Wer wird Fußballweltmeister 2010? Abstimmung und Diskussion

Tip zur WM

  • Deutschland

    Stimmen: 44 49,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Brasilien

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 5 5,6%
  • Holland

    Stimmen: 5 5,6%
  • Spanien

    Stimmen: 16 18,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Gastgeber Südafrika

    Stimmen: 1 1,1%
  • Außenseiter

    Stimmen: 15 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Ich kann mir da kein Urteil bilden, welche Nation nun schlimmer von ihrer Presse zu gedröhnt werden, will ich auch gar nicht.
Mir langt es schon was sich in unseren TV abspielt, damit meine ich nicht die Spielübertragungen, sondern die mehrstündigen "Expertenrunden" vor und nach dem Spiel.
Wäre Ghana vor dem Tor etwas kaltschnäuziger gewesen und wir hätten nicht mehr die Diskussion über unsere so "tolle" Manschaft.
Eine tolle Leistung war es jedenfalls nicht, man hat nur Riesenglück gehabt.
 
Immer diese Patrioten. :-D Mich interessiert die WM nicht wirklich, aber ich schätze nicht, das Deutschland gewinnt. Bis ins Finale schaffen sies vielleicht, aber gewinnen werden sies nicht.
 
Tja :roll: Da haben die Deutschen mal wieder Glück gehabt. Spätestens beim nächsten Spiel sind sie draußen.
 
Weil ich dieses Ereignis rudimentär verfolgt habe, gönne ich mir auch einige Worte ... da hat Deutschland EINMAL Glück und schon werden sie gefeiert als ob sie schon Fußball-Weltmeister wären. Ich hatte wirklich gehofft, dass sie verlieren, damit diese beschissene Lobhudelei aufhört - naja, hoffentlich beim nächsten Spiel dann.
 
Wo Deutschland heute 4:1 (!) gegen England gewonnen hat (MIT WEMBLEY-TOR!!!^^) glaub ich das die relativ weit kommen.:clap::germany::clap:

EDIT: @ dostha:

Warum bist du so unzufrieden? Die ham einfach ne geile Mannschaft. Das ist doch Quatsch das schlecht zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese trve anti-fussball Stimmung finde ich einfach zu komisch. Wenn ich ein Spiel schaue, dann betrachte ich das Spiel als Wettkampf im Sport und gehe sehr neutral an die Sache heran. Ich kann die euphorischen Fans genauso wenig wie die Querolanten verstehen und es amüsiert mich Anhängern beider Art zuzuhören.
Was mich aber mehr anwidert ist die Gleichsetzung einer Mannschaft mit der Nation und der dadurch aufs peinlichste veräußerte Nationalismus.

"'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand."

Und natürlich das stundenlange gekäse der "Analytiker".
 
Tor 3 und 4 waren perfekt gespielte Konter.
Tor 2 war auch toll rausgespielt.
Wer da von Glück redet hat sie nicht mehr alle.

Englands "2:2" war klar drin allerdings muss man beachten, dass der Linienrichter auf der Abseitslinie war und es gar nicht genau sehen kann.
Vom "Haupt"-Schiedsrichter ganz zu schweigen.
In solchen Situationen wird in den meisten Fällen auf Verdacht entschieden.
Denn mir kann niemand erzählen dass der Schiedsrichter der im Mittelkreis steht wie mit Adleraugen sehen kann wo genau der Ball aufkommt.

Im Prinzip war nur diese Entscheidung unglaubliches Glück.
Die selbst erzielten Tore waren klasse rausgespielt und lassen keine Argumentation mit Glück zu.
 
das find ich auch, mehr aber nicht :)
natürlich kann man jetzt sagen, dass England duch diese Entscheidung so arg demoralisiert wurde oder Deutschland bei richtiger Entscheidung ganz anders weitergespielt hätte...womit wir aber schon bei den käsenden Analytikern wären^^
 
Ein Schiedsrichter hat sich aber nicht in der Nähe des Mittelkreises auf zuhalten oder sonstwo, sondern in der Nähe des Geschehens. Wenn der Assistent sich wirklich auf Abseitslinie befundenhätte, wäre er auch auf Ballhöhe gewesen, hätte er es sehen müssen.
Außer den drei "Unparteiischen" haben es ja auch alle gesehen, und die saßen oder standen noch weiter weg.
Die Schiedsrichterleistung bei dieser WM ist wieso misserabel, da werden Spiele durch ungerechtfertigte Platzverweise, gelbe Karten Flut oder Aberkennung von regulären Toren, durch solche Leute entschieden.
Bei manchen Schiedsrichtern kommt es mir vor, als wenn sie untereinander einen Wettbewerb haben, wer nun die meisten Karten verteilt.
Auch wenn nun mein Tip England raus ist, glaub ich nicht, daß sich daran was geändert hätte, wenn das Tor annerkannt worden wäre, dafür waren sie diesmal zu schlecht und auf Grund der bisher gezeigten Leistungen, hätten sie es auch nicht verdient.
 
Die sind verdammt gut und verdammt fit.
Ich glaub dran, dass wir dieses Mal auf Treppchen Eins landen!

Verdammt guter Fußball von denen. Nicht immer, aber in den entscheidenden Momenten und Spielen.
Wahnsinn, wie Jogi Löw die fit gekriegt hat und wie die sich abrackern!

Das ist Fußball vom Feinsten.
 
Die sind verdammt gut und verdammt fit.
Ich glaub dran, dass wir dieses Mal auf Treppchen Eins landen!

Verdammt guter Fußball von denen. Nicht immer, aber in den entscheidenden Momenten und Spielen.
Wahnsinn, wie Jogi Löw die fit gekriegt hat und wie die sich abrackern!

Das ist Fußball vom Feinsten.

:eek:

Mag sein, aber im Vergleich zu Argentinien sind sie untere mittelklasse...wir werden es ja spätestens am Samstag sehen ^^

Ich habe auch vorher getippt, das Deutschland England besiegt, sie aber beim darauffolgenden Spiel rausfliegen werden.

Bin immer noch der Meinung, das das geklaute Engländer Tor spielentscheidend war. Wäre das nicht passiert, so wäre es zu 100% anders verlaufen. Wobei Deutschland zumindest diesmal die bessere Mannschaft war.
Jedoch kann ich eure Begeisterung über die DFB Mannschaft nicht nachvollziehen, sie haben doch gegen noch keinen großen Gegner gekämpft...England ist eher einer der schwächeren Gegner gewesen.

PS: Ich hasse Jogi Löw!

Gruß Dante 2000
 
Gut sie hatten das erste mal mit Topstürmern zu tun... Und direkt zwei Tore kassiert, obwohl die Briten vorne kaum was hinbekommen haben. (Und das lag in erster Linie am fehlenden Aufbau, nicht an der deutschen Verteidigung.
Gegen Higuan, Tevez und Messi wird das nochmal ne ganz andere Nummer. Aber naja, ich würds der deutschen Mannschaft sogar gönnen, nur wie Dostha nicht den hohlen schwarz-rot-goldenen Vollpfosten, die sich nur durch Autkorsos an dem Sieg beteiligen (und natürlich indem sie die deutsche Wirtschaft wieder ankurbeln :good:).

Ps.: :sick::germany:
 
:lol: So ungefähr werden es die Linienrichter und die Schiedsrichter gesehen haben xD

Ich bin immer noch dafür, das endlich Bildschirme aufgestellt werden, mit deren Hilfe solche Situationen richtig entschieden werden.

Schon komisch, absolut jeder hat das Tor gesehen - nur die Linienrichter und der Schiedsrichter will davon nicht gesehen haben....somit wäre es bereits das 3.te gestohlene Tor in dieser WM.

Übrigens hat so etwas weitreichende Folgen. Der USA wurden 2 Tore nicht anerkannt, obwohl diese eindeutig drin waren. Die hatte zufolge das Sie gegen Ghana spielen mussten und dabei rausgeflogen sind. Wären diese Tore richtig gewertet worden, so hätte die USA nicht gegen Ghana gespielt und wären somit auch nicht ausgeschieden....

Auf jeden Fall: Die schlechtesten Schiedsrichter in dieser WM überhaupt! Die FIFA sollte sich bessere Schiris holen...
 
:lol: So ungefähr werden es die Linienrichter und die Schiedsrichter gesehen haben xD

Ich bin immer noch dafür, das endlich Bildschirme aufgestellt werden, mit deren Hilfe solche Situationen richtig entschieden werden.

Schon komisch, absolut jeder hat das Tor gesehen - nur die Linienrichter und der Schiedsrichter will davon nicht gesehen haben....somit wäre es bereits das 3.te gestohlene Tor in dieser WM.

Übrigens hat so etwas weitreichende Folgen. Der USA wurden 2 Tore nicht anerkannt, obwohl diese eindeutig drin waren. Die hatte zufolge das Sie gegen Ghana spielen mussten und dabei rausgeflogen sind. Wären diese Tore richtig gewertet worden, so hätte die USA nicht gegen Ghana gespielt und wären somit auch nicht ausgeschieden....

Auf jeden Fall: Die schlechtesten Schiedsrichter in dieser WM überhaupt! Die FIFA sollte sich bessere Schiris holen...

Die USA sind doch als Erster weitergekommen, gegen wen hätten sie sonst antreten sollen?
 
Whaaa...ich hätte mich nicht auf die Aussage vonnem Bekannten verlassen sollen...du hast natürlich recht!

*Kop einzieh und wegrenn*
 
Mit dieser Leistung wünsche ich unserer Manschaft, daß sie Weltmeister werden. Meinen Favoriten auf den Titel waren andere und da gehörte auch Argentienien dazu. Respekt vor dieser jungen Manschaft und vorallem Jogi Löw.
Diesmal nichts, was man auf einen pro-Deutschen Schiedsrichter schieben könnte.
Was mich allerdinds störte war das kindhafte Verhalten unserer Kanzlerin. Echt peinlich.