Welchen Waffentyp benutzt ihr?

Welchen Waffentyp benutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    302
Ich kämpfe normal nie gern mit Claymores, aber diese Claymore aus der Mod "Elfenwacht 2.0" hat es mir einfach angetan, sodass ich von Einhänder auf Zweihänder umgestigen bin.

mfg Om

Ich zock mit Langschwert(Masterschwert oder Geistertot;)) und Schild(Zauberbrecher)...aber manchmal lass ich den Schild weg

Also ich zocke meistens mit Dolchen da ich gerne mit Chamälion Rüstung rumlaufe und dann aus dem Verborgenen Morde. Oder ich nutze Mondschatten. Aber ich nehme gerne auch mal ein Einhandschwert.
mfg
whitemaster

Meine bevorzugten Waffen:
Einhandschwerter(Krummsäbel,Katana)
Zweihandschwerter(Elfenclaymore,Akaviri Dai-Katana, Daedrisches Claymore)
Dolche(Elfische und Daedrische Dolche)
Und natürlich Bögen aus Daedrium...

Da fehlt wohl der Bogen in der Umfrage, dann kann ich ja gar nicht abstimmen :shock:
Ab und zu nehm ich nen Dolch

ich benutz mit meinem bruderschafts waldelf nen bogen und schnelle (elfen-)kurzschwerter
mit meinem rothwadone benutz ich au ein-und zweihandschwerter

Mein neuer Krieger benutzt am Liebsten Zweihandschwerter und Einhandschwerter + Schild. Außerdem benutze ich für den Erstschlag einen Bogen :)

Ich benutze am liebsten 1h Edge Waffen mit Schild oder einer gemoddeten "Schildwaffe".

Leider geht ja kein richtiger beidhändiger Kampf mit 2 Schwertern.

Also rennt mein Lieblingscharakter "Assasine" mit dem tollen 1Hand Schwert aus einem Adventurer Pack (Name ist mir glaub entfallen, meine aber es war irgend etwas mit TCR) und als Schildwaffe eine sehr schöne gemoddete Axt aus einem Plug-In Namens: Lieblingshändlerin" rum.

Natürlich darf ich und möchte ich auch nicht vergessen zu erwähnen, das ich genauso gerne einen Bogen benutze, der ebenfalls aus dem Adventurer Packen kommt.

@dpüm: (hey das ist glaub ich das erste mal dass in einem post von mir dpüm steht^^) es gibt so einiege mods, mit denen zweihandschwertkampf ermöglicht wird. das ding heit twoweaponfighting und du kann st es auf Tesnexus finden. dass macht, dass du nicht mehr immer mit dem schwert hin und her haust, sondern du immer mal wieder mit dem schildarm schlägst. wenn du da dann sone pseudo waffe hast, dann macht das auch schaden;)
und von seph gibt es zu dem thema auch irgendwo animationen.

Ich kämpfe mesitens mit einem einhandschwert. Mein Schwert ist Goldbrand, da es eigentlich ganz gut zu mir passt, und es die stärkste für mich verfügbare waffe ist. (Umbra hab ich abgegeben)

Dolche: zu kurz
Einhandschwert + Schild: ich steh nicht so auf Schilde
Zweihandschwert: Is' schon ganz lustig, aber manchmal sind die Schläge einfach zu langsam
Einhandaxt: Naja, da nehm ich lieber den stärkeren Streitkolben.
Zweihandaxt: Schon besser (vom Aussehen und vom "Feeling" her) als der Hammer.
Streitkolben: Schon in Ordnung, nur bevorzuge ich Schwerter...
Hammer: Lieber die Axt, oder noch besser ein Schwert...
Bogen: Vieieiel lieber Zerstörungsmagie!!!!!!!

Was bleibt??? Einhandschwert ohne Schild (bei mir dafür an dunklen Orten mit Fackel :-D )

Ich nehm gern Goldbrand oder das Nights-Of-The-Nine-Schwert. Oder Ebenholz(natürlich verzaubert^^)

Ich benutze das Einhand Templerschwert bzw. wenn es abgenutzt ist als Zweitwaffe ein Akaviri Katana

Also ich nehm ja immer am liebsten den Bogen und Pfeile, aber der steht in diesem Thread ja nicht zur Auswahl:roll:
ebensowenig die Unterscheidung von Kurzschwerter und Langschwertern:?

Aber wie gesagt, hab ich am liebsten Pfeil und Bogen, kommt mir der Gegner zu nahe und ist schneller als ich rückwärtslaufe zieh ich mein Kurzschwert (Elfen und Daedra ist am schönsten - natürlich verzaubert) und schlachte ihn ab.
Beim Zauberer sieht das wieder ganz anders aus: Erst wird er mit Fernzaubern bombardiert, dann wird der Beste Freund des Menschen beschwört (Skelett oder Bär), dann werden die Nahkampfzauber eingesetzt. Ist die Magie alle wird der Fernzauber durch einen Stab ersetzt, der Nahzauber durch einen verzauberten, in Gift getunkten Dolch.