Welche Rasse ist für mich am sinnvollsten und Perks

Hi. Ich habe vor ein paar Tagen angefangen Skyrim zu spielen und baue mir grade einen neuen Charakter. Kann mir jemand bitte erklären was die aktive Fähigkeit des Bretonen sein soll? Ein Schutz, Manaregeneration, beides... die Antwort lohnt aber nur wenns schnell geht.

W/e ich dachte mir hier reinzuschreiben könnte passen, neuer Thread wär ja bissl übertrieben:
Wenn Beschwörung und Bögen / Meuchelangriffe mit Dolchen die Spezialitäten des Charas werden sollen - wen nimmt man da idealerweise? Mit Tieren und Orks kann ich mich so gar nicht identifizieren, außerdem regts mich auch auf wenn ich unausgeglichene (Magie-) Resistenzen hab. -_-
Mir gefallen die beschwörbaren Waffen (Schwerter) halt extrem, da die wohl mit der Zeit im Vergleich zu anderen abstinken werden komm ich auf die Idee, die Einhand-Talente für Dolche weiterzuverwenden und Beschwörung zu meinem Steckenpferd zu machen.

Seit gestern lese ich sozusagen Tipps dazu, deshalb habe ich jetzt den Eindruck das Manareg als Rassenfähigkeit nicht viel bringt. Anscheinend kann man die Zauberkosten effektiv drücken, ohne das Balancing übertrieben auszunutzen.
Letzte Frage, werds mit der Zeit sicher selber merken, aber: Ist es eigentlich für Schützen und Attentäter wichtig viel in Ausdauer zu investieren?

Huff, wasn Roman
icon10.png
 
Hm.. danke. Baue mir dann wohl nen Bretonen. Da ich kp hab ob die Fähigkeit der Hochelfen mit Mana-Kostenreduktion noch was nützt. Falls noch wer vorbeistolpert: Meinungen zu Kaiserlichen und Nord? Waldelfen sind zB raus, nur Tiere beherrschen klingt zu situationsabhängig.
 
Ich überlege doch noch. Beim ersten Link stehen ja auch der Schaden der beschworenen Waffen und die Info das Magiekostenreduzierung etwas OP sei. Mein Problem ist einfach das die Waffen geil aber der Ork ungeil aussehen.
icon10.png
Imo hat der für die Waffen den besten Skill. Nur Nahkampf klingt aber auch öde, hab ich noch nirgends ausprobiert.
Es ist leider unmöglich rauszufinden was "Magicka-Absorbierung" genau heißen soll, mMn ja eigentlich nur Manareg. Genausowenig weiß ich ob die Nord wirkliche ALLE Gegner zur Flucht animieren, oder ob der Skill bei Endbossen keine Wirkung zeigen wird.. im Endeffekt will ich nen Char für Beschwörungen finden, der sich auch für Bögen oder Meuchelei eignet.
 
Ich überlege doch noch. Beim ersten Link stehen ja auch der Schaden der beschworenen Waffen und die Info das Magiekostenreduzierung etwas OP sei.
Der Schaden der beschworenen Waffen ist nur ungeskillt höher als bei normalen Waffen. Sobald du deine Waffen ordentlich an der Schmiede upgradest, haben die beschworenen das Nachsehen.

Mein Problem ist einfach das die Waffen geil aber der Ork ungeil aussehen.
icon10.png
Imo hat der für die Waffen den besten Skill. Nur Nahkampf klingt aber auch öde, hab ich noch nirgends ausprobiert.
Leg dich auch nicht zu sehr auf die Kräfte der einzelnen Rassen fest ... diese kann man nur einmal am Tag für 60 Sekunden nutzen, d.h. sie kommen nur extrem selten zum Einsatz. Schau dir lieber die permanenten Resistenz-Boni an und entscheide nach Optik der Rasse und diesen Bonis. Ein Bretone ist hier schonmal keine schlechte Wahl.

Es ist leider unmöglich rauszufinden was "Magicka-Absorbierung" genau heißen soll, mMn ja eigentlich nur Manareg.
Magicka-Absorption ist eine "Alles-oder-Nichts"-Chance, d.h. du wirst entweder ganz normal getroffen mit dem vollen Schaden eines Zaubers oder du absorbierst ihn vollständig, indem du keinen Schaden nimmst und dir das Magicka für den Zauber gutgeschrieben wird.
 
  • Like
Reaktionen: z1mON
So.. im Endeffekt bin ich nun doch ein Hochelf geworden, die Frisuren des Bretonen fand ich nämlich langweilig. Damit das Spiel nicht zu einfach wird benutzt mein Char Zerstörung statt Beschwörung und weigert sich seine Klamotten mit reduzierten Manakosten zu verzaubern.

Mal schauen ob ich nicht wenigstens den beschwörbaren Bogen benutzen werde. (statt nem normalem) Vermutlich wird das dann so laut, dass ich den Skill fürs lautlose Zaubern bräuchte. (?) Und: funktioniert Meucheln evtl auch ohne Einhand-Skills? Ich will es nur als Alternative zur Verfügung haben, dh Drachen muss ich jetzt nicht wirklich onehitten - Menschen aber schon!

Ich hoffe mal Bogen + der Skill der Rennen beim Schleichen möglich macht werden so witzig wie ich denke.
icon10.png


Danke für die Erklärung zum Bretonen.