Welche Waffe als Dieb/Assasine?

Nimm einen Dunkelelfen, der auf List ausgelegt ist. Ich habe in etwa diese Punkte bei meiner selbsterstellten Klasse genommen: Schnelligkeit und Stärke; Zerstörung, Klingenwaffe, Bogen, Schleichen, Handelsgeschick, etc. Letzteres, da ich als Dieb auch meine "Ware" zu einem guten Preis loswerden will.^^

Ich kann ja mal einen Screen von seinen Fertigkeiten posten.^^

Stärke brauch man allerdings nicht unbedingt, wenn man einen Bogen hat. Ich empfehle Geschicklichkeit.
 
Stärke brauch man allerdings nicht unbedingt, wenn man einen Bogen hat. Ich empfehle Geschicklichkeit.
Doch, weil man auch mit einer anderen Waffen agieren sollte, da man ja flexibel bleiben "muss".^^ Außerdem kann man denn als Dieb mehr mitgehen lassen. Und ich bin eh noch viel zu schwach. Auf Stufe 27 (+ weitere, weil ich nicht mehr penne^^) haben dei ganzen Daedra in den Obliviontoren mindestens Ebenholz/erzwaffen....
 
jo n screen wär gut.
dann stell ich mal rein, was ich jetzt machen wollte:
dann sagt ihr obs passt und was ich verbessern kann.
also:
rasse: dunkelelf
klasse: assassine
fertigkeiten: zerstörung, bogen, schwert, schleichen, sicherheit, illusion und ich weiß nicht was ich als letzte nehmen soll <_< ich schwanke zwischen |wiederherstellung, akrobatik, veränderung, atlethik|
hauptteil: list
die zwei spezialisierungen: geschicklichkeit, stärke

dann hätt ich noch ne frage, wie ich kämpfen soll...
also wie ich die zauber und die waffen in den kampf einbinden soll.
 
jo n screen wär gut.
dann stell ich mal rein, was ich jetzt machen wollte:
dann sagt ihr obs passt und was ich verbessern kann.
also:
rasse: dunkelelf
klasse: assassine
fertigkeiten: zerstörung, bogen, schwert, schleichen, sicherheit, illusion und ich weiß nicht was ich als letzte nehmen soll <_< ich schwanke zwischen |wiederherstellung, akrobatik, veränderung, atlethik|
hauptteil: list
die zwei spezialisierungen: geschicklichkeit, stärke

dann hätt ich noch ne frage, wie ich kämpfen soll...
also wie ich die zauber und die waffen in den kampf einbinden soll.

Hier mal mein Tipp :

Rasse : Dunkelelf
Klasse : (Selbsterstellt) Meisterassassine
Hauptattribut : List
Spezialisierung : Geschicklichkeit, Stärke
Attribute :
  • Illusion
  • Bogenschütze
  • Schwert
  • Schleichen
  • Sicherheit
  • Athletik
  • Akrobatik

Einbinden ... uhm..

Auf jedenfall solltest du immer :
Einen Bogen dabei haben
Mehr als 30 Pfeile dabei haben
Ein Schwert dabei haben
Einen Dolch dabei haben
Die machst du auf deine Schnelltasten.. mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Aber ich empfehle dir Thieves Arsenal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Nord
rasse: dunkelelf
klasse: assassine
fertigkeiten: zerstörung, bogen, schwert, schleichen, sicherheit, illusion und ich weiß nicht was ich als letzte nehmen soll <_< ich schwanke zwischen |wiederherstellung, akrobatik, veränderung, atlethik|
hauptteil: list
die zwei spezialisierungen: geschicklichkeit, stärke

dann hätt ich noch ne frage, wie ich kämpfen soll...
also wie ich die zauber und die waffen in den kampf einbinden soll.
:shock: Den Sinn hinter manchem kann ich nicht nachvollziehen!

Wie dem auch sei, hier meine Empfehlung, mit der du so schnell wie möglich so gut wie möglich sein solltest:
Rasse: Waldelf (+10 Schleichen, du wolltest ja unbedingt nicht erwischt werden, da hilft eben nur sneaky)
Klasse:
Spezialisiert auf List

Hauptattribute:
-Geschicklichkeit
-Glück

Hauptfertigkeiten:
-Schleichen
-Sicherheit (Opfer will sich verstecken?)
-Schwertkampf
-Handelsgeschick (derd hat Recht: verkauf deinen Kram anständig)
-Waffenschmied (kann man immer gut brauchen)
-Alchemie (immer gut und man kann Gifte machen)
-beliebig oder Leichte Rüstung (ohne Rüstung = vor Schleichgeselle besser schleichen)


Kampfstil:
Als Assassine geht's um OneHitKills, wie ich hier schon mal geschrieben habe. Also nimm dein Langschwert und töte dein Opfer mit einem Schleichangriff. Oder willst du der coole Junge sein, der sein Opfer langsam "niederfeuerballt", während es sich wehrt?^^ Nicht so gut, das.
Drum schnapp dir Schwert und Schild, wirf dir 'ne tolle Kleidung um und schleich zu deinen Opfern: Zack, zack, zack. 3 Tote. Leichen ausplündern, Kram verkaufen und reich sein. Auch mit Level 1.

Viel Spaß bei bösen Sachen, die man (leider :-D) nur im Spiel darf.

Edit: Oh Gott, wie langsam ich bin. Naja, muss gleich noch mehr anmerken:
Einen Dolch dabei haben
?! Wozu denn zum Henker das?!

Aber wozu das schwert, ein dolch reicht doch...
Jetzt schlägt's aber Dreizehn!

Wie gesagt machen Assassinen OneHitKills. Geschwindigkeit der Waffe ist also egal, weil du immer den Erstschlag hast und zur Not auch mit Langschwert kämpfen kannst.
Und die haben einfach mal mehr Schaden, also verkauf deine Dolche.

Ach ja, ganz wichtig:
Ich zitier mich mal selbst, man achte besonders auf Punkt 2!
Rakios schrieb:
Ich persönlich würde dir von Dolchen abraten.
1. Es geht bei Assassinen um 1-hit-kills. Also lieber mehr Schaden. Wenn dein Opfer plötzlich deinen Charakter verdrischt ist's ja eigentlich nicht so lustig.
2. Die Reichweite! Grade in Dungeons oder anderen Räumen wo du zwischen mehreren Gegnern stehst oder auf keinen Fall entdeckt werden darfst und im Schatten bleiben musst, ist es deutlich nützlicher, eine längere Waffe zu haben als einen Dolch.
3. Bei Assassinen sollte der erste Schlag immer perfekt gelungen sein und du solltest im Normalfall höchstens danach entdeckt werden. Deshalb bringt dir Schnelligkeit nichts, nimm lieber mehr Schaden rein, damit du nicht entdeckt wirst. Und zur Not reicht ein Langschwert auch (bzw. erstrecht), um widerspenstige Feinde im offenen Kampf zu plätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Nord
@derd:
fast, ich spiel auf der ps3. :p
@raikos:
ja aber wie so viele hier, gehts mir eben auch ums aussehen bzw. um den assassinen selbst und die haben eben einen dolch.^^
denn wenn ich mit schwert und schild rumlaufe und alle hintereinander ummetzle bin ich kein assassine mehr sondern eher ein kriegerork, der aussieht wie ein dunkelelf. xD
ich will eben einen "echten" assassine.
 

Dei Bilder! Ich habe mich jetzt einfach mal selbst zitiert, weil ihr beide mir dazwischen kamt.^^ Und Rakios hat auf jedenfall recht! Welcher Assassine achtet denn auf sein Aussehen (außer bei der Tarnung)? Es ist reichtlich egal, was du an hast! Ich bin ein "guter" Assassine (und Dieb). UND DAS IN EINER SCHWEREN RÜSTUNG MIT EINEM LANGSCHWERT! Un ddurch meine 100 Punkte in Schnelligkeit ist es dahe reichlich egal. Ich bin trotzdem schneller als meine Gegner. Und falls ich doch mal fliehen muss und die Gegner schnell sind, dann nehme ich einfach die Graufuchsmaske und wenn das imemr noch nichts bringt, dann ziehe ich eben die Rüstung aus und renne nur mit der Maske bekleidet rum. Da soll mal einer einen 300 Km/h schnellen Dunkelelfen einholen!^^
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
Nimm keinen Dolch! Die seind schei*e!

Wie war noch gleich der Link mit dem Pinguin der sagt "Wenn du keine Ahnung hast..."


Schwertkampf solltest du sowieso nehmen.
Da unter diese Kategorie
Einhänder
Claymores
Zweihänder
Dolche
fallen.

Außerdem verdirbt es irgendwie die Atmosphäre, wenn ein Assassine mit einem Dicken Claymore entlanghumpelt.
Opfer : "Hey soll ich dir irgendwie mit dem Claymore helfen?"
Assassine : "Ja, wäre nett wenn du ihn dir irgendwie irgendwo reinstechen könntest?!"
Opfer : "Ja klar, moment, ich trag dich in meinen Terminkalender ein."


Dolche an sich sind schnell und gut handzuhaben.
Ich zB. benutze "Schattenklinge" (leider ein Mod).
Was ich dir empfehle ist, dich mal nach einem Daedrischen Dolch umzuschauen.
 
Oder du nimmst glaich Umbra, Goldbrand oder einfach ein Daedrisches Langschwert oder ein Kurzschwert des Winters....Die sind: stärker!

Letzteres ist ein Daedrisches Kurzschwert mit 20 Punkten Eisschaden drauf....;)
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
@Der Nord:
Also wenn es dir wirklich so sehr um Aussehen geht, dass du meine (spieltechnisch eigentlich optimalen) und andere Tipps scheinbar ganz abtust, dann solltest du sowieso nicht nach Tipps fragen, denn das wird sich immer mit deinen Ansichten beißen. derd hat ebenfalls gute Beiträge gebracht.
Ist das nicht das selbe Problem wie mit deinem Kampfmagier?

In unserem Fall hier empfehle ich: Poste mal eine Liste mit Sachen, die du nicht mehr ändern willst, bei denen du dir sicher bist, dass du sie so verwenden wirst.

Beispiel:

"Meine Waffen werden Dolche sein, Kleidung habe ich auch schon.
Zu meinen Hauptfertigkeiten werden [dies] und [das] zählen.
Tipps für den Rest?"

Also sag uns mal, was noch variabel ist, dann wird's was.
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
also zu einem assasine gehört meiner meinung nach ein kurzschwert.
ein langschwert ist(jetzt mal real gesehen)auf engen raum zu lang um flexibel agieren zu können.ein dolch wiederum ist zu kurz um sich im offenen kampf einer waffe mit mehr reichweite zu stellen(versuch mal mit eienm dolch einen schlag von nem breitschwert zu parrieren,das geht in der realität in de hose da nahezu kein dolch ne parrierstange hat und die hebelwirkung beim aufeinandertreffen der waffen,dir deinen dolch einfach aus der hand reist)
--->wenn du auf realismus wert legst nimm ein kurzschwert!
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
@raikos:
ich hab eigentlich schon einen.^^
und ich hab eingesehen, dass es egal ist ob dolch oder clymore (zumindest ist es nicht so wichtig)
und hab jetz ein claymore.
das funktioniert super.
einen dunkelelf.
ich stell jetz mal die werte rein.
Rasse: Dunmer
Klasse: Assassine
Sternzeichen: Der Dieb
Fertigkeiten: Schwertkampf, Illusion, Schleichen, Sicherheit, Leichte Rüstung, Akrobatik, Wiedreherstellung
Spezialisierung: List
Hauptattribute: Geschicklichkeit und Stärke
Waffe: Akavirikriegskatana : Entzug Leben 12 punkte, entzug amgie: 12 punkte entzug ausdauer: 12 punkte| 5 punkte schaden
Rüstung: Lederrüstung

Jetz eht das auch, mit den OneHitkills, teilweise, wenn nicht dann lähm ich schnell und hau noch mal drauf^^

also nochmal danke.

@derd:
die bilder gehen nicht (BEI MIR) <_<
tortzdem danke ;)
 
@raikos:
ich hab eigentlich schon einen.^^
und ich hab eingesehen, dass es egal ist ob dolch oder clymore (zumindest ist es nicht so wichtig)
und hab jetz ein claymore.
das funktioniert super.
einen dunkelelf.
ich stell jetz mal die werte rein.
Rasse: Dunmer
Klasse: Assassine
Sternzeichen: Der Dieb
Fertigkeiten: Schwertkampf, Illusion, Schleichen, Sicherheit, Leichte Rüstung, Akrobatik, Wiedreherstellung
Spezialisierung: List
Hauptattribute: Geschicklichkeit und Stärke
Waffe: Akavirikriegskatana : Entzug Leben 12 punkte, entzug amgie: 12 punkte entzug ausdauer: 12 punkte| 5 punkte schaden
Rüstung: Lederrüstung

Jetz eht das auch, mit den OneHitkills, teilweise, wenn nicht dann lähm ich schnell und hau noch mal drauf^^

also nochmal danke.

@derd:
die bilder gehen nicht (BEI MIR) <_<
tortzdem danke ;)

1.) Ja, das klingt nicht schlecht, was du hast. Obwohl ich dir noch imemr Umbra empfehlen würde, aber damit solltest du auf jeden Fall noch warten, bis du mindestens Stufe 20 bist! Sonst ist das später so eine "Möchtegernwaffe"....;) Was die Rüstung betrifft: wenn du in die Dunkle Bruderschaft kommst, dann bekommst du eine recht gute Assassinenrüstung. Da kommt es natürlich auch auf die STufe an, wie gtu oder schlecht sie ist, aber was solls?^^

2.) Also bei mir funzen die Links....:? Versuche es einfach noch mal. Ich habe das auch manchmal, dass etwas nicht so klappt (Links, Bilder, etc.), wie ich mir das wünsche. Aber meistens geht es, wenn ich die Seite neu lade.;)
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
Der Nord, mit einem Claymore kriegst du aber keinen Schleichschadensbonus.
Das wird sich irgendwann negativ auswirken, wenn die Gegner erstmal stärker sind.
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
Gut.^^
Dann werd ich das noch behalten bis ich so ... Lvl 10 bin. Dann mal sehen, was ich mir hohl.
Und dann mit Lvl 20 hohl ich mir Um bra.^^