Welches Reisesystem wünscht ihr euch von TES V?

Welches Reisesystem wünscht ihr euch für TES V?


  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Die Umfragen zu TES V gehen in die zweite Runde:

Welches Reisesystem wünscht ihr euch für TES V?

  1. Schnellreisesystem aus Oblivion und Daggerfall: Einmal entdenckte Orte können durch Anklicken auf der Karte erreicht werden.
  2. System aus Reisedienstleistern wie in Morrowind: Also Schiffe, Kutschen, Magiergildentransport oder Sonstiges, das an festen Haltepunkten verfügbar ist.
  3. Teleportzauber
  4. Reittiere, die man selber steuern muss
  5. Etwas komplett anderes
  6. Keine Reisesystem, alles sollte zu Fuß erledigt werden

Ihr habt die Möglichkeit mehrere Antworten auszuwählen. Einige schließen sich natürlich logisch aus. Wenn ihr ein komplett anderes System wünscht, bitte ich euch um eine Erklärung, mir fällt nämlich keines mehr ein.

Ich denke mal, dass diese Frage nächsten Monat beantwortet wird, deswegen nun die Umfrage dazu, wenn es noch spannend ist ;)
 
Das System aus Morrowind + Markieren und Rückkehr + Reittiere
würde ich mir für Skysrim wünschen.

Anfangs fand ich das Schnellreisesystem ganz gut, weil man eben nicht mehr so viel laufen musste, aber mittlerweile find ichs doch blöd - man sieht einfach nicht so viel von der Gegend.
 
2 und 4 wäre gut. Die Schnellreise hab ich nicht wirkich gemocht. Dafür aber das Reisesystem aus Morrowind mit diesen tollen Schlickschreitern.
Teleportzauber kann man immer mal gebrauchen.
Und Reittiere sind als Alternative immer gut. Vielleicht kann man noch einen Reitskill einführen, der bestimmt wie oft man von Pferd fällt.
Ein komplett anderes Reisesystem fiele mir überhaupt nicht ein.
 
Mark+Rückkehr, Zauber zu den Schreinen. Dazu etwas wie die Poryplonindexe, wo man erst durch langes Suchen ein effizientes kostenloses reissystem bekommt. Schiffe an der Küste und ein kostenpflichtiger Eisbärenritt im Landesinnern. Dazu Pferde oder Esel.

Edit: den Magiergildenteleport hab ich noch vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pferde, Esel und ähnliches fände ich gut.

Teleportzauber sind auch in Ordnung. Obwohl ich die wohl eher nicht benutzen würde; da sieht man ja nichts von der Landschaft.
 
ich würd eine mischung aus transportnetzwerk teleportzaubern und reittieren wünschen
aber man sollte bei den teleportzaubern(makieren+Rückkehr) mehr als nur einen wählbaren punkt setzten können
schnellreisesystem fand ich bei oblivion zwar gut aber machte es irgendwie langweilig und zu einfach (muss immer an gothic denken da rennt man ewig durch die landschaft um von a-b zukommen da man ja nur einen beschränkte auswahl an teleportern hatte)
 
Ich fände Reittiere, Teleportzauber und Systeme aus Reisedienstleistern gut. Obwohl ich Morrowind noch nie gespielt habe.
Für was ganz neues wäre ich auch offen, man sollte die Landschaft zwar schon sehen- finde ich wichtig. Aber nicht von Nord nach Süd, Ost nach West, bei einer riesigen Karte immer alles zu Fuß gehen müssen.
 
Pferde, Esel und ähnliches fände ich gut.

Teleportzauber sind auch in Ordnung. Obwohl ich die wohl eher nicht benutzen würde; da sieht man ja nichts von der Landschaft.
Das gute an den Teleportzaubern ist ja: du kommst zwar in einer sekunde nach hause, aber nicht in einer sekunde von zuhause in die Wildnis. rat mal wie lange ich auf Solstheim herumgerannt bin, weils dort genau ein Reisesystem gab, nämlich die Schiffsverbindung zwischen Rabenfels und der Eisfalterfestung (beide an der Südküste...)
 
Ich fände Kutschen toll! Für das unwegsame Himmelsrand (zumindest stelle ich es mir so vor) würden die ja ganz gut passen.

Es müssen auch keine echt fahrenden Kutschen sein, sondern vielleicht nur Static Kutschen, die eben an einer Art Haltestelle stehen - man steigt ein, spricht mit dem Kutscher, sagt ihm wo's hingehen soll und dann wird man wie beim Schnellreisesystem zur gewünschten Kutschstation geportet. :)
 
1+2+3+4

1 kann schon manchmal nützlich sein
2 muss einfach weil es ein unglaublihes Atmosphäreplus ist
3 weil die Teleportzauber in MW unheimlich praktisch waren (und meinem Nerevarine schon öfter den Ar.. Po gerettet haben)
4 Damit man auch mal was von der Gegend sieht ^^

Und Reittiere sind als Alternative immer gut. Vielleicht kann man noch einen Reitskill einführen, der bestimmt wie oft man von Pferd fällt.
Ein komplett anderes Reisesystem fiele mir überhaupt nicht ein.

Wozu diesen Skill?
Reiten ohne vom Pferd zu fallen, ist nicht wirklich schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Schnellreisesystem nur von Guildwars her, da ist es sehr praktisch. Bei einem Roleplay-Game wie Skyrim es wird, würde es aber zu einem echten Verlust an Atmosphäre führen, weil man kaum noch etwas von der Landschaft mitbekommt.
Ich selbst habe für 2 und 4 gestimmt. Morrowind hat ja bewiesen, dass das Netz aus Reisedienstleitern sehr gut funktioniert hat und Reittiere sollten dabei als gute Ergänzung gesehen werden.
 
Meine Stimmen gingen an 1 und 2.
Zu 1: Wenn ein Schnellreisesystem, dann wie in Daggerfall, jedoch sollte es einen viel mehr kosten und man sollte dadurch auch nur recht langsam reisen können.
Wegen 2 habe ich aus Morrowind gute Erfahrungen, man könnte es neben 1 herlaufen lassen(teils teils)

Zu den Reittieren: Macht keinen Sinn, jedenfalls nicht so wie in Oblivion: Ich als Krieger in einer schweren daedrischen Rüstung renne schneller als ein Rennpferd :shock: In Two Worlds(1) war der Unterschied besser, wenn auch ein wenig zu krass: Zu Fuß joggt man eher, mit dem Pferd flitzt man durch die Gegend wie jemand, der von magischen Besen gejagt wird.
 
Ich habe für 2, 3 und 4 gestimmt. Das mit den Schlickschreitern fand ich in MW ganz nett. Die lassen sich für Skyrim bestimmt auch was schönes einfallen.
Das mit den Reittieren find ich auch gut, allerdings nur, wenn sie schneller werden, bzw. so wie in AC, wo man zB gallopieren, gehen, traben etc kann.
...und zu guter letzt Teleportzauber. Zwar nicht so mein Ding, aber für Magier bestimmt nett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.