Wer wird Fußballweltmeister 2010? Abstimmung und Diskussion

Tip zur WM

  • Deutschland

    Stimmen: 44 49,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Brasilien

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 5 5,6%
  • Holland

    Stimmen: 5 5,6%
  • Spanien

    Stimmen: 16 18,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Gastgeber Südafrika

    Stimmen: 1 1,1%
  • Außenseiter

    Stimmen: 15 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Ich sag das zwar ungern, aber ich bin echt stolz auf das deutsche Team. War ne super Leistung heute und ich hoffe das sie auch so Weltmeister werden :)
 
Das war ne super leistung vom deutschen team so verdient haben se gewonnen. Hoffe das se weltmeister werden.
 
Ja verdient haben die sich den Weltmeistertitel auf jeden Fall.

Das deutsche Team besiegt nicht einfach nur den Gegner, sondern machen die richtig fertig.
Am Ende fahren die Verlierer noch mit einem Trauma nach Hause.

4:0 gegen Argentinien 4:1 gegen England, egal wer der nächste Gegner wird, die können schonmal anfangen zu zittern.
Vorrausgesetzt Deutschland hält seine Leistung.
 
Verdient haben sie sich den Titel erst wenn sie das Endspiel gewinnen.

Klasse Leistung heute.
Man muss aber auch sagen dass Argentinien extrem schwach war.
 
ja, ich hatte auch ein wenig mehr erwartet von Argentinien. Nichts desto Trotz hat die deutsche Nationalmannschaft ein gutes Spiel geliefert, dass man auch stolz drauf sein darf :)
Hoffentlich werden sie nicht zu leichtsinnig beim nächsten Gegner...vor der WM hatte ich getippt, dass sie im HalbFinale rausfliegen, bin mal gespannt, mein Tip für heute war ja auch voll daneben (von wegen 1:1 und dann Elfmeterschießen...)
 
ja, ich hatte auch ein wenig mehr erwartet von Argentinien. Nichts desto Trotz hat die deutsche Nationalmannschaft ein gutes Spiel geliefert, dass man auch stolz drauf sein darf :)
[...]
Nur so am Rande... was hast du dazu beigetragen, dass du stolz auf die Leistung der Nationalspieler sein darfst? Oder meinst du einfach, dass du dich für die Spieler freust?


BTW: Ich denke, die deutsche Mannschaft trifft im Finale auf die Holländer, und dann entscheidet es sich für eins der Teams 2:1. Wer das sein wird, keine Ahnung, hängt noch davon ab was die Holländer gegen Uruguay für eine Leistung liefern...
 
tut mir Leid, ich habe es nicht so gemeint, wie ich es geschrieben habe, sondern so, wie du es formuliert hast ;)

aber wenn ich es mir so recht überlege, darf ich doch stolz darauf sein, was diese Menschen geschafft haben, oder? was muss ich denn dazu beitragen? ich kann auch stolz auf jemanden anderes wildfremden sein, der eine bestimmte Situation, irgendwie gemeistert hat. Dazu muss ich ihn doch niicht persönlich kennen.
Aber im Grunde hast du Recht, ich habe mich einfach für die Spieler gefreut :)
 
Du kannst stolz auf deine eigens erbrachten Leistungen sein, aber nicht auf die von jemand anderem. Diese Diskussion hatten wir interessanterweise schonmal hier, dabei ging's auch um Nationalitäten.

Mittlerweile interessiert's mich auch nicht mehr, ob Deutschland nun Fußball-Weltmeister wird oder nicht ... wenn erwachsene Männer nichts mehr zu tun haben, als mit einem Ball zu spielen ... :p
 
wenn erwachsene Männer nichts mehr zu tun haben, als mit einem Ball zu spielen ...

...und dafür auch noch so gut bezahlt zu werden....:eek:

War gestern auf jeden Fall ein Klasse Spiel, auch wenn Argentinien geschwächelt hat. Rein Technisch war die deutsche Elf einfach Top.

Wobei man der Mannschaft zugute halten muss, dass sie den Argentinischen Spielmacher Messi wunderbar aus dem Spiel raus gehalten haben. Wobei er auch schnell die Lust am Spiel verloren hat (So empfand zumindest ich)
 
also wenn im Finale Duetschland/Holland und dann gewinnen wir, das wäre so meine Prognose. Ob die Holländer danach wohl noch deutsche über die Grenze lassen würden? :D
 
Jaja, wie war das?
Elf Männer rennen neunzig Minuten einem Ball hinterher und am Ende gewinnt Deutschland xD
Deutsche Elf war gegen Argentinien am Anfang und am Ende gut, fand ich, dazwischen waren sie auch ein wenig schlechter. Aber die Verteidigung war immer astrein :good:
 
Die argentinier haben nicht schlecht gespielt, aber nach den aktionen von Maradonna, war es schon eine ziemlich große pleite für unseren Diego. Argentinien hat nicht das gezeigt was sie können. aber mal unter uns Diego:evil: hat es verdient, so eine Niederlage zu kassieren. Sein Ruhm ist damit in 90 Minuten den bach runter gegangen.

Was mich jethzt noch interessieren würde ist, wie denkt ihr geht das Spiel Deutschland : Spanien aus?
 
Wenn sie spielen wie gestern dann wird deutschland gewinnen. So stark waren die spanier auch nicht, wie es die gruppenphase zeigte.
 
das doofe an deutschland spielen ist ja, dass man nie richtig tippen kann. die gehen immer 4:0, 5:0, 1:0, 3:1 aus etc.
 
@Smsm143
Genau diese Aroganz ist es, warum es sich viele nicht wünschen, das deutschland Weltmeister wird.
Das hat nichts mehr mit den Spielern(Menschen) zu tun, die für ihre Nation auflaufen und dort sehr gute Arbeit verrichten.
Sie bezwingen ihren Gegner sportlich und nicht mit irgendwelchen alten Rechnungen, die von den Medien immer wieder ins Spiel gebracht werden.
Deiner Aussage zurfolge hat Deutschland nur gewonnen, weil sie das Wemblytor egalisiert haben und die Hand Gottes abgestraft haben.
Deutscher Fußball nur ein Rachefeldzug, ich glaube da siehst du was falsch und siehst auch nicht die 11 Leute der jeweiligen Nation, die unter ganz anderen Sichtweisen, das Spiel antreten, nähmlich unter sportlichen und nicht mit Nationenhass.

Weiß auch nicht wo du ein gutes Spiel der Argentinier gesehen haben willst.
Für welche Aktionen sollte Diego abgestraft werden. Weil seine Manschaft Gegner Deutschlands war? Aroganz hoch 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Arroganz hat man auch schön gegen Argentinien gemerkt...
Herr Béla Réthy war offenbar auch der Meinung, dass Deutschland viel toller als Argentinien ist und hat das auch dementsprechend kommentiert...
Man hört ihm zu und denkt sich: Was ist das für ein Typ? Kann man den wegmachen? o_O
 
@ Sheep007:

Und du glaubst wohl wirklich, dass der Argentinische Kommentator immer sachlich geblieben ist, oder ?? :headwall:

Herr Béla Réthy war offenbar auch der Meinung, dass Deutschland viel toller als Argentinien ist und hat das auch dementsprechend kommentiert...

Könnte aber daran liegen, dass unsere Elf von Anfang an gut gespielt haben.

Für welche Aktionen sollte Diego abgestraft werden. Weil seine Manschaft Gegner Deutschlands war? Aroganz hoch 3

Maradona hat sein Pleite aufgrund seiner Arroganz verdient. Wenn du dich mit mehr als den Spielen befassen würdest, hättest du es gewusst.;)

Vor allem finde ich es interessant, was du in ein paar Worten so rein interpretierst. Ich habe jetzt mal den ganzen Thread durchsucht, und von Sms143 nichts gefunden, was auf das Wembley-Tor² oder Nationenhass hindeutet.

Sollte ich an fortgeschrittener Erblindung leiden, wäre es nett mich auf diese Äußerungen hinzudeuten.:)