Wer bin ich? (Oblivion Version)

Ich tue es meinem Auserwählten gleich und betrauere jene, die andere nur fürchten.
Der Auserwählte ist nur in den Gerüchten auf Cyrodiil zu finden.
Du findest meine Symbole täglich, in Cyrodiil und auch anderswo.

Es ist egal, wo du bist, die Symbole siehst du überall, denn sie sind Teil der Natur, auch wenn du sie nicht als Symbole siehst.

Äh, ich komm da grad nicht ganz mit, wer muss den nun erraten werden? Geht es um "dich" oder ist der "Auserwählte" die gesuchte Person?
 
Äh, ich komm da grad nicht ganz mit, wer muss den nun erraten werden? Geht es um "dich" oder ist der "Auserwählte" die gesuchte Person?
Eig ist das egal, hast du einen, hast du alle ;)


Ich hab grad einen verdrehten Gedankengang, der mich auf Azura schließen lässt xD
Verdreht?:eek:
Ich tue es meinem Auserwählten gleich und betrauere jene, die andere nur fürchten. -Nerevar ist der Auserwählte. "Er ehrt das Blut des nicht betrauerten Stammes. Er isst ihre Sünde und wird wiedergeboren."
Der Auserwählte ist nur in den Gerüchten auf Cyrodiil zu finden.-"Angeblich hat der Nerevarine Morrowind für eine Expidition nach Akavir verlassen"...
Du findest meine Symbole täglich, in Cyrodiil und auch anderswo.-Die Sterne findet man nicht täglich, sondern nächtlich, aber das wäre dann doch zu einfach ;)
Es ist egal, wo du bist, die Symbole siehst du überall, denn sie sind Teil der Natur, auch wenn du sie nicht als Symbole siehst.-Die Strene sieht man eben als Teil des Himmels.
Völlig richtig, du bist, W@ldmeister :D
 
Hey so verdreht war es dann wohl doch nicht xD Allerdings dachte ich beim Auserwählten eher an den Helden von Kvatch :roll:

Leider fällt mir kein Rätsel ein, also geb ich ne Freirudne aus
 
Ich hab ein schönes Rätsel^^ ich hab es früher mal in einem anderen Forum geschrieben und da hat es lange gedauert bis es jemand erraten hat:

Vor langer Zeit, da lebte ich
nur aus Büchern kennst du mich.
Bekannt, das wurde ich,
doch Ruhm hatte ich nicht.
 
Nein, nein und nein :lol:
Mit dem Graufuchs bist du aber auf der richtigen Spur.. bzw KÖNNTE man diese Person mit dem Graufuchs und der Diebesgilde in Verbindung bringen.^^
 
Bedaure, aber den meinte ich nicht.

Edit: Der gute Rausschmeißer aus meiner Lieblingsspelunke hat diesen Satz aber auch nicht im Repatoire.
 
Zuletzt bearbeitet: