Was hat euch in Oblivion so richtig enttäuscht?

Richtig entäuscht hat mich nichts. Was mir jedoch nicht gefällt, sind die unzähligen sinnlos plazierten kaputten und ganzen Holzkisten, Tonnen, Holzabfälle und Bauschutt. Letzteres liegt meistens in den Ayleiden Ruinen an Stellen, wo überhaupt keine Schäden sind. Die Spinnenweben in den Ruinen gefallen mir auch nicht (ekelhaft) Außerdem mag ich nicht die an vielen Stellen herumliegenden halbverwesten Leichen. Mittlerweile habe ich hunderte dieser Sachen aus dem Spiel mittels Konsolenbefehl entfernt.
 
Was mich so richtig entäuscht hat waren die Bugs,Quest und Questgegenstände.Die HQ ist richtig öde und langweilig und zieht sich wie Kaugummi.
 
Was mich enttäuscht hat, ist die Tatsache dass es nicht mehr weitergeht. Klar, irgendwann hat man alles erreicht, aber nur als Big Boss durch die Gegend zu stolzieren ist auf Dauer unbefriedigend. Diverse Mods knüpfen zwar am Ende an, aber ein offizielles PI das vorraussetzt, dass man Meister, Erzmagier etc. ist, wäre imho echt toll. Außerdem nervt, dass man von vielen Gildenmitgliedern gar nicht als Chef erkannt wird. Z.B. in der geheimen Uni. Wenn man da einen Prof anspricht, bekommt man eine Antwort, für die man im echten Leben abgemahnt würde... Ein bischen mehr Respekt bitte:roll:
Ansonsten ist Oblivion das beste Spiel, dass ich jemals aufm Rechner hatte. Vor allem, weil man selbst relativ einfach modden kann.
 
Naja, ich fand die Questreihe spannender als in MW, besonders das Ende gefiel mir gut.

Was mich aber an Oblivion enttäuscht hat, waren die Bugs, die ich aber doch ziemlich schnell mit Hilfe einer netten Community größtenteils beheben konnte : D
 
Die HQ (oder heist das der HQ:huh: ) fande ich auch entaeuschend, habe zwar schon etliche Chars aber nureinmal die Hauptstory gemacht. Mir fehlt da einfach der Tiefgang. Mir kommt es manchmal so vor als waere es Allen egal wenn cyrodil überrannt wird. Das haetteman deutlich besser machen können.
 
Was mich enttäuscht hat, ist die Tatsache dass es nicht mehr weitergeht. Klar, irgendwann hat man alles erreicht, aber nur als Big Boss durch die Gegend zu stolzieren ist auf Dauer unbefriedigend.

Als ich das Spiel fertig hatte, war ich auch Big Boss, rannte schneller als ein Rennpferd, sprang höher als ein Springbock, war der stärkste Kämpfer in ganz Tamriel und so unverletzbar wie mit einer Haut aus Diamanten. Nur als Zauberer war ich noch Mittelklasse. Dazu besaß ich die tödlichste Ausrüstung, wie z.B. Ringe, Schilde, Waffen usw. Letztlich hat das mir den Spielspaß verdorben und ich legte Oblivion ein paar Monate in die Ecke.

Statt ein neues Spiel zu beginnen, habe ich meine Attribute und Fertigkeiten mittels Konsolenbefehl wieder unter 90 verringert.

http://www.oblivioninfo.de/konsole-konsolenkommandos-cheats

Außerdem habe ich mir eine schwächere Ausrüstung zugelegt und alle Ringe und Amulette, die mich fast unbesiegbar machen, in die Truhe gelegt. Wenn ich jetzt wieder eine Höhle ausräume oder von Gesindel angegriffen werde, muß ich wieder aufpassen, daß ich nicht das Zeitliche segne.

Meine Magie habe ich mit den Konsolenkommandos auf einen dreimal höheren Wert gebracht, weil die Steigerung auf normalen Weg mit meinem Charakter nicht oder nur seeeehr langsam möglich war. Jetzt kann ich auch die unterschiedlichsten Zaubereien praktizieren. Das gibt dem Spiel auch einen neuen Kick :)
Zum Schluß habe ich noch Oscuro's Oblivion Overhaul installiert. Seither spiele ich Oblivion wieder regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mich hat vor allem die Mainquest enttäuscht, dann auch alle Gildenquest außer der DB und DG. Und das es nur 7 große Städte gibt ahat mich auch enttäuscht, ich dachte weil Cyrodiil ja die Hauptprovinz von Tamriel ist sollte es schon einige mehr große Städte geben.
 
Die Gestaltung von den ruinen und höhlen, mienen und der außenwelt stört
mich am meißten.
ich würde lieber haben:

1. abwechslungsreiche Ruinen(keine 0815 höhlen, die sehen alle gleich aus)

2. mehrere irrwege

3. nicht so kleine räume in den Ayleidruinen

4. mienen sehen höhlen sehr ähnlich(bzw. sind höhlen),also mindestens andere Texturen oder schächte die an bergbau erinnern......

ansonsten ist obi. das beste spiel auf meinem PC (außer AoE 3)
 
bäh

also ich finds schade, dass es zwar an sich scheinbar mehr waffen gibt, allerdings waffen wie wurfsterne, armbrust oder speere und sonstige langwaffen gibt. außerdem solche späße wie leviation, aber das sind kleinigkeiten. am schlimmsten find ich ja die quests. blablabla martin blablabla mehrunes dagon töten blablabla drachenfeuer akotosh?! man sieht zwar den roten faden, aber die geschichte von morrowind (so wie ich sie interpretiere) ist spannender
 
@ Frederic:
ich habe OOO auch drauf und zwar schon gut 6 Monate. Das ist ne klasse PI. Aber das meine ich nicht. Mir macht Oblivion auch Spaß, wenn alles auf dem höchsten Level ist. Nur brauche ich eben eine richtige Aufgabe, einen Quest eben (Ich habe mittlerweile so ziemlich jeden Mod installiert, der ein wenig nach Quest riecht). Kaum bist du der Obermotz, ist alles zu Ende.

Was ich übrigens auch nicht so gelungen finde im Originalspiel, ist die Tatsache, dass die Gegner ebenfalls stärker werden. Mit OOO und Warcry bleiben schwache Gegner schwach und nur Boss-Gegner sind auf dem gleichen Level, wie man selbst. Also Bandit Level 5 bleibt auch dann noch Bandit level 5, wenn ich schon längst Level 20 bin. Finde ich wesentlich besser, weil man wenigstens was vom aufsteigen hat. Und schon bin ich wieder bei meinem ersten Kritikpunkt...:huh:

Das wars jetzt aber endgültig

Arynn
 
ich hasse diese Oblivion-Tore.
Erstens sehen die alle gleich aus und die Gegner nerven zweitens kann ich sie nach dem 9ten oder so echt nimmer sehen - wieviele gibt es eigentlich???
Ich mag dieses "geh dorthin und hau alle um" nicht *grummel*
Neeee, muß nicht sein.
Und es regt mich auf, daß man die Leichen nicht beseitigen kann.
Und ich würde gerne fliegen können, so.

Viele Grüße
asrei, mit den Oblivion-Toren kämpfend *bäh*
 
ich hasse diese Oblivion-Tore.
Erstens sehen die alle gleich aus und die Gegner nerven zweitens kann ich sie nach dem 9ten oder so echt nimmer sehen - wieviele gibt es eigentlich???


Die Tore gingen mir nach dem vierten oder fünften Durchgang nur noch auf den Wecker. Solange nach dem ersten Auftauchen eines Tores der Hauptquest nicht abgeschlossen ist, erscheinen sie immer wieder, und wie mir schien, immer schneller. Deshalb zog ich schließlich den Hauptquest schnell durch, um vor ihnen meine Ruhe zu haben.
 
Mich hat an Oblvion enttäuscht, dass so viele positive ansätze einfach nicht voll durchgezogen wurden.
 
ha, HQ fertig, keine Tore mehr (hab´s jetzt im Eiltempo durchgezogen). Das ist ein Grund zur Freude.
Aber jetzt mal ehrlich, ich hätte lieber ein HappyEnd gehabt, so :cry:
Ich finde das Ende der HQ also mehr als enttäuschend, ich hätte lieber Martin als Kaiser und einen heilen Tempel gehabt - und außerdem ein wiederaufgebautes Qvatch. Nööö, das Ende war alles andere als mein Geschmack (gibt´s da nicht ne Alternative???). Und gekämpft hätt ich auch lieber selbst. Jetzt hab ich irgendwie überhaupt keine Lust mehr :(
 
Habda mal ne Frage, wenn das HQ beendet ist, wirdda eigentlich noch erwaehnt iedas mit der Regierungweitergeht?
Gibt´s nen neuen Kaiser oder bleibt der Rat auf ewig aktiv?
 
Ruinen von Oblivion-Tore erscheinen weiterhin

Merkwürdigerweise tauchen bei mir auch nach dem Ende vom Hauptqest in unregelmäßigen Abständen Ruinen von Oblivion-Tore auf. Im Kompass werden sie dann als unentdeckt angezeigt. Daß die neu sind, weiß ich genau. Denn mittlerweile habe ich beinahe jeden Quadratmeter in Cyrodiil abgelaufen. Die verschwandeln immer mehr die Umgebung.