Wer bin ich? (Oblivion Version)

Verborgen hinter verschloss'nen Toren
Mein Leben ewiglich verloren.
Verlassen von der einz'gen Liebe
Des Sohnes beraubt durch die Diebe
Ein Geheimnis von Dunkelheit mir innewohnt
Doch erstreckt es sich auch auf meinen Sohn


Sollte nicht allzu schwer sein.
Und wie findet ihr meinen Reim :D
 
In eis'gem Land
Ein Klunker einst sein Lager fand.
Lang' Zeit danach
Ein Frau sagt "Ach"
Und wollt es haben
Für ihr Gemach,
denn ein Schmuckstück es war.

Ich mag Reime :)
 
Würde auch Gräfin von Bruma sagen :)
Die Reime sind nicht schlecht, ich mag sie :D
Ich finde aber auch, dass es hier zu viele Freirunden gibt. Wenn man etwas antworte sollte man auch ein neues Rätsel posten können. Muss ja kein schweres sein ;)
 
Dann geh mal in die Wildnis, such kleine Farmen und Dörfer. Zu denen gibts fast immer eine Quest. zB: Etwa östlich von Kvatch findest du ein verlassenes Haus. Dort beginnt eine Quest. Es gibt einen neuen NPC und einen neuen Gegner mit eigenem Namen. Zum NPC: Du könntest die Infos, welche die Quest über ihn hergiebt umschreiben, in Gedichtform bringen oder auch nur Andeutungen zu der Person machen. Dann gibst du uns die Infos:
Ich bin ein Dunmer und wurde von dem Abgründigen erschlagen/
Ich habe die Menschen gewarnt und wollte sie retten, doch sie hörten nicht/
Huhu ich bins, der tote NPC in der Höhle X aus dem Dorf C.
Also einfach irgendwie ein paar Informationen verpacken.
Die Kreatur könntest du zB so beschreiben:
Eine Kreatur, derart bösartig und mächtig, dass die, die von ihr wussten, ihr Opferten und ihren Namen nur in Ehrfurcht aussprachen/
Eine Kreatur in einem Abgrund, welche verwandt mit den Blitz-Atronachen zu sein scheint/
Ich erschlug einen Dunmer, doch den Helden von Kvatch anzugreifen war meine letzte Tat.
Es ist also nicht schwer oder zeitaufwändig ;)
Einfach mal ein paar Quests machen, vielleicht schonmal ein Rätsel für den Moment aufschreiben, in dem du dann ein Rätsel stellen sollst :)
(Außerdem sind Freirunden ja nichts schlimmes, nur ich finde dass im Moment zu viele Freirunden gemacht werden)

Also ich geh dann mal probieren ob ich OBSE richtig installiert hab, bis später :bye:
 
@krschkr: ich hab schon alle quests in oblivion durch :p nur mir fällt nie ein rätsel ein...die sind dann imer zu leicht! das mit den vielen freirunden liegt daran dass ich immer welche ausgebe und viele von den rätseln löse^^"
 
Nein.

Ich präzisiere mal:

Schenkt man mir Glauben, habe ich seltsame Essgewohnheiten. Doch sie bekommen mir nicht.

Und:

Du triffst mich an einem bestimmten Ort, zu jeder Tageszeit. Keiner der Neun Göttlichen weilt dort.