Vorstellung Hammerfell

Nein, die Übersetzung ist noch nicht fertig.Ich darf die Mod übersetzen. Der Autor riet mir aber auf die Final zu warten, welche in kürze erscheinen sollte und das ist ´ne weile her, als er das gesagt hat..:(
 
Kannst du nicht die neuste Version übersetzen und die Übersetzungen dann in die Final mitübernehmen? Oder raußkriegen, wann der gute Mann seine Final den nun raußbringen kann.

Edit: Bei den Comments bei Tes-Nexus sagt der Author, dass er die fertige esp zu jemanden geschickt hat, der sie cleanen wird. Das war vor erst 2 Tagen, also wirds wohl bald soweit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK danke dann kann ich die Übersetzung angehen, ich möchte hier gleich sagen dass ich einige Betatester brauche weil die Welt recht groß ist, zumindest denke ich das^^
 
Ich würde dir vorschlagen, dass du dir davor einen Korekturleser organisierst.

Lass den lieber nochmal über die Übersetzung schauen, denn 4 Augen sehen ja bekanntlich mehr als 2. (nicht vergessen dafür die Database mitzuschicken.)

Dadurch können eventuelle fehler auch noch vor dem Betatest entdeckt und berichtigt werden. Das ganze ist weitaus effizienter, weil der jenige alles sieht was neu eingebaut wurde.

Lieben Gruß und viel Erfolg weiterhin
 
Und wie schauts mit ner deutschen Übersetzung aus? Ist ja schon nen Monat her der letzte Post.
Wie ist das bei der Hammerfell Mod eigentlich mit dem benötigten COBL?
Kann mir mal einer sagen was das genau ist und muss man das nicht auch übersetzten?
 
Ich weiß nicht genau, wie Cobl benutzt wird (spätestens wenn ich die Readme übersetzte weis ichs^^). Natürlich werde ich es mitübersetzten wenn es nötig ist ;)...
Die Übersetzung ist nicht weiter als vor einem Monat. Da der Autor mir geraten hat zu warten, bis die Final raus ist, und vor über einem Monat hat er gesagt, es dauere noch ein paar Tage..
Aber ich könnte doch das bereits überetzte auch aus einer Datenbank laden, oder? Dann wäre die Übersetzung ziemlich schnell fertig, wenn die Final da ist ;)
 
Ehm, ich bin mir nicht ganz sicher, ich hat ihn vor ner Weile mal getestet.
Und das Video ist meiner Meinung nach von nem andern Hammerfell Mod.
Aber wohl auch nich von den Tamriel Rebuild Jungs, bei dehnen steht das immer am Videoanfang.

Vielleicht von Beyond Cryodil, die sich auf den Silgrad Towers Seiten zusammengefunden haben? Wobei ich da noch keine Videos zu den Regionen auf ihrer Seite gefunden hab.
 
ich glaube, du hast recht. Es sind zwei verschiedene Hammerfell-Mods von jeweils verschiedenen Autoren, eine die bereits veröffentlicht ist und die andere, die noch in Arbeit ist und die Videos zeigen letztere.
 
nebenbei noch zu sagen, derjenige der diesen hammerfell mod, bei angegebener adresse, veröffentlicht hat kommt aus schweden.^^
und der andere aus amyland oder england.

nebenbei, sollte man hammerfells ländereien nicht auch auf der neuen TT-Karte einzeichnen?
 
Ich hab mir die mod letztens gezogen aber wenn ich oblivion starte crasht das spiel bei aktivierter Hammerfell.esp direkt nach dem ich
Oblivion gestartet hab weiß einer warum? Oder hat jemand das gleiche Problem?
 
Hammerfell & Total Tamriel !

:) Hallo User & Modder,
hatte auf meinem Rechner beide oben genannte Mods installiert, wobei ich Total Tamriel ohnehin genial finde, da jetzt diese lästigen Grenzen,
mit entsprechendem "Fluch" - "Ihr könnt nicht dort entlang gehen!", endlich gefallen sind! Leider haben beide MODs im Hafenbereich von Hammerfell, trotz OBMM, heftig 'kollidiert' (NPCs im Wasser, Schiff im Felsen und ähnliches...)!
Die mehrfache Änderung der Ladereihenfolge hat auch keine wesentliche Besserung ergeben, da aber Hammerfell Total Tamriel hervorragend ergänzt, stellt sich die Frage, was tun:?:
Abgesehen davon war es von 'King Oblivion' eine gute Idee diesen 'Thread'
zu eröffnen !:good:

Nebenbei, wer es noch nicht weiß, in den Obli-inis gibt es drei Stellen an welchen die 'borderregions'=0 gesetzt werden müssen.
1.In der 'ini' im Hauptverzeichnis und 2. im 'My games' Verzeichnis gleich zweimal.

Da ich selbst völlig ungeübt im Umgang mit dem TES-CS bin, was die Landschafts-Erstellung betrifft, wäre es wirklich Klasse, wenn sich, vielleicht auch mit Hilfe von 'DVD' der Total Tamriel erstellt hat, Modder finden würden, die für die 'Hammerfell-Problematik' eine Lösung finden könnten.:?

Mit besten Grüßen und Dank

Cyronok
 
Hallo,
ich habe mit dem Hammerfellmod das oben beschrieben Problem (Obl. startet nicht). Muß dafür Total Tamriel inst. sein ? Ohne Cobl läuft nicht? Kann mir jemand sagen was Cobl ist und wo man es bekommen kann?
Ich danke im vorraus
Ciao
 
COBL gibt es inzwischen auch auf deutsch! Und zwar hier bei Scharesoft:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1296

Soweit ich weiß brauchst du ausser COBL auch noch das offizielle Add-on Shivering Isles, sonst nichts.

Hallo Leute,
nun habe ich mir Cobl runtergeladen, danke nochmal. Da sind jede Menge esp.s drin. Welche benötigt man für Hammerfell? Shivering habe ich natürlich installiert. Ist es zwingend erfordelich das man Tatal Tamriel installiert für Hammerfell?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.