Wer bin ich? (Oblivion Version)

Wenn Irathindur jetzt Recht hat, dann finde ich das gemein xD
Denn ich hatte schon auf Svenja getippt, als das Rätsel zuvor gestellt wurde :D
Als neue Interpretation etwas zu nehmen,was schonmal als Vorschlag war,wäre ja öde :p
 
Soweit war ich schon.... Jorundr würde sich über ihren Tod ja durchaus freuen ;)
Aber ich denke mal es ist klar, dass es um Bruma geht....Also wer käme noch in Frage?! Ich hab irgendwie gerade den Anschlag auf die Magiergilde im Kopf,aber weiß auch im Mometn nichts wirkliches was in Frage käme...:?
 
Die Frau von Melus (Der Paladin in der Molag Bal quest)?

€dit: obwohl, unwahrscheinlich, da im Westen kaum Schnee fällt...
€dit 2: Der alte Baenlin?
Und ja, ich werde den Thread immer weiter mit Gedankenblitzen zuhäufen, und zwar bis mir nichts mehr einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannoman du tischst aber ein Rätsel auf! Bei verderben suchen fällt mir einzig und allein die Gurke da in SI ein, die man umnieten soll. Aber es geht wohl um Vanilla, nicht?... Öhm baenlin kam schon vor? Na dann... MUSS... DENKEN... Mein Kopf sagt mir, ich hätte wen übersehen... Jedenfalls die azzura-Vamps sind es Nit, die hinterlassen niemanden... Ich denk nach und hau's per edit rein, wie vorhin auch...
 
Ach so, du meinst:
was ich fand, war mein verderben.
Es zu besitzen, ließ mich sterben.


Richtig? Das könnte helfen. Ich schreibe es gerade ab und arbeite es wie bei dem Fan systematisch ab. (auf das prinzip wäre ich ehrlich gesagt selber nicht gekommen, zum glück gabs ein beispiel^^)
 
Noch ein Tipp: nicht es zu besitzen, sondern es zu bekommen/ ihm zu begegnen liess mich sterben. Es ist kein Lebewesen, wegen "ihm zu begegnen", es heisst vielmehr "dem zu begegnen, der es hat..."
 
Ich bin ja immernoch dagegen, einfach Gedichte zu klauen. :roll:

Aber ich versuch, zur Lösung beizutragen: Ist derjenige, der das Objekt hat, das der gesuchten Person das Verderben brachte, der Held von Kvatch?
 
Moment mal... Irgendwie erinnert es an Umbra... Dem zu begegnen/das Schwert zu erhalten bedeutet bedeutet für so manche den untergang... Nein, der hinterlässt keinen, und wohnt im Süden von der Kaiserstadt (in der Ruine Vindasel)... Mannimarco? äh, moment, wie komm ich jetz auf DEN?...
Okay... Mal langsam herunterklappern...
Ich lebe wo der Schnee viel fällt, - Norden... Sehr wahrscheinlich Bruma
eine gewisse Person mein Leben in Händen hält, - Ist abhängig von jemand
doch das habe ich leider nicht bemerkt, - Weiß er nicht
sonst wär mein leben nicht verzehrt. - das lässt ihn draufgehen
Ich hinterlasse einen Mann, - sagt schon alles
der meinen Tod kaum fassen kann. - Versteht es nicht, oder freut sich drüber (hast ja gesagt, muss nicht negativ sein)
Was ich suche, ist mein Verderben. - Okay, er sucht etwas, was ihn aber letzten endes den Tod bedeutet.
Ich bekomme es, verdammt zu sterben. - Hey, ist das nicht... *ULTRA-KILL*... also er findet es/den besitzer und diese erfahrung lässt ihn draufgehen...

So, alles mal zusammen fassen... mir kommt immer wieder was richtung Hauptquest und Klingen in den Kopf, aber ob das richtig ist... Martin?
Lebt im norden (bei den klingen),
ist abhängig vom spieler (dem helden von kvatch usw.),
denkt aber, das er im alleingang durchkommt,
was ihn killt.
Hinterlässt die klingen,
die nun nutzlos sind, ohne ziel oder anführer.
was er suchte, war die möglichkeit, die welten wieder zu trennen,
er schafft es, da die möglichkeit Mehrunes Dagon selbst war, denn durch den sieg über ihn wurden die welten getrennt, aber er musste deswegen trotzdem draufgehen...
 
Huettenkäse ist: Mannimarco!

Ich lebe wo der Schnee viel fällt, Echohöhle
eine gewisse Person mein Leben in Händen hält,
doch das habe ich leider nicht bemerkt
sonst wär mein leben nicht verzehrt.Er bemerke nicht, dass der player mächtiger ist.
Ich hinterlasse einen Mann,
der meinen Tod kaum fassen kann.Raminus Polus
Was ich suche, ist mein Verderben.Macht
Ich bekomme es, verdammt zu sterben.Der Player hat mehr macht
@Krateng: So ging's nun mal am schnellsten :p
 
Huettenkäse ist: Mannimarco!
Whut?! Okay, unerwartet. Ich habe gedacht absolut alle die mit ihm zu tun haben sind draufgegangen^^... Tja, das ist die Flood-taktik, absolut jeden einfall aufschreiben... Mal was ausdenken...

Süßer Met, oh süßer Met...
schmeckst nicht mehr, wie das nur geht?
Bestohlen, beraubt, mein liebstes Stück.
Ich hätte es doch so gern zurück.
Am Strande aus Gold, da lebe ich.
bestohlen von Kreaturen, das ist recht peinlich.


Meiner meinung nach nicht so schwer, wenn man ihn kennt.
 
Das Eichenrumpf Erbstück ist eine Vase im Gweden-Bauernhof :p

Oder ich verwechsle was und es ist genau andersrum xD Aber ich glaube die Quest heißt "Neuheims Erbstück" von daher.....^^