Neue Grafikkarte aber welche

Ich will nichts sagen - aber 60% Umsatzrückgang kommen auch nicht ohne Grund. Ohne jetzt soviel Ahnung wie Kiko oder Method Man zu haben, würd ich aber behaupten das der entsprechende Mehrpreis den man für NVIDIA-Karten zahlt sich nicht mehr in der Leistung wiederspiegelt.

Jeder wie er will.
 
In deinem vorherigen Post sagst du es macht keinen Unterschied ob man 100 oder 10 FPS hat und dann bringst du als Bsp. Quake 4 ? Ich lach mich tot.
Habe ich was anderes gesagt? Ich habe lediglich einen Link gepostet der zeigt, das je nach Spiel mal die ATI und auch mal nvidia schneller ist.


24fps sind flüssig. Oder willst du jetzt ide Gesetze der Physik anzweifeln ? Deiner Ignoranz wäre das wohl zuzutraun.
Ja, die Arroganz besitze ich und jeder der eine Rennsim schon mal gespielt hat weiß das ich Recht habe und 24FPS absolut lächerlich sind.
Jeder der einen Shooter wie Crysis gespielt hat weiß auch das 24FPS lächerlich sind, da die Frames spätestens im ICE Level auf (weit) unter 20FPS absacken.

Und ja man muß nochnichtmal ein neues Spiel nehmen, jeder der das olle Counterstrike auf LAN´s gezoggt hat weiß auch das 24FPS zum aimen ******dreck ist. :lol:
Man kann erst bei über 35-45FPS davon sprechen das ein Spiel idr. flüssig ist.


@Methodman
Dein Problem ist, das du immer irgendwo was abliest und das 1:1 ohne mal den Sinn zu hinterfragen blind übernimmst. Daher kommt es auch das dir in sämtlichen Kaufberatungen nie was besseres einfällt als ein teures P45 MSI Neo und eine 170Euro CPU dazu zu empfehlen. Wenn du aber mal in den Threath guckst :"Was für einen PC habt ihr so" .... wirst du feststellen, das die meisten aber nunmal keine 300Euro teure CPU/Mainboard Kombo haben und trotzdem zufrieden an ihren PC´s zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich was anderes gesagt?
Was hat Mass Effekt mir Q4 zu tuen? Ich habe lediglich gesagt, das je nach Spiel mal die ATI und auch mal nvidia schneller ist.



Ja, die Arroganz besitze ich und jeder der eine Rennsim schon mal gespielt hat weiß das ich Recht habe und 24FPS absolut lächerlich sind.
Jeder der einen Shooter wie Crysis gespielt hat weiß auch das 24FPS lächerlich sind, da die Frames spätestens im ICE Level auf unter 20FPS absacken.

Und ja man muß nochnichtmal ein neues Spiel nehmen, jeder das olle Counterstrike auf LAN´s gezoggt hat weiß auch das 24FPS zum aimen ******dreck ist.

Man kann erst bei über 35-45FPS davon sprechen das ein Spiel idr. flüssig ist.

@Methodman
Dein Problem ist, das du immer irgendwo was abliest und das 1:1 ohne mal den Sinn zu hinterfragen blind übernimmst. Daher kommt es auch das dir in sämtlichen Kaufberatungen nie was besseres einfällt als ein teures P45 MSI Neo und eine 170Euro CPU dazu zu empfehlen. Wenn du aber mal in den Threath guckst :"Was für einen PC habt ihr so" .... wirst du feststellen, das die meisten aber nunmal keine 300Euro teure CPU/Mainboard Kombo haben und trotzdem zufrieden an ihren PC´s zocken.

Interressant woher du deine Vermutung ich würde nur ablesen hernimmst. Schließlich besitze ich, wie du so treffend festegestellt hast, eine S775 Combo welche ich auch meistens empfehle. Und da dem so ist lese ich keineswegs nur ab sondern teste im Zweifelsfall auch selber bzw. vergleiche Quellen ö.ä. Du im Gegenteil gibts hier 1:1 NVidia Werbung wieder ohne jemals ein Vernünftiges Benchmark gepostet zu haben.
Falls du nun auch noch behaupten willst eine Kombination aus einem MSI P45 Neo2-FR und einem E8x00 sei schlecht zweifle ich entgültig deine mentale Unversehrtheit an.
 
Hi Leute,
es sollte hier etwas freundlicher diskutiert werden und andere Meinungen sollten auch akzeptiert werden. Wer den ganzen Thread bis hierher gelesen hat der kann sich auf jeden Fall ein Bild über Grafikkarten machen, da wirklich viele genannt wurden. Man hat viele verschiedene Meinungen zu verschiedenen Grafikkartentypen gelesen und kann nun entscheiden, welche paßt am besten in mein System.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria und Ecki007
Mal ne Frage lässt sich im Berech von 70 -80 Euro was machen ?

Im Moment hab ich ne 8500 Gt sie leistest ja auch gute Dienste nur langsman wird sie alt ^^

Wär es z.b. möglich eine 2. ´8500 Gt im SLi zu benutzen ?

Ich danke euch schon jetzt.:)
 
Thx nur eine Frage hät ich noch eigentlich sind es 3 .

1. was ist die ATi beste Karte die ich in meinem Preisegment finde ?

2. um wie viel Prozent würde Sli die Leistung steigern ?

3. Ist es vom Motherboard abhängig ob Sli klappt ?

4. Stimmt es das Windows Xp DX 10 nicht unterstüzt ?

Sind jetzt doch 4 Fragen^^


Edit noch ne 5 Frage^^

Müssen die Karten für Sli vom gleichen Hersteller sein oder muss nur der Chip übereinstimmen ?
 
1)

HD 4850 - 77,90 Euro: Klick

HD 4770 - 84,90 Euro: Klick

Ein Test mit unter Anderem der HD 4770 und der HD 4850: Klick

2)
Generell, je nachdem wie gut die Anwendung(en) optimiert sind, bis zu 50%, was sich bei einer (veralteten) und schwachen 8500GT aber echt nicht lohnt, finde ich.

3)
Ja! SLI stammt von Nvidia, Crossfire ist ATi's Gegenstück. Ein Motherboard unterstützt entweder SLI oder Crossfire, da musst du in die Datenblätter reinschauen.

4) Ja, Windows XP unterstützt bis zu DX 9.0c. Du kannst aber ne DX10/11 Karte benutzen, funktionieren tuts, nur eben nicht die DX10/10.1/11 Funktionen, was aber zumindest bis jetzt verkraftbar ist. Die von mir vorgeschlagenen ATi-Karten unterstützen beide DX 10.1.

5) Meinen Informationen nach ist der Hersteller egal, es kommt auf den Chip (G80, G92...) an.

Gruß
roobsi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Zu 2: Nicht alle Spiele unterstützen Sli (NVidia) oder Crossfire (ATI). Es kommt auch wieder darauf an, welche Spiele du verwendest. Auf jedenfall kann es die Leistung bis zu 50% steigern, kommt aber darauf an ob und wie gut die Spiele Sli bzw. Crossfire unterstützen.

Zu 5: Die Grafikkarte muss aber auch die gleiche Bezeichung haben (HD 3650 als Beispiel) du kannst also nicht eine HD 4850 mit einer HD 3650 verbinden, da für diese beiden Karten etwas andere Treiber verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Thx schade das Xp Dx 10 nicht unterstüzt den meine 8500 GT tut das ich glaub ist sogar eine der ersten Karten die das tut :-D
 
@ Phoenix: Naja, im Preissegment 70 - 80 Euro ist, im ATi-Sortiment, eben das Beste, was man raushauen kann, die HD 4XXX-Reihe. ;)

Gruß
roobsi
 
Hi Anti_Held,
schlecht ist die bestimmt nicht, doch muss ich klar sagen, dass ich mit ATI nicht besonders gute Erfahrung gemacht und mich deshalb für Nvidia entschieden habe.
MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Hi Leute.

Also bei mri liegt folgendes an:
Meine 8600GTS hat den Geist aufgegeben (R.I.P).
Jetzt muss ne neue her!

Ich bin Besitzer eines Dell Dimension 9200. Momentan ist er bis auf die Kaputte Graka noch Serienmäßig.

Da ich mometan nicht allzuviel auf der Kante habe, habe ich die XFX HD 4770 512MB GDDR5 PCIe 2.0 (HD-477A-YDFC) ins Auge gefasst.
Einziges Problem ist mein Netzteil welches nur 375 Watt hat. (Neues Netzteil geht nicht da es ein DELL Pc ist)

Also wird mein System bzw. Netzteil die HD 4770 verkraften?
 
@Blake91: Die Ati HD 4770 ist recht Stromsparend. Aber dennoch könnte es mit 375 W knapp werden. Das kommt jetzt drauf an, wie deine restlichen Systemkomponenten sind.
Wäre also super, wenn du die Posten könntest. ;)
Denn wenn der Rest des Systems nicht so gut ist, würde ich dir evtl. raten noch zu warten und einen neuen PC (oder neues Gehäuse + Netzteil) zu kaufen.

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel Core 2 CPU 6420 @2x 2,13 GHZ
2x 2 Gig Ram
Windows Media Center Edition 2002
Geforce 7200gs (übergangsweise)
CD/DvDLaufwerk: TSSTCorp DvD+RW TS-H653A
Samsung HD321KJ 320GiG(Festplatte glaub ich)
Kartenlesegerät (nicht angeschlossen)


Mainboard ist soweit ich weis ein DELL Eigenbau(daher auch die Probs mit dem Netzteilwechsel)
Für genaueres-> Dell Dimension 9200 googeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen