Oblivion, klar spiel ich es noch!
huhu,
ich hatte erst vor kurzem Oblivion mal voll durchgespielt, weil es bei erscheinen auf meinem damaligen Rechner nur mit 4-6 FPS lief.
Mittlerweile bin ich auch auf den einen oder anderen Mod gestoßen.
Am besten gefallen mir noch die großen Questmods.
Was mich wundert ist, dass es noch niemand geschafft hat die Spielwelt zu erweitern, es ist ja vieles auf der Übersichtskarte noch gespeert. Muss wohl eine aufwendige Geschichte sein. Damals als es raus kam habe ich gedacht der Entwickler wird diese große Spielwelt sichlich per AddOns erweitern. Grafisch ist das Spiel ja selbst heute noch eine Augenweide.
Auf jedenfall Danke an die Modersteller.
Was mir bei den vielen Mods absolut nicht gefällt sind diejenigen, die die Monster/Gegnerdichte erhöhen. Also alle paar Meter ein Viech killen wird nervig. Da schätze ich doch die Mods, welche dafür stärkere Gegner einbauen. Kenne da leider keine. Auch die Kämpfe gehen mir in Vanilla zu schnell. Die stärkeren Gegner bis Held, in der Arena gefallen mir. Wo man schon mal 3-5 Minuten fighten muss um den zu bezwingen. Das macht mir Spass.
Man merkt auch, dass es kaum Sinn macht die Gegnernpcs in zu großen Gruppen zu plazieren, weil man einerseits durch das nicht optimale Kampfsystem überfordert ist, und die Engine scheint nur maximal 3 Gegner zu steuern. Bei Gruppen von mehr wie 3 Gegnern stehen die anderen meist nur rum und werden erst aktiv wenn ein Angreifer ausgeschaltet ist. Zumindest habe ich den Eindruck.
Das was der Threadstarter bisher an Modarbeiten veröffentlicht hat gefällt mir z. B. sehr gut. Knackige Gegner, die man in langen Kämpfen richtig genießen kann.
Am meisten nervt mich auch noch an Oblivion die Tatsache, dass man in Kämpfen mit Verbündeten, eigentlich nur Zuschauer ist, weil einem die Verbündeten ständig in die eigenen Angriffe reinrennen. Und dann ist man auf einmal der Mörder, weil man dem Verbündeten eins über gezogen hat. Das ist hoffentlich im Nachfolger besser gelöst!
Gruß
Merdanus