Wer wird Fußballweltmeister 2010? Abstimmung und Diskussion

Tip zur WM

  • Deutschland

    Stimmen: 44 49,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Brasilien

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 5 5,6%
  • Holland

    Stimmen: 5 5,6%
  • Spanien

    Stimmen: 16 18,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Gastgeber Südafrika

    Stimmen: 1 1,1%
  • Außenseiter

    Stimmen: 15 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Naja, ich kann kein argentinisch :p
Also weiß ich auch nicht, wie er war. Aber man muss ehrlich sein: In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit haben die deutschen stark abgebaut und Réthy sagte trotzdem, dass sie das Spiel dominieren - was meiner Ansicht nach zu diesem Zeitpunkt ein Witz war. Aber da möchte ich ncith weiter drüber diskutieren, das ist Ansichtssache.
 
Es ist sowieso bekannt, dass die deutschen Kommentatoren sehr passiv moderieren.

Wenn man sich beispielsweise spanische ansieht... die gehen richtig ab beim Kommentieren.
 
@ Schnullerbacke

Wenn du es nicht lesen willst, hier noch mal zur Auffrischung.

aber mal unter uns diego hat es verdient
Sein Ruhm ist in 90 Minuten den Bach runter gegangen.

Erstmal warum hat er es verdient? Deutschland hat gegen Argentinien gespielt und nicht gegen Maradonna? Oder sehe ich da was falsch?
Hast du mal Waldis Maradonna Groteske gesehen? Ich denke wenn das argentinische Fernsehen solche Scherze mit Löw gemacht hätte, entspräche das fast einem Kriegsgrund.
Das Englandspiel hast du sicherlich gesehen. Wie steht es mit der Äußerung des Reporters, das die Schmach von Wembley nun endlich getilgt sei?
 
Naja, im großen und ganzen hatte die deutsche Elf das Spiel fast durchgehend kontrolliert. Bis auf ein paar Schnitzern aber die waren nicht wirklich gefährlich.

Naja, ich kann kein argentinisch

Och, ein wenig spanisch kann ich noch,aber ob das ausreichen würde... Ich glaube eher nicht:lol:. Aber da man als Kommentator schon Fußballfan sein muss, ich kann mir nicht vorstellen das zb. Dostha (Sei mir nicht böse wenn ich dich jetzt als Beispiel nehme) ein Fußballspiel kommentieren könnte/ wollen würde.

Und jeder Kommentator ist ein Mensch und kann sich halt nicht immer zügeln.... ich könnte es auch nicht ;)


@ Rotwadron: Wird sofort nachgereicht.

Erstmal warum hat er es verdient? Deutschland hat gegen Argentinien gespielt und nicht gegen Maradonna? Oder sehe ich da was falsch?
Die deutsche Elf hat gegen die Argentinische Mannschaft gespielt, also auch gegen Maradona. Maradonas Ausagen ala "Meine Spieler sind Bestien" und beleidigende Sprüche in alle möglichen Richtungen, dass waren die Gründe weshalb ich mich noch etwas mehr freute, dass wir 4:0 gewonnen haben.

Hast du mal Waldis Maradonna Groteske gesehen? Ich denke wenn das argentinische Fernsehen solche Scherze mit Löw gemacht hätte, entspräche das fast einem Kriegsgrund.

Wenn man keinen Humor hat...
Ich, als Fußballfan hätte darüber gelacht, wenn Jogi derart vermeiert wird. An sich heiße ich solche Aktionen zwar nicht gut, aber mal ganz im ernst. Sowas gehört einfach dazu. Das ist Fußball. Sich über seine Gegner lustig machen etc. Das ist in meinen Augen völlig Normal. Das ist in der Regional-und Bundesliga nicht anders.

Das Englandspiel hast du sicherlich gesehen. Wie steht es mit der Äußerung des Reporters, das die Schmach von Wembley nun endlich getilgt sei?

Du oller Erbsenzähler ;)

Ich sehe das eher als einen humoristischen Kommentar. Mal angenommen es wäre genau anders herum gewesen. Da hätte die Englische Presse selbstverständlich keinen solchen Kommenta abgegeben. :roll:

Zumal ich mich immer noch frage, was Sms143's Aussagen mit dem Wembley-Tor² zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Reporter Fußballfans wären hätte ich auch nichts ein zuwenden, daß bedeutet aber auch das man den Gegner respektiert.

Solche Kommentare wie " Schweinsteiger hat heut seine Kaffeetase mit der linken Hand berührt" und wir fragten einen Zulupriester ob das Auswirkungen auf das kommende Spiel hat.
Oder wie wäre das Spiel wohl gelaufen, wenn Ballack mit gespielt hätte (mein Tip verloren). Hallo das Spiel wurde 4:0 gewonnen, hier wird schon wieder etwas perfektes kritisiert.
Wie hoch hätte man mit Ballack gewonnen, 10:0, 20:0?
Mit was wäre das deitsche Fußballerherz zufrieden gewesen. Ich denke mit dem Gezeigten,
Du bist in einem Alter wo du das Handtor von Maradonna noch nicht gesehen haben kannst.
Maradonna hat in den 80 und frühen 90ern gespielt, in einer Zeit wo viele noch nicht mal auf der Welt waren. die ihn jetzt kritisieren.
Aber man will diesen Fußballer (einer der Besten) abstrafen, demütigen. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man das ist fussball es gehört halt dazu, was solls meine güte. Ich find die kommentatoren super, jeder hat halt seine meinung und rot wenn dir was nicht passt ruf den sender an schalt auf stumm oder ruf die FIFA an.
 
Solche Kommentare wie " Schweinsteiger hat heut seine Kaffeetase mit der linken Hand berührt" und wir fragten einen Zulupriester ob das Auswirkungen auf das kommende Spiel hat.
Oder wie wäre das Spiel wohl gelaufen, wenn Ballack mit gespielt hätte (mein Tip verloren). Hallo das Spiel wurde 4:0 gewonnen, hier wird schon wieder etwas prfektes kritisiert.
Wie hoch hätte man mit Ballack gewonnen, 10:0, 20:0?
Mit was wäre das deitsche Fußballerherz zufrieden gewesen. Ich denke mit dem Gezeigten,

Ich verstehe nicht ganz wo jetzt dein Problem ist. Erst beschwerst du dich über die Deutsche Arroganz, und sobald dann doch mal was kommt, beschwerst du dich. Allerdings stimme ich mit dir darüber überein, dass in den letzten 2 Spielen kein Ballack gebraucht wurde.

Wenn Reporter Fußballfans wären hätte ich auch nichts ein zuwenden, daß bedeutet aber auch das man den Gegner respektiert.

Kannst oder willst du es nicht begreifen ??

Seinen Gegner zu foppen gehört einfach zum Fußball dazu. Und als Fußballfan steht man darüber und kann auch mal mitlachen.

Du bist in einem Alter wo du das Handtor von Maradonna noch nicht gesehen haben kannst.

Und was tut das jetzt zur Sache ??

Aber man will diesen Fußballer (einer der Besten) abstrafen, demütigen. Warum?

Lass mich mal überlegen..... Nein ich komm nicht drauf..... Ha, jetzt habe ich's.

Vielleicht weil der Normale Mensch einfach keine Arroganten Menschen mag??
Das Maradona zu seiner Zeit ein Klasse Spieler war ist eine Sache, aber es ist eine andere als Trainer auf anderen Mannschaften rumzuhacken und Teils sogar beleidigend zu werden.

Wenn man Maradona reden hört, hat man das Gefühl dass er die Weltbeste Mannschaft hat und alle anderen seien Amateure. Reden wie er sie hält, habe ich bisher von keinem anderen Nationaltrainer gehört.

Der Spieler Maradona will Respekt ??
Den kann er haben, denn den hat er sich verdient

Der Trainer Maradona will Respekt??
Dann sollte er diesen auch anderen Mannschaften zeigen.

Und ich klinke mich hier jetzt aus, denn es wird langweilig dir immer und immer wieder das selbe zu erklären. Das meine ich in keinster weise Abfällig, aber mir kommt es so vor als wenn ich mit einer Wand spreche. Denn die Ignoriert ebenfalls alles was ich ihr erzähle.
 
Es gibt aber genug Leute die wegen solchen "Foppens" in die Stadien gehen um sich zu prügeln.
Löw behauptet auch von seinen Jungs, das er sie für die Besten hält, keiner tut es ihm übel nehmen, ich auch nicht. Wenn Maradonna das von seiner Manschft behauptet wird er als arogant hingestellt.
Das macht jeder Trainer, wäre ja auch komisch , wenn der Trainer seine Jungs aufmuntert, gegen die haben wir keine Chance, weil ihr Nieten seid.
Wie Maradonna sich verhielt (den Posten als Trainer hat er wohl los), da stimme ich dir zu. Aber für Deutschland macht es ja nicht Löw sondern die Medien.

Unser Trainer hat repekt vor den anderen, nicht aber unsere Medien.

@Psycho HT
Danke für den Hinweis.
 
Ich sags mal so, im Spiel gegen Argentinien haben die Herren deutlich bewiesen, dass sie es besser können. Wenn eine Mannschaft mehr als 2 Tore schießt, und selbst kaum welche kassiert, dann kann das kein Glück mehr sein. Die deutsche Nationalmanschaft haben anscheinend endlich gelernt, wie man spielt, und so, wie die drauf sind, würde es mich nicht wundern, wenn sie Weltmeister werden.
 
Es gibt übrigens auch Youtube, wo man sich das Handtor, das Elfmeterschießen von 1990 etc ansehen kann.
 
Es gibt aber genug Leute die wegen solchen "Foppens" in die Stadien gehen um sich zu prügeln.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich echte Fußballfans (und es gibt viel zu viele Menschen die sich WM und EM anschauen und sich in dieser Zeit plötzlich Fußballfan schimpfen) falls es zu Prügeleien etc. kommt, sehr sportlich verhalten. Das heißt zum Beispiel, wer am Boden liegt wird in Ruhe gelassen, Verletzte dürfen aus der Gefahrenzone gebracht werden...
Überträgt man das dann auf die großen Länderturniere (die von vielen Fan- und Ultravereinigungen boykottiert werden) vermengt sich das mit Nationalismus, dadurch zwingend mit Rassismus und Antisemitismus und endet in sehr unsportlichen Auseinandersetzungen.

@topic
Die deutsche Elf hat überragend gespielt, selten so guten Fußball von denen gesehen! Trotzdem werden sie sich nicht gegen Uruguay durchsetzen können!
 
Ich spreche ja auch nicht die echten Fußballfans an, die wegen des Spiels ins Stadion gehen mit echten Interesse am Sport, sondern eben die Gruppen wie " soganannte echte Fans".
Glaubst du nicht das eben solche Medienzitate dazu mit beitragen, die Stimmung gerade dieser Gruppen negativ zu beeinflussen und auch gründe für ihr Verhalten liefert?

Bei mir in Leipzig gibt es zwei Unterklassige Vereine, Lok Leipzig und Sachsen Leipzig. Wenn die spielen ist ein Sicherheitsaufgebot notwendig, was schon fast bei Uefacupspielen notwendig ist.
Die gehen sich auch nicht aus nationalistischen oder rassischtischen Gründen an. Egal was auf dem Platz geboten wird, es kommt zu Ausschreitungen, egal ob man jetzt echter Fan, danach fragt dann keiner, wenns dann mal losgeht.

Unser Orakelkrake aus einem Zoo in Süddeutschland, hat übrigends Deutschland eine Niederlage phrophzeit. Er hat das spanische Essen bevorzugt und unseres verschmäht. Wieder so ein Beispiel über die Kaffeesatzleserei unserer Medien. Essgewohnheiten eines Kraken sollen Auskunft über ein Spielerlebnis haben. Na wärs glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir Recht. Aber jeder will Fußball erleben.
Aber warum sollte man unserer Mannschaft nach dem wirklich guten Leistungen (ich bin kein fußballerisch kein Deutschlandfan, es denn Bremen oder Dresden) eben wegen des Verhaltens der Medien aus diesem Wettbewerb zu fliegen. Die Leistung und Tagesform soll entscheiden.
Der erste Kommentar nach Ghanaspiel, eines öffentlich-rechtlichtlichen Reporters, war keineswegs, daß er froh sei das die Manschaft nach dieser Zitterparty.weitergekommen ist, sondern daß es nun zum Haßduell mit England kommt.

Das sind aber dann auch die Leute die in der ersten Reihe stehen, um live zu berichten, wenn da ma wie die Post abgeht und sich das nicht erklären können.

Wenn es zum Endspiel gegen Holland kommt erreicht dieser ganze Trubel seinen Höhepunkt.
 
Man was war das gestern? *heul*

Das war eine Demonstration von Fußball auf höchsten Niveau, seitens Spanien. Deutschland hatte keine wirklichen Chancen und Spanien spielte einfach super. Die haben es auch verdient Weltmeister zu werden.

Bin ja mal gespannt ob Deutschland noch dritter wird. Urugay ist definitiv nicht schlecht und diese Stünden jetzt auch Im Finale, wenn man den Niederlanden nicht ein Tor geschenkt hätte...

PS: Ich war gestern ausnahmweise mal für Deutschland...

Gruß Dante 2000
 
Das muss man spanien lassen 1a fussball, sie haben verdient gewonnen. Spiel um platz 3 wird auch nochmal schwer aber mal sehen. Lach dante und schon verlieren sie, du und diese kracke seid es schuld.
 
Gott, war dieses Spiel gestern geil. Naja, die 73te zumindest :-D
 
@ PsychoHT:

Ich muss dostha leider recht geben. Das Tor war gut ausgeführt. Man hat recht schnell gemerkt, dass die deutsche Mannschaft zu viel Respekt vor den Spaniern hatte. Und Spanien hat gezeigt, dass sie ins Finale gehören.

Naja, egal. Ich finde das unsere Mannschaft weit gekommen ist. Die haben ein super Turnier gespielt und man sollte nicht vergessen dass es noch eine recht junge Mannschaft ist. Denen fehlt noch die Erfahrung eines Ballack's oder Klose. Aber das wird kommen und dann kann sich Spanien warm anziehen ;)