Release Werewolves: The Curse of Hircine - Enhanced Edition

talaron

Neuankömmling
Werewolves: The Curse of Hircine - Enhanced Edition

Da die Originalmod seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird und einiges noch nicht ganz ausgereift war, habe ich die letzte Beta-Version zur Grundlage genommen und in einigen Teilen überarbeitet. Doch zunächst zu den eigentlichen Features der Mod für alle, die sich nicht kennen:

- Es werden wilde Werwölfe eingefügt, die nacht bei Vollmond durch die Wälder streifen und den Spieler angreifen.

- Beim Kampf mit ihnen kann man sich, ähnlich der Vampirkrankheit, infizieren und wird nach drei Tagen selbst regelmäßig zum Werwolf - in normalen Nächten freiwillig doch bei Vollmond auch gegen den eigenen Willen.

- Als Werwolf ist man auf den direkten Nahkampf beschränkt, hat dafür aber erhöhte Attribute und Fähigkeiten.

- Nahezu alle NPCs in Oblivion reagieren aggresiv, wenn sie den Spieler in Werwolfgestalt treffen. Gleichzeitig wird man aber für Morde in Werwolfgestalt nicht verfolgt - es seitdenn man wird bei seiner Verwandlung beobachtet.

- In der Wildnis finden sich zahlreiche Werwolfjäger, die Jagd auf den Spieler machen.

- Nimmt man als Werwolf zu lange kein frisches Fleisch zu sich, wird man ausgehungert und erhält diverse Mali - auch in Menschengestalt

- (BETA: Man kann NPCs "anstecken" und so selbst zu Werwölfen machen - was nicht heißt, dass sie damit automatisch auf der Seite des Spielers stehen)


Änderungen zur Beta 3

- Alle Boni und Mali, die mit dem Dasein als Werwolf verbunden sind, wurden überarbeitet und fallen stärker ins Gewicht.

- Die Fähigkeiten des Werwolfes werden jetzt, je nach Spielerstufe und als Werwolf verbrachten Nächten, stärker.
** 1. bis 10. Nacht: Man ist etwas stärker, schneller und geschickter als ein normaler Mensch, hat dafür aber mit einer starken Anfälligkeit gegen Magie zu kämpfen.
** 11. bis 30. Nacht: Die Mali nehmen ab, die Boni zu. Hinzu kommt die Fähigkeit, Leben aufzuspüren
** 31. bis 50. Nacht: Man erhält nun massive Boni auf alle physischen Attribute und Fähigkeiten
** ab 51. Nacht: Man ist jetzt im Kampf dank Lebensregeneration und fast verschwundenen Mali nahezu unbesiegbar und kann ohne Bedenken alles Anfallen was sich einem in den Weg stellt.

- Jeder wie er will: Die Nachtsicht-Fähigkeit ist jetzt permanent, kann jetzt jedoch (in Menschengestalt), genau wie die restlichen Einschränkungen als Werwolf an- oder ausgeschaltet werden.

- Fressen ist wichtiger als je zuvor. Da der Werwolf (bis zur 50. Nacht) keine Lebensregeneration besitzt, muss er Tier- oder Menschenkadaver fressen - Wobei ihn nur letztere vor dem Hunger und damit deutlich aggresiveren Mali bewahren.

- Diverse kleinere Bugs und Unschönheiten (rosa Icons, fehlende Übersetzungen) wurden behoben.

Changelog

Version 1.01:
- Wilde Werwölfe greifen jetzt immer mit der richtigen Waffe an
- Es werden bei der Verwandlung und Rückverwandlung keine unsinnigen Meldungen mehr angezeigt
- Der Hunger-Malus wird nun korrekt berechnet und angezeigt
- Diverse Text- und Optikänderungen

Geplante Features bei Interesse

- Heilmöglichkeit (mit Quest) für den Werwolffluch einbauen

- Hunger-Mali abstufen je nach Anzahl der hungrig verbrachten Nächte

- Weitere Werwolf-Quests mit besonderen Boni für den Werwolf einbauen

- Weitere Vorschläge gerne per Mail (hircine@elsl.de) oder über das Scharesoft-Forum

Download (Version 1.01)

Rapidshare (direkt ohne Wartezeit/Einschränkungen):
http://rapidshare.com/files/352996534/cohenhanced11.rar


Abschließende Hinweise

Spielstände der originalen Mod sind ggf. weiterverwendbar, werden aber offiziell nicht unterstützt. Stelle sicher, dass du im zu verwendenden Spielstand gerade kein Werwolf und idealerweise auch nicht ausgehungert bist. Beachte außerdem, dass die Anzahl der Verwandlungen erst ab der Installation dieser Mod gezählt wird.

Diese Mod ist, mehr noch als andere Mods, mit Vorsicht zu genießen, da man sich bei allzu offenem Morden unter den NPCs in Städten leicht die eine oder andere Quest versperren kann. Du wurdest gewarnt.

Großer Dank geht an Cid89 für die ursprüngliche Mod, Lyvia für deren Übersetzung und alle anderen Personen, die in irgendeiner Version an Curse of Hircine mitgewirkt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vampir_Lord hat mal eine Weile dran gearbeitet. Irgendwann kommt dann ein User und fragt "Hey, hier war lange nix mehr los, was ist mit dem Mod?". Irgendwer meinte dann "Der Mod ist gestorben". Und hat ordentlich eins auf den Deckel bekommen. Nicht der Mod, sondern der Modder, wie sich rausstellte, war gestorben... siehe auch hier. :(

Das wusste ich allerdings auch nicht. Ich dachte, das Projekt sei einfach eingeschlafen mit der Zeit.
 
Version 1.01 ist draußen, die einige mehr oder weniger kritische Korrekturen vornimmt. Nähere Details im Changelog im Startpost.
 
Kann ich die neue Version einfach alles drüberkopieren und ersetzen?
 
Ich wäre auch froh wenn es wieder einen funktionierenden Download-Link geben würde.
Wird an dem Projekt überhaupt noch gearbeitet?
 
Hätte auch gern einen funktionierenden Downloadlink.Die Weiterführung klingt nähmlich sehr vielversprechend.
 
Ich stieß gerade auch auf diesen Thread und bin verbittert, dass der Downloadlink nicht mehr geht :cry:
Könnte ich wenigstens eine Begründung erhalten?

MfG