Wer bin ich? (Oblivion Version)

Wartet mal ich meine den Graf der ein Vampir ist, den den Vicente Valtiere gerne besucht ist das der Graf aus Cheydinhal oder Skingrad

Sie war eine ältere Dame, lebte mit ihrem Hund auf ihrem kleinen Gut. Sie fiel mitsamt ihrer Familie bei jemanden in Ungnade, weshalb sie und ihre Kinder ausgelöscht wurden. In ihrem Haus sollte später eine Reihe von Mördern Rat halten.

Schon wieder was leichtes ;)
Ich werd mal etwas schweres suchen, in irgendeinem Dungeon oder der Wildnis. Oder etwas mehrdeutiges :-D

Das ist ja mehr als nur leicht.:-D

Die alte Frau:

Perennia Draconis
ihr Hund: Jake

Nochmal eine Frage zu dem Quest mit der DB, sind die ganze Draconismitglieder Anhänger der DB gewesen? Hab das nie richtig mitbekommen. Rätsel stell ich morgen rein.

ich zitiere lachance:
"ihr habt X getötet,ganz wie es euer auftrag war.anschließend tötetet ihr die mitglieder der draconis-sippe und dann...VERRAT!"

so oder so ähnlich^^

Am nächsten Auftrag, wo man einen Khajiit töten muss kann man schon erkennen, dass er zur DB gehört weil in einem zugeschlossenen Fass eine DB Ausrüstung ist. Bei der Drakonis Familie findet man nix.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kann man im Inventar auch bemerken, dass ab den gefälschten Notizen andere Icons benutzt wurden ;)
Vorher waren es Briefe, danach waren es Pergament-Icons ;)

Mir war das egal solange ich was zum töten hatte :lol:
Das Ende der DB hätte mir aber um einiges furioser sein können, wirklich.

So, hier das Rätsel, ich geb erstmal nur 2 einzelne Wörter als Tipp, weil das ist eigentlich auch leicht:

Grab und Schaufel.

Ja, aber wer achtet da Anfangs schon drauf? Ich habe die Häuser der vorgeblichen Opfer nie durchsucht...

Jetzt, im Nachhinein, fällt es auf, aber beim ersten Mal spielen war ich echt schockiert, als Lucien Lachance mir sagte, ich hätte die Schwarze Hand getötet und gerade den Zuhörer höchstselbst übern Jordan... äh, zu Sithis geschickt.

Und wer der Verräter war, wusste man zu dem Zeitpunkt sowieso nicht. Ich wusste nur, dass es NICHT Lucien ist. Ich meine, der hätte sich ja nicht so aufgeregt, wenn er gewollt hätte, dass ich Ungolim, Uvani, Shaleez und die anderen abmurkse...

EDIT:

Der Typ, der Thoronir die Sachen aus Gräbern verkauft hat. Agarmir.

Zuletzt bearbeitet:
Die Alchemistin in Skingrad, ... Hlaalu? Gibt ja genug Andeutungen, dass sie eine Totenbeschwörerin sein könnte.
Oder der Totenbeschwörer am Ende des Dungeons Vilverin; ein Brief in seiner Nähe sagt ja, dass er bei etwas in der Richtung erwischt wurde.
Oder irgendein No-Name Totenbeschwörer, der grade mal so in der Gegend rumgurkt und Gräber aushebt ;)

Du lässt uns da viel Spielraum bei dem Rätsel, wobei es ja nicht nur Totenbeschwörer und Gestalten wie Agarmir sein müssten :lol: