Ressourcen-Icon

Release Oblivion in Echtzeit 1.0

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Um einen x- fach schnelleren Zeitablauf als real einzustellen, macht man die Konsole im Spiel auf (indem man auf die ^- Taste drückt), tippt ein set timescale to x ,drückt ENTER und macht die Konsole mit ^ zu.

Beispiele für x:
30.0 = Standardeinstellung, eine Minute real entsprechen 30 Minuten ingame
1.0 = reale zu Ingame- Zeit = 1:1
0.1 = 10 Minuten Realzeit sind ingame 1 Minute, oder 10 Tage real komplett durchgespielt ohne Schlafen, Essen oder Klogang macht ingame grade 1 Tag.

Einmal gespeichert, und diese Einstellung bleibt in den Saves erhalten, bis man sie wieder mal ändert.

So einfach kann das Leben sein!

Man kann natürlich auch viele .esp bauen. :D
 
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Um einen x- fach schnelleren Zeitablauf als real einzustellen, macht man die Konsole im Spiel auf (indem man auf die ^- Taste drückt), tippt ein set timescale to x ,drückt ENTER und macht die Konsole mit ^ zu.

Beispiele für x:
30.0 = Standardeinstellung, eine Minute real entsprechen 30 Minuten ingame
1.0 = reale zu Ingame- Zeit = 1:1
0.1 = 10 Minuten Realzeit sind ingame 1 Minute, oder 10 Tage real komplett durchgespielt ohne Schlafen, Essen oder Klogang macht ingame grade 1 Tag.

Einmal gespeichert, und diese Einstellung bleibt in den Saves erhalten, bis man sie wieder mal ändert.

So einfach kann das Leben sein!

Man kann natürlich auch viele .esp bauen. :D

AAAAch? Nicht echt, oder? -.-
Wenn du mal die paar Posts gelesen hättest, wüsstest du, dass diese Tatsache hier bereits im Thread besprochen wurde...
nein, kein schlauer Beitrag, SandraX
 
Ich habe das mal für den nächsten Schnellmerker ausführlich beschrieben. Du hast doch wohl selber beklagt, daß man dazu nichts Brauchbares findet.

Mit den Beiträgen weiter unten könnte ich, ehrlich gesagt, überhaupt nichts anfangen, wenn ich nicht sowieso wüßte, worum es geht.
 
Okay. Ich war wohl etwas zu hart:nene: Tut mir Leid.
(Hätte lieber 'ne PN geschickt, aber du scheinst die Funktion nicht zugelassen zu haben.)
 
tjoa... .ähm das mit den .esp's scheint mir auch ein wenig unpraktisch zu seien. Nicht gegen deine arbeit, aber die Zeit lässt sich nicht mehr ändern, zu dieser erkenntiss bin ich schemrzhafter weise dabei gekommen als ich mit meinem neuen Char in der HQ, in der IC zu diesem Grab musste. Es war halt gerade 10:34 in-game, also wollte ich die PI schnell deaktivieren damit die halbe Stunde schnell umgeht, ABER - NIX DA, ich musste mich eine halbe Stunde langweilen, und ich wusste nix von diesem netten cheat^^
ABER: trotdem eine gute idee, ohne deine mod währe ich auch nie zu diesem cheat gekommen;)
 
Du hättest da auch eine Stunde warten können mit Warte-Funktion. die Questsachen und so kommen auf ne halbe Stunde nicht an.

Zu der esp-Sache:
Ich selbst nutze eine geänderte Version meiner Mod:-D.
Da wird die Zeit nur ein mal verändert, beim Neu-Laden. Aber man kann mit Konsole auch für etwa 3 echte Sekunden mal die Timescale nach 10000 stellen. Da fliegen Sonne, Mond und Sterne^^. Vielleicht macht das grad ne halbe Stunde aus.

Und übrigens hatte ich genau das Prblem selbst schon^^. Deshalb hab ich die neue Version gemacht, hielt sie aber nicht für so wichtig, dass ich sie neu hochladen müsste. Soll ich denn? Sie ändert die Mod nur so um, dass die Zeit direkt nach dem Laden einmal umgestellt wird.
 
tjoa... öhm bei der Q kams auf die 34min. an! habs ja vorher in dem wissen, das es geht, probiert king aber nich war schon wieder verblasst^^
Ich denke nicht das du es hochladen musst da wir ja jetzt den cheat kannen o0 :)
Aber was genau is dann an der anderen Version anders?:?
 
Hab ich doch geschrieben.



Dem Zeitskript wird nur die Zeile hinzugefügt, die im Prinzip dafür sorgt, dass der Befehl set timescale to x nach jedem Laden ein einziges Mal ausgeführt wird. Danach während der weiteren Zeit nicht mehr. (Bis man mal wieder neu lädt)