Dieses Jahr war wie jedes Jahr das schlimmste Jahr im Gaming. Modern Warfare, Battlefield 2042, Halo:Infinite, alle mit unsäglichen Mikrotransaktionen auf einem immer rudimentäreren Game. Mit den schlechtesten Wertungen, die es jemals gab und wo der Farming Simulator mehr Online-Spieler hat. Oder GTA: Definitive Edition: Zuerst Modder dazu zwingen, ihre Mods runterzunehmen, dann drei Butterbrot-Games aus dem Shop entfernen und sie wieder zu einem Vollpreis als Bundle verkaufen. Und total kaputt ausliefern.
Man könnte denken, ich sei abgehärtet, aber dieses Video schlägt dem Fass den Boden aus. Das sollte man sich mit klarem Kopf in Fullscreen antun, damit man begreift, was das bedeutet und wo das in Zukunft hinführen kann. Eine leere Worthülse und Marketing Bulllshit auf jedem Slide. Ich meine, energie-effiziente Transaktionen? Unique digital collectibles? Digits erlauben dir, Misssionen mit Stil zu absolvieren? Speichern die Namen ihrer Vorbesitzer über Jahre? Be unique. Control. play. WTF. WTF. WTF.
Man muss sich das mal so vorstellen: Ein Game-Publisher releast ein Video, das in Nichts mit dem Gamen zu tun hat, dafür aber wie sie Transaktionen "besser" machen wollen.
Sie pappen eine Zahl auf ein Mesh oder Textur in ihrer psychologischen Kriegsführung gegenüber dem Gamer. Ein Skin braucht oftmals nicht mal ein Mesh und ich behaupte mal, dass diese Zahl nicht mal eine Textur braucht. Ein Skin ist einfach ein billiges Objekt mit einem Textur- und Mesh-Pfad und einer zusätzlichen Zahl. Es ist kein Michelangelo und auch kein Rembrandt, es ist billigster Fast Food, den sie uns als Unique verkaufen wollen. Natürlich, wenn man etwas wiederverkaufen kann, ist es theoretisch wertvoller als wenn es nur dir gehören kann. Selbst wenn es an sich nur Glasperlen sind.
Schlusssendlich geht es einfach darum, die Wale noch besser fangen zu können. Kann es mir gerade so vorstellen, wie manche Nasen Games kaufen, die sie nicht spielen, um Zugriff auf "Unique"-Items zu kriegen, damit sie auf Versteigerungssplattformen Endorphine abkriegen, wenn sie 1000 Mücken für ihren billigsten Fast Food-Item absahnen. Ich kann es mir vorstellen, in was das ausarten wird. Ich meine, jetzt hat dass Release-Video noch 96% Dislikes gekriegt. Aber in ein paar Jährchen sind es dannn nur noch 50%. Die Industrie fährt einfach eine Strategie der Errosion. Noch weniger Game, noch mehr und noch teurere Transaktionen. Neue Gamer gewöhnen sich automatisch an Zeug, das heute noch einen Shitstorm wert ist. Publisher wissen das und solche Kampagnen sind ganz einfach nur Sondierungen und Tests. Die haben nicht einfach Crack geraucht und dann im Vollrausch so ein Video raussgelassen, auch wenn es oberflächlich gesehen so erscheint.
Okay, das ist von Ubi***. Die Idee kann nur feindlich dem Gaming gegenüber sein und nur ihren Shareholdern nutzen. Inzwischen bin ich nicht mehr sicher, ob eher EA oder Ubi*** der Antichrist im Gaming ist. Auch EA hat an Blockchain im Gaming gedacht, aber Ubi*** hat dass Armageddon losgetreten.
Man könnte denken, ich sei abgehärtet, aber dieses Video schlägt dem Fass den Boden aus. Das sollte man sich mit klarem Kopf in Fullscreen antun, damit man begreift, was das bedeutet und wo das in Zukunft hinführen kann. Eine leere Worthülse und Marketing Bulllshit auf jedem Slide. Ich meine, energie-effiziente Transaktionen? Unique digital collectibles? Digits erlauben dir, Misssionen mit Stil zu absolvieren? Speichern die Namen ihrer Vorbesitzer über Jahre? Be unique. Control. play. WTF. WTF. WTF.
Man muss sich das mal so vorstellen: Ein Game-Publisher releast ein Video, das in Nichts mit dem Gamen zu tun hat, dafür aber wie sie Transaktionen "besser" machen wollen.
Sie pappen eine Zahl auf ein Mesh oder Textur in ihrer psychologischen Kriegsführung gegenüber dem Gamer. Ein Skin braucht oftmals nicht mal ein Mesh und ich behaupte mal, dass diese Zahl nicht mal eine Textur braucht. Ein Skin ist einfach ein billiges Objekt mit einem Textur- und Mesh-Pfad und einer zusätzlichen Zahl. Es ist kein Michelangelo und auch kein Rembrandt, es ist billigster Fast Food, den sie uns als Unique verkaufen wollen. Natürlich, wenn man etwas wiederverkaufen kann, ist es theoretisch wertvoller als wenn es nur dir gehören kann. Selbst wenn es an sich nur Glasperlen sind.
Schlusssendlich geht es einfach darum, die Wale noch besser fangen zu können. Kann es mir gerade so vorstellen, wie manche Nasen Games kaufen, die sie nicht spielen, um Zugriff auf "Unique"-Items zu kriegen, damit sie auf Versteigerungssplattformen Endorphine abkriegen, wenn sie 1000 Mücken für ihren billigsten Fast Food-Item absahnen. Ich kann es mir vorstellen, in was das ausarten wird. Ich meine, jetzt hat dass Release-Video noch 96% Dislikes gekriegt. Aber in ein paar Jährchen sind es dannn nur noch 50%. Die Industrie fährt einfach eine Strategie der Errosion. Noch weniger Game, noch mehr und noch teurere Transaktionen. Neue Gamer gewöhnen sich automatisch an Zeug, das heute noch einen Shitstorm wert ist. Publisher wissen das und solche Kampagnen sind ganz einfach nur Sondierungen und Tests. Die haben nicht einfach Crack geraucht und dann im Vollrausch so ein Video raussgelassen, auch wenn es oberflächlich gesehen so erscheint.
Okay, das ist von Ubi***. Die Idee kann nur feindlich dem Gaming gegenüber sein und nur ihren Shareholdern nutzen. Inzwischen bin ich nicht mehr sicher, ob eher EA oder Ubi*** der Antichrist im Gaming ist. Auch EA hat an Blockchain im Gaming gedacht, aber Ubi*** hat dass Armageddon losgetreten.
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