Vorstellung Weather - All Natural

P-Froggy

Vertrauter
Ich mach mal wieder eine meiner wenigen Mod-Vorstellungen:


Beschreibung:

Weather - All Naturall verbindet die drei großen Wettermods Natural Environments, Enhanced Weather und Atmospheric Weather System.
Außerdem bietet es noch mehr als neues Wetter.
Auch werden die Interiors und Lichtverhältnisse durch Real Lights und Natural Interiors verbessert.
Z.B. sind die Fenster jetzt transparent und ihr könnt den Sonnenuntergang beobachten oder das Wetter in den Häusern hören, was vorher auch nicht möglich war.
Außerdem wird die ganze Natur atmosphärischer gemacht, indem z.B. Schmetterlinge und Vögel zu beobachten sind, saisonabhängiges Wetter und bestimmtes Wetter für bestimmte Gebiet.
Wenn ihr es noch genauer wissen wollt, dann müsst ihr euch die Beschreibungen von den zusammengefassten Mods anschauen.

Somit habt ihr eine Wettermod mit über 100 verschiedenen Wetterarten und das ganze in Synchronisatin mit den Interiors.




Screens:

18305-1-1238087012.jpg
18305-2-1238089270.jpg


18305-4-1238089006.jpg
18305-1-1235346222.jpg


18305-1-1235004480.jpg
18305-1-1235004704.jpg


18305-1-1238089270.jpg




Download:

Auf Tesnexus



Hinweis:

Dadurch, dass z.B. in den Kapellen das äußere der Kapelle eingefügt und somit die Cell verändert wurde, ist es möglich, dass die Cells jetzt englisch sind.
Das könnt ihr aber größtenteils beheben, indem ihr die Mod am Anfang ladet oder einen Übersetzungs-Mod benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Vielen Dank fürs Vorstellen!
Natural Interiors hat mich schon immer gereizt, allerdings hab ich immer nur eine Beta-Version gefunden.
Aber das in Verbindung mit den Wettermods...einfach nur super!
 
Da ich jetzt Oblivion neu anfangen will, hört sich dass gut an, danke :)

Wie siehts dann mit Rafoo und SI aus?
 
Das hört sich echt gut an, nur müsste ich recht viele mods rauswerfen

Werde ich mir aber mal laden und antesten!
Wird sich zeigen, ob sich das ganze mit BBC und AWLS verträgt!

This is not compatible with any weather mod, besides Enhanced Weather SI Only.

Soll heißen, dass SI nicht von den Änderungen betroffen ist? das wär
sehr schade!

ah käse, das is ne *.bsa file
Ich wollte wissen, ob die Hi-Rez Texturen bei EW verwendet werden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bereits schon vor einiger Zeit von Enhanced Weather getrennt, da es in bestimmten Teilen zu Störungen kam. Als Alternative habe ich dann dies Mod hier in folgender Zusammensetzung:

Auszug Modliste
07 All Natural Base.esm [Version 0.9.3]
14 Real Lights DV.esp
15 Enhanced Night Sky.esp
36 ROO-LIT TORCHES.esp [Version 1.6]
37 OBSE-Storms & Sound SI.esp
3B All Natural - Natural Weather.esp [Version 0.9.2]
3C Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
3D Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
3E Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
3F Natural_Weather_darker_Nights_by_Max_Tael.esp
40 Natural_Water_by_Max_Tael.esp
41 Brighter_Torches.esp

Leider ist die Version von Real Lights noch nicht voll kompatibel mit Fort Akatosh. Es werden in diesem Falle statt der Iron hanging Lamp nur Error Marker gezeigt.

Auch habe ich auf die Storms und Soundas esp verzichtet und statt dessen die Obse abhängige Datei genommen.


Ich kann es nur empfehlen. Da Screen Effekt Shadewr auch hier eingesetzt werden kann ist das Feeling ähnlich wie bei Enhanced Weather aber jetzt nicht mehr so ganz performancelastig (mein Eindruck)
 
Nachteile muß jeder selbst entscheiden und mit Rafoo in dem Falle kompatibel wenn man sich für eine der Max Tael Versionen entscheidet.

Entweder aus All Natural oder von Rafoo.

Anfängern ohne Tecra Kenntnisse rate ich dann zu Raimunds Lösung
 
Greuel, ich spiele seit einigen Wochen All Natural mit AWLS und BBC, die Version All Natural-EW+NW+AWS.esp, und ohne Real Lights. Bis jetzt funktionieren sie gut zusammen. (Vorher hatte ich Enhanced Weather und war damit auch sehr zufrieden, habe die beiden eigentlich nur aus Neugierde gewechselt)
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Ok, hab die BSA untersucht und ich konnte Natural Habitat und Vegetation
nicht finden. Ein wenig schlampig formuliert, wenn man sagt, man darf
"Natural environments" nicht nutzen, wenn daraus nur die wetter esp benutzt
wird.

Auszug Modliste
07 All Natural Base.esm [Version 0.9.3]
14 Real Lights DV.esp
15 Enhanced Night Sky.esp
36 ROO-LIT TORCHES.esp [Version 1.6]
37 OBSE-Storms & Sound SI.esp
3B All Natural - Natural Weather.esp [Version 0.9.2]
3C Natural_Weather_by_Max_Tael.esp

3D Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
3E Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
3F Natural_Weather_darker_Nights_by_Max_Tael.esp
40 Natural_Water_by_Max_Tael.esp
41 Brighter_Torches.esp

und das funktioniert zusammen? Will ja nichts sagen, aber diese
beiden files sind so in etwa das selbe

Fazit: Ich bleib bei EW - alleine schon wegen der High-Rez Texturen
Einige wettereffekte sahen echt mies aus ... gab ein paar dinge, die mir nicht
gefallen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die, die hier Inkompatibilitäten fürchten:
Ich nutze die Mod schon etwas länger, mit SI, ROO 4, BBC, UL und anderen.
Habe keine Probleme festgestellt, nur dass manche Cells danach englsich waren.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Bei einem gebe ich dir recht: Da war ein Fehler drin, ich habe versehentlich deaktivierte Mod mit aufgeführt und zwar Natural Weather von Max Tael und Darker nights.

Sorry aber Recht muß Recht bleiben. Stattdessen nutze ich Darker Nights aus All Natural
 
ich kann es nicht glauben!

ich hab die erste zeit NE genutzt, danach AWE, und dann ANE, ich wollte es auch mit EW probieren, aber viel zu komplieziert!!!!

und jetzt soviel in einer mod:eek:

wenn das installieren und das laufen ohne probleme klappt, dann sag ich nur: ECHT EDEL!

wenns net klappt, editier ich den post hier:-D

ach, ist die mod mit Animated Window Lightning System and Chimneys, also mit beleuchteten fenstermoids kompatibel, weil ich gelesen hab, dass die mod die fenster transparent macht(also die texturen ändert)???

danke danke^^
 
ach, ist die mod mit Animated Window Lightning System and Chimneys, also mit beleuchteten fenstermoids kompatibel, weil ich gelesen hab, dass die mod die fenster transparent macht(also die texturen ändert)???

bei mir hats geklappt. Ist ja nur so, dass man von innen nach außen sehen kann.
und nicht von außen nach innen, also gibts auch keine probleme ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich habe es mal installiert und der erste Eindruck ist sehr gut. Ich nutze allerdings auch noch die von Giebi empfohlenen Screen effects. Ich habe noch nicht allzuviele Wettereffekte gesehen, da fast alle meine Safegames irgendwo mitten in düsteren Gewölben (bUh!) liegen... aber Kompatibilität: bis jetzt habe ich, wenn man die eventuell doppelten Wettermods deaktiviert, noch keine Probleme gefunden. Es braucht noch ein Weilchen bis zum abschließenden Urteil. Ich denke aber, dass das alles in allem eine sehr gelungene Mod ist.
 
Viel kann man da eh nicht verhaun. Ist ja nur ein Verbund aus beliebten Mods, und grad
bei Wetter mods sollten keine gravierenden fehler auftauchen
 
Mein vorläufiger Eindruck von All Natural:

1. Was den Aspekt der Wettervariationen betrifft, ist All Natural unschlagbar. Und das alles schön modular verpackt, so daß man ganz einfach und beliebig zwischen verschiedenen Kombinationen von Enhanced Weather, Natural Weather und AWS auswählen kann. Das ganze noch mit Enhanced Weather Si-only ergänzt, ist das für mich ein klasse Rund-Um-Wetter-Packet.
(Die anderen drei Teile von Natural Environment -Vegetation, Habitat, Water- können mit All Natural natürlich weiter verwendet werden).

2. Die beiden Features Natural Interiors und die transparenten Fenster mit Blick auf Himmel und Architektur sind für Leute, denen der schroffe, unvermittelte Übergang drinnen/draußen nicht gefällt, sehr interessant. Die transparenten Fenster sind allerdings in Entwicklung und es sieht noch nach einer Menge Arbeit aus, bis dieses Feature komplett ist. Für mich ist das eines des spannendsten Aspekte von All Natural.

3. Real Lights: Da es Arthmoor (s. RAEVWD) ist, der an der Integration von Real Lights in All Natural arbeitet, wird das wohl gleichzeitig auch eine Generalüberholung von Real Lights werden.:-D

Also ich bleibe bei All Natural und freu mich auf das, was da noch kommen mag.:)
 
Vielen Dank für die Vorstellung :)
Also was ich mir bisher so angeschaut habe, enthält die Mod keine Vögel und Insekten, dazu braucht man weiterhin das Modul von Natural Environments.

Auch ist die Enhanced Weather SI.esp nicht einfach so kompatibel. Man muss dann weiterhin die enhanced weather.esm nutzen, damit das klappt.
Einfach den Master umzubiegen, funktioniert auch nicht, da die FormID der Wettertypen sich geändert haben.

MfG,
ThreeD