Wer bin ich? (Oblivion Version)

irgendwie ist mein erster gedanke totenbeschwörer xDDDD
mein zweiter ist SI udn zwar die eine folter-meisterin :D oder aber es handelt sich um die frau von rhyte lytandas
 
Oder die eine Frau, die in Anvil abends am Ufer steht und ein Gemälde malt.
Die, die in Neu-Sheot jongliert (Das ist auch ne Kunst ;))
 
@Drachenfeuer: Und Lucien Lachance wäre dann wie alt gewesen, als er Vater wurde? -4 Jahre? -8 Jahre?
Außerdem - ließ dir das Tagebuch des Verräters noch mal durch: "ach mami mami du liegst stumm der dunkle mann kommt bringt dich um schau papas hand ist blutig rot er trägt die schuld er macht dich tot" - Der dunkle Mann -> Lucien Lachance. Der Papa -> Matthieu Bellamonts Vater. Zwei Personen.

Und später "der vater betete und dann kam sithis' knecht kapuzenmann der ging doch kam erneut herfür durch fenster mauer wand und tür ich lag for Furcht ganz stll und brav als dich das schwert im nacken traf ich hielt mich unterm bett versteckt dein Kopf fiel runter und erschreckt sah ich dir dort im dämmerlicht zum letztem male ins gesicht so schwor ich dann dein haupt zu füßen das soll die bruderschaft mir büßen und wie sie dich ums leben brachten so würd ich ihre mutter schlachten doch daran kann ich mich erst wagen wenn vaters herz hört auf zu schlagen und ist lachance erst mal begraben dann werd ich grund zum feiern haben"
-> Vater betet zur Mutter der Nacht und will Matthieu Bellamonts Mutter tot sehen, also kommt Lucien Lachance und bringt sie um, was Matthieu unterm Bett beobachtet. Racheschwur usw.

Wenn Lucien Lachance Matthieus Vater wäre, warum sollte er dann zur Mutter der Nacht dafür beten, dass die ihm einem Sprecher schicken, der dann einen Meuchler schickt, der Mattheus Mutter umbringt? Er war damals ja schon in der Dunklen Bruderschaft, er hätte sie gut selbst umbringen können, kein Gebet nötig, es spricht ja nichts dagegen, keines der fünf Gebote der Bruderschaft verbietet, privat zum eigenen Nutzen oder zum Spaß oder warum auch immer zu morden.

Und wenn Lucien Matthieus Vater wäre, warum nennt Matthieu in seinem Tagebuch dann nicht Vater, sondern (Lucien) Lachance? Aus keiner der klaren Passagen geht klar hervor, dass Lucien Lachance Matthieu Bellemonts Vater ist. Und auf die wirren "Reim-Passagen" kann man nicht viel geben, man kann höchstens spekulieren.

Aber darum geht es nicht... zurück zum Thema ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich habe doch schon kleinbei gegeben :lol:

Käse! Neues Rätsel! Los! :lol:
 
Der Argonier, den man im Verlauf der Kämpfergilden-Hauptquest gefangen nimmt und verhören soll. Der tötet sich am Ende selbst, in dem einen Zauber auf sich anwendet: Ajum Kajin
 
@Sel93: Du bist auf dem richtigen Weg, aber es noch nicht ganz richtig.
Das Ziel ist hier wörtlich gemeint. Also etwas materielles.

Ich dachte das hier ist der Oblivion-Personen-Rate-Thread.:huh: Wenn nicht war mein Rätsel mit den Schafen also doch gültig und hätte nicht aufgelöst werden müssen. :mad: