Welche Mod ist das? Der letzte König der Ayleiden

E

Ehemaliger Benutzer 10376

Gast
Nicht in Oblivion, sondern in oldSkyrim:

Falkenrath, in "Ayleidische Artefakte", liegt ein Questbuch mit Titel "Der letzte König dr Ayleiden",
Nur wird kein Questmarker ausgelöst, wenn Buch gelesen wird.
Quest Aylayden 0.jpg
Quest Aylayden.jpg
Quest Aylayden 2.jpg

Im selben Haus gibt es den Quest "Vergessene Überreste" von Nuri
Quest Aylayden 1.jpg

Da wird auch keine Quest ausgegeben. Das Buch muss man dem Ork in der Bibliothek bei der Akademie geben, welcher auch die Aufgabe vergibt. Wenn ich mich nicht ganz irre, dann gibt es mehrere Exemplare davon, jedoch konnte man nur ein richtiges Buch abgeben.
Die Bezeichnung durch deine Mod ist zwar richtig, da du so ein Buch holen musst, aber eigentlich gibt es nur ein Buch, welches man abgeben kann. Jetzt weiß ich aber nicht, ob der Fehler behoben wurde mit dem Unofficial Patch.

Aha, Ultimative Inventar Sortierung v.3.0.9 von @Ypselon ist wieder Ressource für weiteres Suchen:

Record: BOOK - Book4RareLastKingOfAyleids[0001AD09] Buch: (Quest) Der letzte König der Ayleiden
Record: BOOK - MG03Book02[00072840] Buch: Der letzte König der Ayleiden
@Ypselon hat fein zwischen beiden Büchern unterschieden und richtig das mit "Quest" benannt, das andere nur mit "Buch" (einer der vielen Gründe, warum ich diese Mod liebe. Es lässt einen sofort erkennen, was ist wichtiger Fund, was nicht und gibt eine übersichtliche Sortierung, auch aller Items.)

Hat also nichts mit der dort erhaltenen Quest von Nuri zu tun. Liegt dort nur rum und muss geklaut werden.

Dann wieder durch Englisch durchwühlen:

http://en.uesp.net/w/index.php?title=Special:Search&search=0001AD09&button=&fulltext=1

Skyrim:Last King of the Ayleids
Book Information ID 0001AD09 See Also Lore version 25 1 Type List 4 Needed for Fetch me that Book! Locations Found in the following locations: GreathallDB
506 B (680 words) - 18:38, 21 August 2016

http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Last_King_of_the_Ayleids
The Last King of the Ayleids
Note: There is another book called The Last King of the Ayleids. The text is identical, but it cannot be used for the Fetch me that Book! quest.

http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Fetch_me_that_Book!
Fetch a book for Urag gro-Shub.
Quest Giver: Urag gro-Shub
Location(s): The Arcanaeum
Reward: Small amount of leveled gold
ID: MGR20, MGR20B

Reading List
The book that you are asked to find is randomly selected from the following list:

Arcana Restored
Brothers of Darkness
Children of the Sky
Chimarvamidium
Chronicles of Nchuleft
Cleansing of the Fane
Fragment: On Artaeum
Glories and Laments
Hanging Gardens
Invocation of Azura
Last King of the Ayleids(NOT the similarly named The Last King of the Ayleids, even though the text is identical.)
The Legendary Scourge
Souls, Black and White
N'Gasta! Kvata! Kvakis!
The Old Ways
Remanada
War of the First Council
The Waters of Oblivion
The Wild Elves
The Wolf Queen, v6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: