Welche Waffe als Dieb/Assasine?

Wir lösen das Rätsel durch Mathematik:

Gegeben:
Zweihändig geführte Waffe
Waffenschaden 30
Schleichangriffsmultiplikator 1

Gesucht:
Verursachter Grundschaden

Lösung:

30 x 1 = 30 oder 30 x 1 = (30 x 2) : 2 = 30 oder 30 x (2 : 2) = 30

Antwort: Es werden 30 Schadenspunkte auf die Rüstung des Ziels losgelassen.

Wir beweisen durch ein Experiment die Richtigkeit der dieser Rechnung zugrunde liegenden Werte.
Wir schleichen uns an den Verehrer an, packen unser Zweihänder aus, haun zu.
"Schleichangriff für 1x Schaden!"
Daraus folgt: Verwendete Werte korrekt.
Verwendete Rechenart korrekt? Wir prüfen: "1x"="1 mal"= Rechenoperation Multiplizieren.

So! Besser könnte es nicht mal meine Mathelehrerin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, danke.:=)

Da bin ich ja über Umbra froh:

Grundschaden: 23 Punkte

Schleichmultiplikator: 6

Rechnung: 23x6

Ergebnis: 138 Punkte Schaden

+ Seelenfallenzauber und Azuras Stern.

Fazit: man, ist das eine geile Waffe!:lol:

Also: hole dir Umbra! Ist ger nicht mal sooo schwer.

1.) Mit dem Bogen in die Fresse ballern und dann fleihen-> Umbra sollte aber hinter einem herrennen-> Flucht ins Havenviertel und von da aus in die Innenstadt->hier wird sie nun von den Wachen fertig gemacht und reißt noch einige von denen mit in den Tod.

ODER

Man nehme ein Schwert mit einem Starken Grundschaden UND einer Verzauberung auf Schaden UND die Waffe sollte noch vergiftet sein. Eine klasse Mischung, die mir sehr geholfen hat ist diese: Kurzschwert des Winters (Daedrisches Kursschwert mit 20 Punkten Eisschaden; also 17+20 Punkte Schaden)+Gift auf Lebensenergie. Und dann noch anschleichen. Ich bin Meister im Schleichen und ignoriere bei einem Schleichangriff daher ihre Rüstung. Also: (17+20+[etwa] 12)x6=833Punkte Schaden!!

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Supi:lol:.

Nicht supi: Ich hab den "Damage Text" Mod, der mir anzeigt, wie viel Schaden ich mit meinem letzten Schlag gemacht habe. Es zeigt mir aber zum Beispiel folgendes an:

Erstmal mein Status:
Waffe: Black Luster Langschwert, Schaden 33
Schleichangriff Schaden x6
Opfer: Braunbär
*Zack, brumm, brüll, tot.*

"79.9":huh:

Also: (17+20+[etwa] 12)x6=833Punkte Schaden!!

Nein. Magischer Schaden und co werden hinten drauf addiert. Nur der physische Schaden wird multipliziert. Also: (17x6)+20+12=134 (!) (833 wären auch ein bisschen schlecht balanced, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
also ich nutze einmal die assasienenrüstung (kannst du hier im scharesoftforum downloaden) und ein kurzschwert verzaubert mit lähmen+einen Bogen mit schaden lebensenergie
 
Also ich kann dir als Rüstung auch Assassines Creed: Altairs Gear By Nexon empfehlen. Die Rüstung ist auch geil!;)

Aber zum Thema: Nimm Umbra! Ich poste dir eine Anleitung dafür posten.;)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Das spiel habe ich nicht komplett durch und daher kenne ich nicht alle Gegenstände, aber ist Felsenschmetterer eigentlich nicht die bessere Wahl? Es macht prinzipiell mehr Schaden als Umbra und belastet mit 0kilo Gewicht ebenso nicht das Gepäck.

Die Mora Tong Rüstung ist glaube ich auch eine der besten für Assassine die man im original Spiel finden kann. Hab die Rüssi aber bisher nur einmal im ganzen Game gesehen, so en Kerl in ner Gefängniszelle hatte die an.
 
Das spiel habe ich nicht komplett durch und daher kenne ich nicht alle Gegenstände, aber ist Felsenschmetterer eigentlich nicht die bessere Wahl? Es macht prinzipiell mehr Schaden als Umbra und belastet mit 0kilo Gewicht ebenso nicht das Gepäck.

Die Mora Tong Rüstung ist glaube ich auch eine der besten für Assassine die man im original Spiel finden kann. Hab die Rüssi aber bisher nur einmal im ganzen Game gesehen, so en Kerl in ner Gefängniszelle hatte die an.

Ähh, du redest aber auch von Oblivion, ja? Ich kenne da nämlich weder eine/die Mora Tong Rüstung, noch Felsenschmetterer. Ich glaube, dass es die Rüstung ohne Mods auch nur in Morrowind gibt.;)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Natürlich gibt es eine Mora Tong Rüstung im original Oblivion (hast wohl net richtig überall geguckt *g*) und die ist kraß. Findest du in der unterirdischen Stadt vom Mehrunnes und den Felsenschmetterer (imo die stärkste Waffe) gibts in dem Anvil Quest. ;)

Ist doch als Assasinne ein muß die Rüssi;
hier mal ein pic mit den Stats der Rüstung - da ich kein Assassine spiele, hängt sie bei mir nun als Ausstellungsstück in der Battlehorn Burg als Staubfänger rum. :)


Ein sehr guter Dolch ist übrigens der Leidensdorn, der haut mächtig rein.
Mehrunes Messer taugt imo nicht so viel, man hat da zwar eine Chance auf einen Direktkill - diese Chance ist aber Skillabhängig und liegt glaube ich selbst wenn du 200Glück hast höchstens bei 7 oder 10% oder so ähnlich.
Also nicht wirklich toll. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
nunja ich als assassine muss sagen das ich immer mit bogen rumm renne weil man damit sogar größte gegner truppe ohne große eigene verluste totbeckommt und alle dungeons two hittet :p
oder
mit einem dolch weil wenn man erstmal ausm stealth damit angreifft beckommt der andere keinen hit mehr durch im gegensatz zu einem langschwert :shock:

MfG:good:
TES-Cheatking
 
Falls das noch nicht erwähnt wurde der Schleichangriff in Oblivion verursacht immer 6x Schaden Schleichen ist beim assasinen daher das A und O. Funzt aber nicht mit Zweihändern.
 
naja wenn man illusion(unsichtbarkeit) drauf hat ist der nahkampf nicht gerade das problem...
@kiko:kann es sein das dein chara mehr auf stumpfe als auf klingenwaffen geskillt ist???weil das felsenschmetterer stärker ist als die 2.stärkste klinge ist mir neu!
 
Zuletzt bearbeitet:
No, ich habe Schwertkampf als Hauptatrribut und stumpfe Waffen ist bei mir ein Nebenattribut. In beiden Skills habe ich allerdings Meistergrad. (Schwertkampf 102 / stumpfe Waffe 100)
Maßgeblich mit in den Schadenswert fließt eigentlich die (100) Stärke mit ein sowie die Erhöhung über Waffenschmied, diese wirken sich aber für die WaffenSkills bzw. den Waffenschaden eigentlich in gleichem Maße aus.

Umbra mag zwar 31 an (Grund)Waffenschaden haben und Felsenschmetter "nur" 29, doch ist Felsenschmetterer trotzdem die stärkere Waffe, da sie ja zu den "29" noch bis zu 20Punkte Schockschaden zusätzlich machen kann .... das ergibt im günstigsten Fall bei Gegnern die keinerlei Schockresistenz haben im Endeffekt max. bis zu 49 Schadenspunkte.
Bei Umbra hingegen immer nur max. 31.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so ich dachte du gehst vom grundschaden aus(weil magieeffekte durch schleichschaden nicht vervielfacht werden).
wenn man verzauberungen mit einbezieht musst du schon goldbrand als vergleich rannziehen!
 
und ich weiß nicht, wo ich mein problem/meine frage hineinschreiben soll... also mach ich das hier, ich denke das passt hier gut rein..:
ich will mir nen super assasinen. basteln.^^
also wollt ich mal fragen, wie der wohl aussieht.
ich hätte da folgende anliegen: (und fragt nicht, was ich gerne mag, also langschwerter, magie etc.)

Rasse: ?
Klasse/Fertigkeiten: ?
Sternzeichen: ?
Ausrüstung: ?

das wärs so.
also ich wollte das das einigermaßen hinhaut mit dem töten.
nicht, dass man von dem wachen sofort erwischt wird.
und wen soll ich als erstes töten um in die DB zu kommen?
 
gut dann bleibt noch:
die klasse:
selbst erstellt oder den regulären assassinen?
und brauch ich zerstörung?
und andere magie?
brauch ich bogen?
oder nahkampf?
und welche rasse eignet sich OPTIMAL, sodass ich keine probleme mit den wachen habe, und nicht sofort erwischt werde?
 
Nimm einen Dunkelelfen, der auf List ausgelegt ist. Ich habe in etwa diese Punkte bei meiner selbsterstellten Klasse genommen: Schnelligkeit und Stärke; Zerstörung, Klingenwaffe, Bogen, Schleichen, Handelsgeschick, etc. Letzteres, da ich als Dieb auch meine "Ware" zu einem guten Preis loswerden will.^^

Ich kann ja mal einen Screen von seinen Fertigkeiten posten.^^