Übersetzung Weye EV + DV

Teneril

Vertrauter
Gute Tag allerseits!
Schonmal danach gefragt, warum Weye ein eigener Mapmarker gewidmet wurde?
Nun, wundern brauch man sich nun nicht mehr. TamaraVico hat mit ihrer wunderbaren Mod Weye in eine enge, dreckige Stadt verwandelt.
Aber schaut selbst:

Gibt es hier zu saugen:
Hier Klicken

Mit TamaraVicos Einverständnis und der Bedingung, dass die Übersetzung bei TESSource gehost wird, habe ich sie eben übersetzt:
Hier Klicken

Die Originalversion wird benötigt, da in der DV nur die .esp enthalten ist.
Alle Notizen und Zellen sind übersetzt, lediglich die Bücher fehlen noch, da es eindeutig zu viele und umfangreiche sind.
Wer jedoch Zeit und Lust hat, kann gerne das ein oder andere mit übersetzen :)
Viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: Zhantee und Suzie Q
Könnte jemand bitte meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen und verraten wo Weye liegt? Gehört hab ich das schon mal, ...

Sieht gut aus mit den engen Häusern usw.
Werd ich mir gleich mal laden.

Edit: Hat sich schon wieder erledigt. Hab gerade in der Modliste gelesen: vor der Kaiserstadt liegts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt keine neuen Dialoge. Allerdings hab ich bei der Übersetzung einiges vergessen bzw verschlampt. Werde den Download im Laufe des Tages nochmal aktualisieren.

/edit: Einige vergessene Schilder übersetzt, Rechtschreibfehler gefixt. Download aktuell.
 
Hallo Teneril,

ich habe den Mod schon lang auf TESSource verfolgt. Vielen Dank für deine Übersetzung.

Tamara hat ja auch diesen Friedhof erstellt.

Weißt du, ob dort viel zu übersetzen ist, oder ob man mit der Originalversion zurecht kommt.

Ich habe leider keine Ahnung vom Modden und übersetzen von Mods.
 
Bei der Friedhofsmod wird's auch nicht wenig zu übersetzen sein, zumal dort ja die Grabsteine eingraviert, also lesbar, und viele Notizen versteckt sein sollen.
Müsste ich mir mal genauer anschauen. Ersteinmal sind mir hier jedoch die Bücher wichtiger, damit nicht mehrere Übersetzungen zugleich auf sich warten lassen ;)

Die EV sollte jedoch ohne Probleme laufen, keine Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Q
Also ich hab mir die Mod gerade mal angeschaut. Von dem was ich gesehen habe, optisch gut gemacht. Aber die Performance ist unter aller Sau (vorsichtigt ausgedrückt).
1 Frame pro 10 Sekunden wenn ich aus Richtung Festung (d.h. in Richtung Kaiserstadt) Weye betreten will. Nicht mehr steuerbar das Spiel. Muss mal schaun wenn ich die Auflösung auf 640x480 setze ob ich dann zumindest den Partner meines Ava dort wieder raus bekomme den ich dort geparkt habe. Rein nach Weye bin ich mit der Schnellreisefunkion. Raus mit starkem Ruckeln, aber rein komm ich nicht wieder. Solche extremen Einbrüche hatte ich noch nie in Oblivion.
Hat noch irgendwer diese Probleme bzw. weiß jemand woran es liegt?

Zur Info mein System: Athlon XP 2800+, Geforce 6600 GT 128MB GDDR3 AGP8x, 1GB RAM.
 
Scheint normal zu sein. Beklagen sich leider viele drunter.
Bei mir fällt die Performance auch stark, allerdings noch auf annehmbare ~15 FPS. Von sonstigen ~35.
 
Hab die .esp mal im CS geöffnet, davon mal abgesehen dass ich erst mal mit Meldungen überschüttet wurde konte ich dort nichts feststellen was die Performance so stark drücken könnte.
Der EV-download ist entpackt mit 70MB zwar nicht klein, aber die Texturen scheinen nicht übermäßig groß, und die meisten Meshes auch nicht. Einige werd ich mir wohl mal ingame mal im Wireframe ansehen. Aber mit insgsamt 16MB auf der Platte hält sich das auch in Grenzen. Auf den Bauernhöfen könnte ich mir vorstellen, das da die Performance wegen vieler Pflanzen etwas sinkt, aber extrem ist ja in der Stadt.
Aus dem Savegame entfernen ist ungünstig, der letzte spielstand liegt zu weit zurück, also heißt es erst mal einen Bogen um Weye machen.

Wie sieht es überhaupt aus, die vorherige esp mit der neueren zu ersetzen? Da wird Oblivion doch auch wieder wegen Änderungen rummeckern, oder?
 
Darum wurden die Städte in Vanilla Oblivion auch in eigenen Worldspaces gebaut. Im Tamriel Worldspace ziehen sie arg Performance. Die ganzen Objekte ziehen dort die Leistung, nicht die Texturen usw.

Nein, da wird Oblivion nicht rummeckern. Ist ja noch alles soweit vorhanden, wie es zuvor auch war. DH die IDs usw sind die selben, nichts fehlt. Daher auch kein Gemecker ;)
 
Selbst in 640x480 kann ich mich da nicht mehr wirklich bewegen. (Mein Gott sieht Oblivion in dieser Auflösung bescheiden aus.) Da half nur noch rumdrehen und zum W??? Inn* teleportieren. Dort hab ich so ca. 11fps. Wenn ich mich dann rückwärts, also mit Blick auf die Kaiserstadt, bewege komme ich ein kleines Stück in die Stadt, aber urplötzlich bricht die Framerate runter zum Stillstand. Logischer wär ein allmählicher Abfall. Also Teleport zurück zum Inn, Partner wieder befohlen zu folgen und dann Richtung Kaiserstadt ausgewandert.
Was mir aufgefallen ist, zum Mapmarker W??? Inn* wird mein Pferd nicht mit teleportiert. Zum Mapmarker Weye gehts. Die Bauernhöfe kann ich mir noch recht flüssig ansehen, die massig Pflanzen stören dort nicht.

* genauer Name ist mir gerade entfallen *such*
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, kein Problem. Heißt nun Weye.esp.

/edit:
Wichtige Meldung zur Mod:
TamaraVico hat die Mod löschen lassen. Ihr Kommentar dazu:
File's been taken off tessource.

I don't deserve being told that I think of myself that I'm a god-modder. I have never said that I've made something great, I have never stated that I'm a good modder.

think I'll do best as a forums spectator and ocassional mod downloader, and this time I mean it.
Damit ist die DV nutzlos.
 
Original von TamaraVico
A bud of mine has convinced me to put it back on. This thread is purely informative, so I don't get 30 PMs daily any more. New version will be tweaked in detail and foliage, hopefuly more friendly for your (by previous version already destroyed) systems. Also I took note of all the bugs report and will do my best to fix all of them. Those of you who don't think bad of me and are actually hape this is back in bussiness, please spam Intrepidacious' inbox window with thanks Note please that I don't want any fuss or praise. I never though high about myself and I'm stating it here and now so everybody knows. There also has been discussion about my sex: However unbelieveable it may seem, I'm a girl. Moderators will hopefuly be so kind not to delete this thread until the new RELz thread of Weye comes, lots of thanks to them.

Also das mit dem rumschicken, dürfte überflüssig sein. :)

Gruß, Creepa
 
Das hört sich doch schon wieder besser an. Wär schön wenn wenn jemand hier im Thread bescheid gibt wenn die neue Version da ist.
 
Klingt in der Tat gut. Schön, dass sie sich besonnen hat :)
Die neue Version wird natürlich auch übersetzt. Bin mal gespannt, wann sie kommt.
 
Die DV für die Version 1.1 ist oben. Der selbe Link wie zuvor, also einfach EV & DV neu laden.
Bei Fehlern bitte melden.
Wer ein oder mehrere Bücher oder Notizen übersetzen will, die noch auf Englisch sind, nur zu :-D
 
also weye liegt doch direkt vor der imperial city wenn ja äh beim BestMatesPI gibt es sonen Renard der verkauft die ganzen gegenstände aus dem PI und der lebt nun mal da wo ist der typ denn wenn ich dieses mod hier downloade ???