Was genau ist kaputter... ?

Was genau ist kaputter?

• Costa Concordia

Stimmen: 5 23,8%
  • Amt des Bundespräsidenten

Stimmen: 3 14,3%
  • FDP

Stimmen: 13 61,9%
  • Denen geht es doch allen gut!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    21

Schmelz

Vertrauter
Was genau ist kaputter, die Costa Concordia , das Amt des Bundespräsidenten oder die FDP? (Frage stammt aus der Heute Show vom 27.01)

Wie steht ihr zu der Frage?

1. Costa Concordia
2. FDP
3. Amt es Bundespräsidenten, den man mit allen Mitteln aus seinen Amtssitz drängen will. (Hetzjad beschreibt nicht mal annähernd das Vorgehen...).
4. Sinn des Threads irgendwie doch fraglich. :)

EDIT: Diese Reihenfolge sollte eigentlich meine Aufzählung nach dem "Grad" des "kapputten sein"....

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es gerade ein bisschen wie nnw. Ich habe keine Ahnung, wozu dieser Thread oder die Umfrage gut sein soll. Eventuell liegt das daran, dass nicht jeder besagte Sendung gesehen hat und daher die Frage nicht wirklich versteht.

Auch ist mir neu, seit wann man unterschiedliche Dinge vergleicht. Früher hieß es immer, man könne Äpfel nicht mit Birnen vergleichen jetzt Vergleichen wir den Schaden eines Schiffes mit dem einer Partei und dem eines Amtes? Ich sehe die Logik nicht. Ja, dass Schiff ist kaputt (definitiv). Ja, die FDP hat immer wieder Probleme und ich bin der Meinung, dass eher der Amtinhaber einen Ruf-Schaden hat, nicht aber das Amt selber (dieses leidet unter Umständen unter seinem Inhaber).

Ich bitte jetzt einfach mal um Aufklärung, was der Sinn dieses Threads ist!

Natürlich hinkt der Vergleich; schließlich stammt die Frage aus einer Satire-Sendung.
Dennoch interessiert es mich, was die Mehrheit wohl antworten würde, wären sie gefragt worden.

Es geht also nicht um eine sachliche Grundlage (die, wie du gesagt hast nicht vergleichbar wäre), sondern um ein subjektives Empfinden.

Muss ja keinen Sinn haben^^

Für mich die FDP.Und der Bundespräsident(bzw. jetzt ja nicht mehr) kriegt ja immer noch 200.000 Euro im Jahr. Der wird nicht verhungern...