Wer wird Fußballweltmeister 2010? Abstimmung und Diskussion

Tip zur WM

  • Deutschland

    Stimmen: 44 49,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Brasilien

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 5 5,6%
  • Holland

    Stimmen: 5 5,6%
  • Spanien

    Stimmen: 16 18,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Gastgeber Südafrika

    Stimmen: 1 1,1%
  • Außenseiter

    Stimmen: 15 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
@ Dante

Uruguay wär schon gegen Ghana draußen gewesen , hätten die nicht in der letzten Minutue feig das Tor mit der Hand verhindert...

Ich hoffe das Holland Weltmeister wird .
 
@ Dante

Uruguay wär schon gegen Ghana draußen gewesen , hätten die nicht in der letzten Minutue feig das Tor mit der Hand verhindert...

Ich hoffe das Holland Weltmeister wird .

Wie kann man bitte *feige* ein tor verhindern? Suarez hat sich sozusagen geopfert.
 
ich hoffe jetzt auch dür Holland und ich werde auf jedenfall wieder beim kleinen Finale für Deutschland grölen.
 
Da bin ich mal Anti-Held's Meinung. Mit der Hand ein 100%iges Tor verhindern ist feige und unsportlich... das ist Fußball aber leider ziemlich oft...

Zum Spanien-Deutschland Spiel: Naja, das hätte genausogut 3:0 für Deutschland ausgehen können, wenn wir den Elfer gekriegt hätten, wenn der Schiri das klare Faul von Poyol unmittelbar vor dem 16er gesehen hätte, und wir dadurch den Freistoß bekommen hätten, und Marin ins lange Eck geschossen hätte... sogesehen hat Spanien zwar schon etwas besser gespielt, aber nicht zwingend verdient gewonnen... Gegen die Schweiz haben sie auch deutlich besser gespielt als die Schweizer, und drotzdem haben sie mMn vollkommen verdient verloren.

Nun hoffe ich nurnoch, dass Deutschland dritter wird (wie schon erwähnt wäre dadurch ihre echt starke Leistung in der WM halbwegs gerechtfertigt - außerdem bekomme ich dann eine bronze-Medaille^^) und die Niederlande Weltmeister wird... den Oranje würde ich es sehr gönnen:)
Und in den nächsten zwei EMs und WMs glaube ich, dass Deutschland ziemlich große Chancen hat... solange der Jogi bleibt.
Letzten Endes ist mir das aber relativ wurscht, da ich in dieser WM zu 80% nur zu den Deutschen gehalten hab, weil ich 'ne goldene SVD (BFH) gewonne hätte, wenn sie Weltmeister geworden wären:D
 
So, mein Wunsch wurde erfüllt. Zurück zur Anti-Fußball-Haltung :)
 
Also ich glaube Spanien wird Weltmeister^^:lol: :-D

Ich war für Holland, aber nach den ersten minuten erinnerte das Spiel mich eher an call of Duty^^
 
Das Endspiel war ein Langweiler. Von der Taktik geprägt und darüber noch überhart gespielt. Einzig die Pfiffe des Schiedsrichters im Sekundentakt hielten einen wach.
Spanien war zwar spielerisch besser aber die besseren Chancen hatte Holland.

Das Endspiel hat mich enttäuscht. Da war die Abschlußveranstaltung kurz zuvor interssanter und schöner.
 
Zudem muss man erwähnen, das Holland gespielt haben wie Knochenbrecher. Holland ist für mich die unfairste Mannschaft dieser WM.

EDIT: Sowas müsste man Anzeigen, das ist einfach unfair!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das sollte der jeweilige Verband entscheiden, ob er solche Spieler noch in seiner Nationalmannschaft haben möchte. Aber auch die FIFA ist gefragt, in der Bundesliga wär der Spieler ein paar Spiele weg vom Fenster, auch wenn es der Schiri anders gesehen hat.
Mit Anzahl der gelben Karten die jedes Team erhielt, mußt man vorsichtig sein ob die Teams wirklich unfair waren. Da manche Schiris dei dieser WM,in dieser Angelegenheit, oft sehr fragwürdig entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein: Ich fand das Endspiel sehr spaßig. Nicht gut, aber spaßig.

Spanien hat ziemlich verdient gewonnen, andererseits hatte ich gehofft, das die Niederlande gewinnen.

EDIT: Sowas müsste man Anzeigen, das ist einfach unfair!
Jo, eine der interessantesten Szenen (was nicht unbedingt für das Spiel spricht...:-D)
War ein ziemlich brutales Spiel und hätte durchaus (mMn) mit 10 Spaniern und 9 Holländern zu Ende gehen können...

Edit: Rotwadron: Das Spiel war nicht unfair, sondern einfach nur hart. Und die gelben Karten waren ja wohl fast immer mehr als nur gerechtfertigt...
 
Um ehrlich zu sein: Ich fand das Endspiel sehr spaßig. Nicht gut, aber spaßig.

Spanien hat ziemlich verdient gewonnen, andererseits hatte ich gehofft, das die Niederlande gewinnen.

Jo, eine der interessantesten Szenen (was nicht unbedingt für das Spiel spricht...:-D)
War ein ziemlich brutales Spiel und hätte durchaus (mMn) mit 10 Spaniern und 9 Holländern zu Ende gehen können...

Edit: Rotwadron: Das Spiel war nicht unfair, sondern einfach nur hart. Und die gelben Karten waren ja wohl fast immer mehr als nur gerechtfertigt...

Wenn der Schiri streng gewesen wäre, so wären ca. 4 Holländer und ein Spanier vom Platz geflogen.

Das Spiel war aber einfach nicht schön anzusehen. Die Holländer haben teilweise extrem Brutal gespielt und die Spanier haben am Ende verdient gewonnen.

Die FIFA sollte trotzdem mal ihre Schiri Auswahl überprüfen, denn soviele fehlentscheidungen gab es lange nicht mehr...