Welche Zeitskala wünscht ihr euch?

Wie schnell soll die Zeit im Spiel vergehen?


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Killfetzer

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In den bisherigen Elder Scrolls Spielen gab es immer eine Zeitskala von 1:30. Das heißt, dass eine Stunde in der echten Welt 30 Stunden im Spiel entsprechen oder leichter vorzustellen, eine Stunde im Spiel dauert 2 Minuten. Somit läuft die Zeit im Spiel also schneller ab als in der echten Welt. Dies wurde des Öfteren kritisiert und es gibt Mods, die das ändern, zum Beispiel auf Echtzeit (also 1:1).

Wie schnell soll die Zeit im Spiel vergehen?

  1. schneller als in Morrowind/Oblivion (z.B. 1:60, 1 Spielstunde = 1 Minute)
  2. genauso wie in Morrowind/Oblivion (1:30, 1 Spielstunde = 2 Minuten)
  3. langsamer als in Morrowind/Oblivion (z.B. 1:10, 1 Spielstunde = 6 Minuten)
  4. Echtzeit (1:1, 1 Spielstunde = 1 Stunde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Echtzeit gestimmt...weil ich mir schon immer sowas gewünscht habe :D Allerdings macht Echtzeit nur Sinn, wenn auch die SPielwelt groß genug ist und man nicht in einer halben STunde ein ganzes Land durchsprintet. Da die SPielwelt wohl aber leider nicht groß genug sein wird, wird die Zeitskala wohl ca so wie in Oblivion/morrowind werden.
 
Ich finde Echtzeit macht keinen Sinn weil man dann die Spielwelt bzw. Hauptquest an einem Tag macht, was irgendwie unlogisch ist, "nur noch kurz die Welt retten"
Hoffe ihr versteht was ich meine...
Habe für Langsamer als in Oblivion/Morrowind gestimmt da ich es ein wenig zu schnell fand in Oblivion was aber nicht heißen muss das eine Stunde nun wirklich 6min dauert, 4 tuns auch :p
 
Ich finde den Zeitfluss so wie er immer war gut. Allerdings könnte man die Nacht im Verhältniss zum Tag bedeutend kürzen. Aber das ist nur so eine Idee, nichts was ich brauchen würde.
 
Ich finde den Zeitfluss so wie er immer war gut. Allerdings könnte man die Nacht im Verhältniss zum Tag bedeutend kürzen. Aber das ist nur so eine Idee, nichts was ich brauchen würde.

Ich finde den Zeitfluss auch gut. Die Nacht empfand ich eigentlich nicht als zu lang. Ich hätte nur gerne noch etwas "tiefere Nacht". Also, dass es von 12am bis 4am richtig dunkel ist und nicht nur so dämmrig wie in Morrowind und Oblivion.
 
Ich finde Echtzeit macht keinen Sinn weil man dann die Spielwelt bzw. Hauptquest an einem Tag macht, was irgendwie unlogisch ist, "nur noch kurz die Welt retten"
Drum sage ich ja, müsste dann auch die SPielwelt groß genug sein ;)

Und schnellreisen dürfte es nicht geben und pferde und menschen müssten mehr als zwei laufarten haben und auserdem dürfte man sowieso ned andauernd durch die welt joggen können...Ich weis, Echtzeit macht keinen SInn, aber mir würds gefallen, wenn da alles passen würde :D
 
Und schnellreisen dürfte es nicht geben und pferde und menschen müssten mehr als zwei laufarten haben und auserdem dürfte man sowieso ned andauernd durch die welt joggen können...
Schnellreisen wird ja in Skyrim nicht mehr allzu attraktive sein, da man glaube ich dafür Zahlen muss.

Mehrere Gangarten gibt es auch. Man kann gehen, laufen (joggen) und Sprinten. Bei den Pferden ist es glaube ich genau so geregelt.


Echtzeit wäre zwar wünschenswert, aber nur wenn die Welt auch entsprechend groß wäre. Bei Daggerfell z.B. könnte man das gut umsetzen, aber hier eher weniger. Ich würde mich daher für längere Zeiten aussprechen, um eben nicht das Spiel an einem Spieltag durch zu spielen.



Gruß: TakoTatsujin
 
Für Echtzeit hätte ich keine Zeit, aber ein wenig langsamer könnte die Zeitskala schon sein.
 
Ich wäre dafür, dass die Zeit genauso skaliert ist wie die Strecken.
Das ist eine sehr schöne Idee. Wenn man dem hier berechnetem Maßstab trauen darf, dann ist Vvardenfell etwa 1:28, was schon ziemlich nah an 1:30 liegt. Nachdem der Cyrodiil mehr komprimiert wurde als Morrowind, wäre eine Skalierung von weit mehr als 1:30 angebracht. Das ist schon etwas kurz, oder nicht?

Ich bin mit der 1:30-Skalierung eigentlich ganz zufrieden.
 
Ich hab das Time Scaling nie so gemocht, wie es war. Wenn ich tagsüber "mal kurz" in einen Dungeon wollte und dann wieder rauskam war es schon Nacht und alle Läden und Schmieden, bei denen ich das Loot hätte verhökern können, hatten geschlossen. Und Rasten erscheint mir immer so zeitverschwendend. Zumindest mag ich es nicht, wenn dann in meiner Statistik drinsteht "1000+ Stunden gerastet" :lol:

Drum hab ich einfach die Konsole geöffnet und eingegeben:

"set timescale to 10" (Zeitverhältnis 1:10) ;)
 
Ich bin mit der Zeit von Oblivion eigentlich zufrieden.
Echtzeit würde keinen Sinn machen, da man dann in einem Tag dutzende Dungeons ausrauben und weiß nicht wie große Strecken zurücklegen könnte.
Wenn man die Zeit ändert dann vllt. minimal langsamer als bei den Vorgängern...
 
Das ist eine sehr schöne Idee. Wenn man dem hier berechnetem Maßstab trauen darf, dann ist Vvardenfell etwa 1:28, was schon ziemlich nah an 1:30 liegt. Nachdem der Cyrodiil mehr komprimiert wurde als Morrowind, wäre eine Skalierung von weit mehr als 1:30 angebracht. Das ist schon etwas kurz, oder nicht?

Ich bin mit der 1:30-Skalierung eigentlich ganz zufrieden.

Dabei müssen wir bedenken, dass Innenbereiche natürlich nicht (oder kaum) skaliert sind, was dann auch im Spiel zu bedenken wäre.
 
Hallo,

bei MW hat man noch wenig von der Zeit gemerkt. Nur wenige Quest hatten etwas mit der Tageszeit zu tun.
Bei Oblivion war es stellenweise belastentend. Ständig hat man seine Questgeber gesucht. und wollte man etwas bestimmtes am Tage machen, war gerade Nacht. Wollte man Quest abgeben, schlief der Questgeber gerade.

Deshalb bin ich für einen langsameren Zeitablauf. Echtzeit wäre auch nervig deshalb sowas zwischen 1:5 und 1:10.
Noch besser wäre es wenn es Einstellbar wäre. Nachtaktive ziehen sich die Nacht in die länge wie sies brauchen und Tagaktive den Tag. Da braucht man nicht immer sinnlos zu rasten.

Grüße
 
Eine Spielstunde in 3-4 Echtzeitminuten ungefähr. [X]

Rasten sollte wieder sein wie in Morrowind. Ich habe es schon kaum ausgehalten, die Zeit abzuwarten, dass die Kaiserliche Drachenrüstung fertig war. Gefühlte 2 Stunden rasten! (Bei solcher Zeitverschwendung ists mir doch ärgerlich ...)
 
Rasten sollte wieder sein wie in Morrowind. Ich habe es schon kaum ausgehalten, die Zeit abzuwarten, dass die Kaiserliche Drachenrüstung fertig war. Gefühlte 2 Stunden rasten! (Bei solcher Zeitverschwendung ists mir doch ärgerlich ...)
Dito
Wie ich das Wartesystem hasse...
Ansonsten mochte ich das System aus Oblivion und Morrowind also habe ich auch so abgestimmt.
 
Also in Oblivion wars mir meist ein wenig zu schnell. Auf keinen Fall Echtzeit, aber schon langsamer. Ausserdem wären stockdunkle Nächte wirklich mal nice, ohne Fackel oder Lichtzauber keine nennenswerte Sicht bei bewölktem Nachthimmel oder Neumond. Und auch der Mondschein sollte viel dunkler sein.
Das Wartesystem in MW hab ich nicht mehr im Kopf (hab ich schon lange nicht mehr gespielt), aber das von Oblivion fand ich durchaus akzeptabel. Immerhin konnte man relativ schnell 2-3 Tage überspringen und bei längeren Wartefristen gibts genug zu tun, z. B. Häuser verwalten, wieder mal den Kram umräumen, aussortieren etc.
Ansonsten hab ich immer irgendwelche Sache die ich eigentlich noch kurz machen will...
Also ich war mit dem System von Oblivion zufrieden, nicht das Mass aller Dinge, aber für mich duchaus akzeptabel.
 
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