Welche GraKa passt auf das Mainbord?

Also die GTX 260 kann ich nur empfehlen- Leistung ist klasse, vor allem fand ich sie um einiges leiser als die 4870 die ich mal leihweise drin hatte. Und der Speicher sollte locker reichen; erst mit übertrieben vielen Grafikmods hab ichs geschafft mehr als 900MB Vram zu verbrauchen...

Also die GTX 260 kann ich nur empfehlen- Leistung ist klasse, vor allem fand ich sie um einiges leiser als die 4870 die ich mal leihweise drin hatte. Und der Speicher sollte locker reichen; erst mit übertrieben vielen Grafikmods hab ichs geschafft mehr als 900MB Vram zu verbrauchen...

Hi,
welche Firmen wären denn bei diesen Karten zu empfehlen?
Von ATI gibt es jede Menge Firmen und von der GTX auch. Kann mir nicht jemand mal eine Firma empfehlen? Diese ATI habe ich mal favorisiert.
MfG.
Aspiria

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Also ich hab ne Gainward GTX260, aber noch in der "alten" Revision, etwas langsamer als die neuen. Wobei die von dir ausgesuchte ATI wohl ne recht gute ist, auch was die Lautstärke angeht (wir in diversen Foren immer wieder empfohlen). Die ist auch ne Ecke schneller als die GTX260.

• Like
Reaktionen: Aspiria
Hi,
nach längerem Umschauen habe ich mich entschlossen, dass ich mir eine der beiden Karten bestellen werde.
GTX 260 von Zotac 896 MB
ATI 4890 von Sapphire 1024 MB
Da ich mich im Moment nicht entscheiden kann, bitte ich um einen weiteren Tipp. Was haltet ihr davon? Favorisiert habe ich die ATI.
MfG.
Aspiria

Die Ati wäre natürlich die schnellere Karte, wobei sie im gegensatz zu der Nvidia ein echter Stromfresser ist. Zudem braucht die Ati nen schnellen Prozessor an ihrer Seite, damit der nicht bremst. Denke zu dem rest deines PC´s würde die Nvidia besser passen, was aber natürlich nur meine Meinung ist:)

• Like
Hi,
nach längerem Umschauen habe ich mich entschlossen, dass ich mir eine der beiden Karten bestellen werde.
GTX 260 von Zotac 896 MB
ATI 4890 von Sapphire 1024 MB
Da ich mich im Moment nicht entscheiden kann, bitte ich um einen weiteren Tipp. Was haltet ihr davon? Favorisiert habe ich die ATI.
MfG.
Aspiria

schönen guten abend,

da hast du dir ja 2 feine stücke rausgesucht. wenn ich mir eine der beiden aussuchen dürfte, würde ich persönlich die 4890 nehmen. von der vapor-x version habe ich bis jetzt nur positives gehört und bei dem geringen preisunterschied würde ich auf jeden fall zur besseren der beiden karten greifen. hast du denn schon geguckt, ob dein netzteil die richtigen anschlüsse hat?

mfg

• Like
schönen guten abend,

da hast du dir ja 2 feine stücke rausgesucht. wenn ich mir eine der beiden aussuchen dürfte, würde ich persönlich die 4890 nehmen. von der vapor-x version habe ich bis jetzt nur positives gehört und bei dem geringen preisunterschied würde ich auf jeden fall zur besseren der beiden karten greifen. hast du denn schon geguckt, ob dein netzteil die richtigen anschlüsse hat?

mfg

Hi,
vor ca. 3 Wochen habe ich mir ein neues Netzteil gekauft und mir gleich die Möglichkeit für den Betrieb von sehr guten Grafikkarten geschaffen. Da gibt es keine Probleme.
Danke für deine Antwort.
MfG.
Aspiria

EDIT: Da ich mir mich gut beraten habt, wollte ich euch mitteilen, welche ich nun bekommen habe. Die ATI hatte ich bei Online-Shops bestellt, aber immer ein Mail erhalten, dass sie nicht lieferbar sei. Nun habe ich dann doch eine lieferbare GTX 260 genommen, die auch heute gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet: