Was hat euch in Oblivion so richtig enttäuscht?

Man kann (soweit ich weiß) keiner Morag tong (na ja dafür die DB) oder Kaiserliche Legion oder Kaiserlicher Kult oder Tempel beitreten oder irgendeinem Fürtenhaus oder neuem Fürstenhaus beitreten.
:cry: :cry: :cry:

....

Ach ja: Die Cammona Tong könnte man auch ins Spiel bringen8)

Die Morag Tong, Camonna Tong und die Fürstenhäuser ham in Cyrodil ja auch nix zu sachen. Die gehören nach Morrowind.


Insgesamt fehlt mir einfach der Teifgang, die Möglichkeiten, die Freiheit und die Atmosphere im Vergleich zu Morrowind.
 
Ja aber ich meine so etwas ähnliches.Wie z.B. Fürstenhaus Talos.P.S.: Das Haus Hlaalu gehört eigenlich zum kaiserreich denn ich hab gelesen, dass die unterstützen dass die kaiserlichen in morrowind leben dürfen und so.
 
Haus Hlaalu gehört nicht zum Kaiserreich (zumindest nicht als "kaiserliche Institution). Die Hlaalu sind und bleiben ein dunmerisches Fürstenhaus, aber sie unterstützen (im Gegensatz zu den anderen Fürstenhäusern, allen voran Indoril und Dres) das Kaiserreich bzw. sind offener für Fremdländer. Kann man ihnen auch nicht verübeln: wenn man wie sie vorallem auf Profit und Ertragserzielung aus ist, sollte man sich besser mit dem mächtigsten Handelspartner, den es gibt, gutstellen. Und immerhin hat Haus Hlaalu in der Zeit, als Tiber Septim Morrowind annektieren wollte, relativ gute Gewinne gemacht und ist nach dem Frieden zwischen Vivec und Tiber Septim im Hohen Rat nach dem Freitod zahlreicher Indoril relativ einflussreich geworden (man braucht nur das Buch "Über Morrowind" lesen). Von daher ist es wie gesagt nicht verwunderlich, dass die Hlaalu das Kaiserreich unterstützen. Aber sie sind und bleiben ein dunmerisches Fürstenhaus und sind deshalb nur in Morrowind gut aufgehoben. ;)

Aber wir schweifen ab vom eigentlichen Thema! :-D
 
Für mich:

- das Mitleveln der Gegner (nach meinen Gothic Erfahrungen eine Katastrophe)
- Leben der NPCs (das hätte ruhig lebendiger gestaltet werden können, statt daß die nur rumstehen oder laufen)
- die Lokalisation (schlimmer gehts wohl nicht)
- der Support (kann doch wohl nicht sein, daß die Fans wieder richten müssen, was die Entwickler verdummbeuteln)

Ansonsten: top 8)
 
P. S. Ach ja, die mickrige DVD Verpackung für die Normalfassung war auch nicht der Hit. Bei Gothic 3 gabs auch dafür schon n Karton mit aufklapparem Vorderteil... :(
 
Also mich hat enttäuscht:
-Das bescheuerte Mitleveln(Wozu steige ich eigentlich auf?)
-Die bescheuerte Übersetzung(Schw. Tr. d. Le.-en. W.??????:huh: hä?)
-Dass es keine Multiple-Choice-Dialoge mehr gibt(Egal, was man antwortet, die Story ändert sich nicht, nur der Wortlaut)
-Die Gilden schließen sich nicht mehr gegenseitig aus(DB und DG hassen sich, trotzdem kann man beiden beitreten)
-Städte sind schon von Anfang an alle auf der Karte(In MW hab ich mich beispielsweise wahnsinnig gefreut, als ich Suran gefunden hab)
----->Kaum noch Entdeckungsfreude
-Banditen und überhaupt alle Gegner laufen, sobald man Lvl 20 erreicht hat, nur noch in Vulkanglas und in Daedra rum
-Der Soundtrack is im Vergleich zu dem von Morrowind ERBÄRMLICH(Hab den Obli-Soundtrack durch den von MW ersetzt:D )
-UND diese dämliche Hauptquest(Noch heute zappelt Jauffre tot unter der Belagerungsmaschine rum, und außerdem, wer macht schon gerne !9! Obliviontore nacheinander zu?)
-Und so Kleinigkeiten(Magiergilde in Bruma brennt bis in alle Ewigkeit weiter, genau wie Kvatch, Banditen und Gegenstände in Kisten respawnen nach 72 Ingamestunden)

So, das wars, ansonsten: OBLI IST DAS BESTE SPIEL, DAS JEMALS MEINEN RECHNER BEWOHNTE! DANKE BETHESDA FÜR OBLI UND DANKE FÜR DAS CONSTRUCTION SET!

EDIT: Ach ja, und es gibt keine Speere, Wurfsterne, Hellebarden und so nen Kram mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch schade, dass man keinerlei richtige Quests mehr bekommt, wenn man erst mal zum Obermotz von allem aufgestiegen ist. warum kann ich der Kämpfergilde nicht befehlen, ein Dorf zu retten? Ok, das geht wenigstens in SI. Aber könnte nicht mal ein verzweifeltes Dorf den Erzmagier um Hilfe gegen Totenbeschwörer bitten? Oder die DB an einem Mordauftrag scheitern, so dass ich selbst ran muss? Ich hab ja auch schon mal daran gedacht, dem Rappenkurier geheime Infos über die dunkle Vergangenheit des neuen Erzmagiers zuzuspielen und zu sehen, wie mein Charakter sich in einer fetten Intrige behauptet. Leider kann ich nicht modden.

Und warum sehen ALLE Oblivionebenen gleich aus, selbst die mit dem Zehn-Rassen-Turnier? Fällt den Daedra echt nichts anderes ein?

Was mich aber am meisten nervt, ist diese grausame gummiartige Bewegung der Maus beim Handeln. Hallo? Ich bin daran gewöhnt, dass die Maus sofort und schnell das tut, was ich will! Aber dieses Gummi-Eierei ist ja nicht auszuhalten, vor allem, wenn man viel Zeug verkaufen will. ARGH!

Ansonsten liebe ich dieses Spiel. :-D
 
Mich stört, dass es zu wenig Kreaturen gibt. Man hätte doch alle Kreaturen aus Morrowind noch in Oblivion einbringen können. Ich denke wenn es mehr Kreaturen gibt, wird das Spiel bunter. Außerdem fehlen die Fluglebewesen, in Morrowind gibts ja Klippenläufer und in Oblivion gar nichts, was fliegen kann. Schade eigentlich. Aber trotzdem saugutes Spiel!;)
 
  • Like
Reaktionen: wodka00
Schatten!
Ich finde das richtig erbärmlich! In Morrowind haben schon nur die Player Schatten geworfen, aber das das in Oblivion immer noch so ist! Das muss geändert werden!
 
Mich stört, dass es zu wenig Kreaturen gibt. Man hätte doch alle Kreaturen aus Morrowind noch in Oblivion einbringen können. Ich denke wenn es mehr Kreaturen gibt, wird das Spiel bunter. Außerdem fehlen die Fluglebewesen, in Morrowind gibts ja Klippenläufer und in Oblivion gar nichts, was fliegen kann. Schade eigentlich. Aber trotzdem saugutes Spiel!;)

Also Klippenläufer will ich nicht in Oblivion haben.Die sind zu lästig.Aber ein paar Flugkreaturen wären schon gut.Mir fehlen aber irgendwie Fürstenhäuser in Oblivion.So welche wie Haus Hlaalu.Nur mit anderen Namen.Oder, dass jede Stadt ein Fürstenhaus hat.
 
In Skingrad im Alchemieladen gibts ja eine Fllalu Hlaalu oder so. Aber hast, recht Fürstenhäuser fehlen, ich glaub es gibt nur diesen Ork, Fürst Rugdumpf oder so ähnlich heißt der glaub ich.
 
Aber Ich finde dass Bethesda irgendwie die Spieler über den Tisch zieht mit der ganzen PI sache: ^^@Bethesda hat angekündigt, dass sie ab sofort keine Plugins mehr machen für oblivion. ^^

Sie hatten bisher für alle spiele 2 große PIs aber nur für Oblivion nicht.
blood moon, und all die anderen...... gilt denn dieses knights of the nine als "großes" plugin und kann es mit einem von Morrowind mithalten? Nein, deswegen sollten sie nicht so knickrig tun und eine weitere erweiterung herausbringen?

und wenn sie schon keine Plugins mehr machen, warum können wir dann nicht den mastereditor bekommen?:thunder:

:D so dass hab ich jetzt gebraucht:master:
mfg wodka
 
Total öde waren die Tore! Das erste war noch gut aber alle danach konnte ich einfach durchlaufen...
Außerdem würde das Spiel ohne die ganzen Mods längst nicht so schön und umfangreich sein! Aber ansonsten liebe ich Oblivion ist ja ein klasse Spiel!!!
Wehe jemand findet Oblivion doof! :thunder: :D :D :D (hat ja jeder ne eigene Meinung!)