegend garantiert beeinflussen, sind Bomphrets normal Maps und Landschaften HiRes, welche ich nutze ohne vorgeschlagener Streamline,dazu den Water Enhadet Mod.
Es sind ca. 20-25 neue NPC aktiv, die nicht nur als Statisten rum stehen sondern einen aktiven Tagesablauf haben. In der engl. Modbeschreibung steht auch das wegen diese neuen NPC und Tiere schwächere Systeme, Probleme haben werden.
Inkompatibel soll er mit Kalikutts Rare Trade Goods sein
Bei realen 2 Stunden, welche ich in Weye zubrachte, wegen der Schlüsselsuche für das Haus, hatte ich weder ein Ruckeln noch Abstürze und das Wetter war Unwetterartig.
Stefanu: Der Ort ist keineswegs im Ufersand aufgebaut, das sind nur die Fischerhäuser und der kleine Hafen, der Großteil einschlich Grafensitz befindet sich nordwärts der Wavnetherberge bis fast Festung Nikel.
Mir gefällts auf jedenfall besser als die Siedlung aus zwei Häusern, wie im Orginalspiel. Schmied, Händler und Kaiserliche Bibliothek runden die ganze Sache noch ab und schaffen einen Ort, wo man doch eine längere Zeit verweilen kann. Bisher bin da bis auf die zwei vorhandenen Quests nur durchgelaufen.
 
Hi,
also ich nutze folgende Mods im Moment.

Oblivion.esm
DLCSpellTomes.esp
ShiveringIsle.esp
DLCHoresArmorPack.esp
Knights.esp
GregorianischerKalender.esp
Aspiria.esp
Blood&Mud.esp

Replacer: HGEC, Natural Faces mit Danis Beauty patch.
QTP3 Redimized installiere ich später.

Mehr habe ich im Moment noch nicht drauf. Bin gerade dabei noch andere zu installieren. Wird vielleicht irgendwo anders liegen das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die beiden Threads einmal zusammengeführt.

Die Version ist nicht von 2009, sondern von 2007. Die Übersetzung ist von Teneril.

Das PI ist sehr schön, aber fast unspielbar. Selbst bei sehr guten Rechnern sinkt die FPS-Rate auf 5 oder niedriger. Es ist eine einzige Diashow.
 
Hiho,
nun habe ich es nochmal probiert, und siehe da, auf einmal geht es. Ich habe keine Ahnung warum es zuerst nicht ging, schließlich habe ich nichts anderes gemacht als vorhin. Performanceprobleme habe ich keine.
 
@Suszie Q
Im Downloadlink zur Ev Version steht jedoch , last Update 23 August 2009. Übersetzer ist ist bei der deutschen Version keiner angegen, nur der Autor wie bei der EV. Vieleicht ist die deutsche ESP veraltet und das Orginal am 23.08. 09 verbessert erschienen.
Mit meinen System, welches ich mal mehr als Einsteigersytem bezeichnen würde, läuft es nach wie vor flüßig.
Anmerkung: Man sollte unbedingt den Black Dog Fix installieren, sonst läft da nur eine lila Schnautze und vier lila Pfoten durch die Gegend, der Rest fehlt.
 
Hallo Rotwadron,

du hast nicht recht, es ist die alte Version.

Hier eine Erklärung zu TES Nexus:

Jede Änderung (Änderung an der Beschreibung, Laden eines Screeshots usw.) wird mit einem neuen Datum versehen. Das kannst du am besten unter Action Log erkennen. Hier der entsprechende Teil dieser Mod:

Code:
Action log
[FONT="Courier New"]03:17, 23 August 2009 # New image: SPOILER - House Key Location
21:39, 25 July 2009   # Image deleted: 3
21:39, 25 July 2009   # Image deleted: Missing Mesh 1 - help required please
21:39, 25 July 2009   # Image deleted: 2
21:39, 25 July 2009   # Image deleted: Missing Mesh 2 - help required please
21:38, 25 July 2009   # Image deleted: Missing mesh that cobl did not fix - help required
03:40, 13 July 2009   # Attribute change: category changed to 'Cities, Towns, Villages and Hamlets'
13:21, 11 May 2009    # New image: Missing mesh that cobl did not fix - help required
12:25, 11 May 2009    # New image: Missing Mesh 1 - help required please
                      # New image: Missing Mesh 2 - help required please
11:52, 17 July 2008   # New image: Weye plaza
                      # New image: A little farm near the big buildings
                      # New image: The Imperial Suburbs
00:23, 23 June 2008   # New image: The City of Weye
                      # New image: A street
                      # New image: A sunny day in Weye
                      # New image: A peaceful city
02:38, 4 June 2008    # New image: 1
                      # New image: 2
                      # New image: 3
21:58, 30 May 2008    # New image: Welcome to Weye
12:07, 13 Febr 2008   # Attribute change: file name changed to 'WEYE_TICS'
                      # Attribute change: small description changed
                      # Attribute change: long description changed[/FONT]

Du siehst also, es wurden nur Bilder und Beschreibungen geändert.

Allerdings sollte ich auch eine Korrektur anbringen, die Mod war mit den Rechnern aus 2007 nicht spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Suzie Q, es war auch nur eine Vermutung, weil ich solche Performanceeinbrüche bei mir nicht bestätigen kann. Auch habe ich ca. 100 Mods aktiv, wobei rund 80% Landschaftsmods sind. dabei sind auch solche Mods Faregyl Village, Gottshaw, Kvatch Aftermath, Alexis Magiergilde und jatzt Weye, welche die Orginalörtlichkeiten nicht nur verbessern, vergrößern sodern auch viele neue NPC und Kreaturen ins Spiel bringen.
Allerdings muß ich, wenn ich Oblivion spiele den PC vom Internet trennen, ansonsten habe ich auch ein spürbares ruckeln, am deutlichsten ist es wenn ein Virenscanner im Hintergrund läuft.