Was hat euch in Oblivion so richtig enttäuscht?

Enttäuscht bin ich von dem Spiel auch nicht, finde irgendwie, dass weniger zutun ist, als bei Morrowind. Bzw. die Handlungen zerrissener sind als bei Morrowind. Dann fehlen mir auch viele der alten Skills. Außerdem finde ich es blöd, dass bei einem gewissen Level die Diebe und so in den besten Rüstungen rumlaufen, so vergeht der Sammelspaß....
 
Enttäuscht bin ich von dem Spiel auch nicht, finde irgendwie, dass weniger zutun ist, als bei Morrowind. Bzw. die Handlungen zerrissener sind als bei Morrowind. Dann fehlen mir auch viele der alten Skills. Außerdem finde ich es blöd, dass bei einem gewissen Level die Diebe und so in den besten Rüstungen rumlaufen, so vergeht der Sammelspaß....

Deshalb habe ich den Mod ZOMB-NPCStufenCap installiert. Den gibt es auf http://www.planetmorrowind.de/
 
Also mich hat Enttäuscht an Obi:

- Keine Drachen :roll: ich liebe Drachen zu bekämpfen oder welche zu reiten :lol:
- Keine Beidhändiges Schwerter kämpfen, Armbrüste und Stangenwaffen
- Alles sehr Monoton
- Schnellreise Funktion, Planwagen oder ähnliches were besser gewesen (...Morrorwind :roll: )
- HQ .... mehr will man dazu ja nicht sagen gell
- Möglichkeiten am ende (were ja gern der Bürgermeister von Kvatch geworden ... hehe)
- Leveling System (Ich will mir die Deadra Rüssi erspieln und nicht mit dem ding abgeworfen werden wie im Schlussverkauf bei H&M mit Socken :cry: )
- Artefakte .... mh ... ja gibs sowas eigentlich ..... glaub nicht man findet sowie so alles .... etwas Geheimes im Game fällt

So das wärs, natürlich ist Obi genial und hat viele positive Seiten, aber PERFEKT ist es noch nicht :)
 
Beispiel:
In die Trainingshütte (Haus Benirus, Anvil) - geh ich mit Stärke 80, Schwertkampf bei 75 rein und bin nur mit einem Silberdolch ausgerüstet muss ich zwei mal das Haus putzen um einen Punkt Schwertkampf zu machen. Geh ich mit einem Silber-Streitkolben, Stumpfe Waffe auf 25 und Stärke 80 dann hab ich unten im Keller angekommen meinen Stumpfe-Waffe-Skill auf 28...

also das hat nix mit dem attribut zu tun, das ist einfach deshalb so, weil höhere fähigkeiten länger zum trainieren brauchen und man deshalb mit niedrigeren lvl weniger zuschlagen muss.

ich muss noch hinzufügen : nach all den entäuschungen darf man eines nicht im hintergrund stehen lassen :
oblivion ist ein tolles spiel
 
Dies find ich als Enttäuschung in oblivion:

Keine Chitin-Knochen-Rüstungen und Waffen (es gibt ja aber ein PI)
Keine Wurfsterne in Oblivion
Viele Artefakte wie Chrysamere oder Fürstenrüsting sind nicht in Oblivion.
Keine Armbrust in Oblivion (es gibt aber glaub ich ein PI)
Keine Stangenwaffen wie helebarden oder speere.
Man kann (soweit ich weiß) keiner Morag tong (na ja dafür die DB) oder Kaiserliche Legion oder Kaiserlicher Kult oder Tempel beitreten oder irgendeinem Fürtenhaus oder neuem Fürstenhaus beitreten.
:cry: :cry: :cry:

Aber Oblivion ist trotzdem ein super Spiel aber wenn meine liste oben erfüllt würde wäre es ein bisschen besser.

Ach ja: Die Cammona Tong könnte man auch ins Spiel bringen8)
 
Die übersetzung ist eine frechheit und irgendwie is alles so unfolständig. als ob die magiergilde in bruma nicht mals mehr gelöscht wird . die lassens einfach abbrennen oder in der diebesgilde passiert nach graufuchs ja echt garnichts mehr nicht mal mehr ne wöchentliche belohnung oder so wie bei der dunklen bruderschaft
 
Die übersetzung ist eine frechheit und irgendwie is alles so unfolständig. als ob die magiergilde in bruma nicht mals mehr gelöscht wird . die lassens einfach abbrennen oder in der diebesgilde passiert nach graufuchs ja echt garnichts mehr nicht mal mehr ne wöchentliche belohnung oder so wie bei der dunklen bruderschaft

Meine Meinung!!!! und von der ui brauch man ja nich zu reden aber es gibt ja gott sei dank fleißige modder:-D
 
Mich enttäuscht, dass die Entwickler anscheinend bis auf Grafik, Kämpfe und Questerfindung nix richtig können. Alles, was darüber hinausgeht, geht schief. Es gibt keine Quest, in der kein Satz aus nem Dialog oder sonstwoher nicht dahinpasst, nix, was mal was "spezielles" ist und dann funktioniert und so weiter... Gestern z.B. hab ich eine der letzten Kriegerquests gemacht,
in der man nach Staade reisen muss, und feststellt, dass alle tot sind. Bei mir war da noch ein Dunkelforstrottentyp, der mich angreifen wollte, nach ein paar Sekunden aber wieder verschwand. Und die Toten standen regungslos da und rutschten langsam nach Südwesten:huh: :roll:
Und dann kommen die auch noch her und verkaufen Sachen, die selbst ich kurzerhand zusammenbasteln könnte und die natürlich auch verbuggt wie Sau sind für einen unverschämten Preis.
 
ich mein, die idee an sich mit plugins vom entwickler is ja toll, aber

NED MIT MIR BETHESDA. ICH ZAHL FÜR EUREN SCH3ISS NIX

ansonsten is ja oblivion n solides spiel, abba die inhalte wie nen billig dolch (welchen es ja auch schon im richtigen spiel gibt), pferderüstungen, die nix bringen, weil die viecher eh imma abkratzen, wenn man mal in nen dungeon geht und die alleine lässt... was gibts dann noch?? ahja, genau, man liest bücher und bekommt dafür zaubersprüche sUUUUUUUper. daumen hoch. echt, ich liebe euch dafür.. deppen^^
 
Wozee;144598Und das es nur 7 große Städte gibt ahat mich auch enttäuscht schrieb:
Das is ne schwere sache mit mehr städten... wenn die sagem wir mal 13 reingemacht hätten, bräuchte man einen noch besseren computer und ne gute story. hätten die die nich würden wir uns alles eh wieder beschweren. wo kann ich eig nachfragen, wenn ich probleme mit der instllation der mods/plug ins habe???
 
Mich enttäuscht, dass die Entwickler anscheinend bis auf Grafik, Kämpfe und Questerfindung nix richtig können. Alles, was darüber hinausgeht, geht schief. Es gibt keine Quest, in der kein Satz aus nem Dialog oder sonstwoher nicht dahinpasst, nix, was mal was "spezielles" ist und dann funktioniert und so weiter... Gestern z.B. hab ich eine der letzten Kriegerquests gemacht,
in der man nach Staade reisen muss, und feststellt, dass alle tot sind. Bei mir war da noch ein Dunkelforstrottentyp, der mich angreifen wollte, nach ein paar Sekunden aber wieder verschwand. Und die Toten standen regungslos da und rutschten langsam nach Südwesten:huh: :roll:
Und dann kommen die auch noch her und verkaufen Sachen, die selbst ich kurzerhand zusammenbasteln könnte und die natürlich auch verbuggt wie Sau sind für einen unverschämten Preis.

Jo das war bei mir auch so: Der Opa sagt nach dem quest: Meine arme Bienne und in echt stand sie neben ihm und rutschte hin und her.:shock:
 
als ich erfahren habe, dass ich nicht der neue häuptling von cyrodiil werden kann (da kein drachenblut in meinen adern), habe ich mich vom hauptquest abgewandt... DAS war die bitterste enttäuschung bei oblivion... in morrowind kann man auch mehr werden... schließlich ist man da auch nicht nerevarine, kann aber dazu werden...
 
die grottige übersetzung war fürn eimer ;)
hätten se auf englisch lassen sollen da hätt ma mehr verstanden xD

die HQ is viel zu kurz oO

und manche quests fordern einfach nich
geh von A nach B gib des ab und fertig z.B.

manchen gilden hätt ma im nachinein noch mehr zuweisen können wie z.B. der kämpfergilde oder der bruderschaft

und weiter oben schoma erwähnt:
die grottigen addons für die bethesda sogar geld will ^^
 
wobei diese plug ins von bethesda größten teils alles (unnützer) schund ist. wofür sollte man für ne rüssi bei pfersen zahlen wenn die gar nix bringt? wenn sie umsonst wär, wär sie schön anzuschauen aber nich gegen geld.
ich find schade das man mancar camoran ( oder so) nich gewinnen lassen kann. der is mir richtig ans herz gewachsen
 
Vom Spielerischen her hat mich nur enttäuscht, dass ich meiner Lieblingsfraktion aus Morrowind, der Kaiserlichen Legion, nicht mehr beitreten konnte.

Was mir absolut gegen den Strich ging war die Umsetzung des Spieles im Bezug auf die Übersetzung (vorallem bei KotN). Meiner Meinung nach eine Frechheit, für solchen Pfusch auch noch haufenweise Geld zu verlangen.
 
Was mir bei Oblivion nicht gefällt sind:

- das Mitleveln der gesamten Welt
- die Übersetztung ins Deutsche
- einzelne Ausrüstungsgegenstände überflüssig (wer benutzt den Eisenausrüstung? Ab Level 3 wimmelt es vom besseren Stahlequipment)

Maximus

p.s. zu den doch recht häufig gebrachten Pferderüstungen - das die nichts bringen ist schlichtweg falsch:

a) optische Änderung der Pferde (besser o. schlechter ist Geschmackssache)
b) gepanzerte Pferde haben deutlich mehr Hitpoints (schon mal im CS nachgeschaut...?)